GELÖST Datei kann nicht gelöscht werden

Diskutiere Datei kann nicht gelöscht werden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe seit einigen Tagen das Problem, dass Ich eine Datei auf dem Desktop habe und diese nicht löschen kann. Weder Batch...
D

d00mst3r

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass Ich eine Datei auf dem Desktop habe und diese nicht löschen kann.

Weder Batch, AutoHotKey, noch das "Standard Löschen" konnte die Datei entfernen, da die Datei wohl existiert ohne wirklich zu existieren (paradox...).

Sollte Ich es per Rechsklick -> Löschen versuchen, kommt lediglich die Meldung: "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.", wenn Ich dies per Batch/AHK versuche passiert rein gar nix (Das hier erhältliche Programm "FingerWeg" bekommt diese Datei auch nicht gelöscht).

Meine Frage ist nun: Gibt es einen Weg diese Datei dennoch loszuwerden, oder muss Ich mit diesen "Schönheitsmakel" auf dem Desktop auskommen?

Vielen Dank im vorraus!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Versuchs mit Unlocker.
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
versuch mal bitte folgendes: START ............ EINSTELLUNGEN ............. SYSTEMSTEUERUNG ............. ANZEIGE ................ dort die registerkarte DESKTOP anklicken ............. unten auf DESKTOP ANPASSEN klicken .............. im nächsten sich öffnenden fenster auf DESKTOP JETZT BEREINIGEN klicken , und den logischen weiteren schritten folgen . (du müsstest in dem auswahlfenster die besagte datei anklicken können) ..............


2te möglichkeit (ist nicht die eleganteste):
............. und wenn das alles nicht hilft ............ rechtsklick auf die datei ...... EIGENSCHAFTEN ........... und dort VERSTECKT anklicken ........ ist zwar nicht die eleganteste lösung , aber "entfernt" zumindest optisch die datei .

ansonsten der tipp von @Bullayer


toi toi toi ........... :up :up :up :up :up :up

mfg

gehtdichnichtsan
 
D

d00mst3r

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
3
Danke für Eure Antworten!

Der Tipp mit dem Unlocker hat geholfen, konnte die Datei endlich loswerden.:sing
 
A

AlienJoker

Gast
manchmal kann man so eine Leiche auch im abgesicherter Modus entfernen oder mit einer Live-Dics. ;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.930
Standort
Thüringen
manchmal kann man so eine Leiche auch im abgesicherter Modus entfernen oder mit einer Live-Dics. ;)
Na,Live-Disk sollte doch immer gehen,oder ?Funkt ja kein wie auch immer geartetes BS dazwischen,welches seine Pfoten schützend über seine Schäfchen (Dateien) hält.....:D
 
Thema:

Datei kann nicht gelöscht werden

Datei kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

  • Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen

    Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen: So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter...
  • .pst Datei bei Office 365

    .pst Datei bei Office 365: Hallo Zusammen Kann es sein das es für ein Outlook Konto (Office 365) beim einrichten keine pst Datei mehr braucht? Ich habe folgendes...
  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

    USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

    Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Dateierweiterungen einblenden oder ausblenden im Windows 10 Datei-Explorer - So einfach geht es!

    Dateierweiterungen einblenden oder ausblenden im Windows 10 Datei-Explorer - So einfach geht es!: Manchmal sind es die kleineren Tipps die für den einen oder anderen hilfreich sind und auch wenn es für viele User selbstverständlich ist wie man...
  • Ähnliche Themen

    Oben