Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?

Diskutiere Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo allerseits, in einem selten benutzten Ordner finde ich plötzlich mehrere Dateien verschlüsselt (WINDOWS10 32-bit). Unter...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,
in einem selten benutzten Ordner finde ich plötzlich mehrere Dateien verschlüsselt (WINDOWS10 32-bit).
Unter >Eigenschaften>erweiterte Attribute ist „Inhalte verschlüsseln“ aktiviert, im Fenster „Benutzerzugriff auf “ aber kein Eintrag.

Bei Klick auf „Ok“ kommt die Meldung „Sie sind nicht berechtigt, alle Benutzer der Datei zu entfernen“.
Wenn ich „Inhalte verschlüsseln“ deaktiviere, kommt die Meldung „Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten“ mit Hinweis „interner Fehler“.

Wie erlange ich wieder Zugriff auf die Datei?
(die Datei ist freigegeben für alle Nutzer, alle Nutzer haben vollen Zugriff)

Danke im Voraus für alle Tipps.
Freundliche Grüße aus Bad Oldesloe,
Henning

Thema:

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln?

Datei ist verschlüsselt – aber kein Benutzer mit Zugriff genannt. Wie entschlüsseln? - Ähnliche Themen

• Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist

Auf die APPX Datei kann nicht zugegriffen werden, da sie nicht erwartungsgemäß verschlüsselt ist: Hallo, ich habe auf einer zweiten Festplatte ein Verzeichnis WindowasApps angelegt. Dort hab ich Programme wie VLC oder PDF Reader installiert...
  • Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Windows10- verschlüsselte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10 ich kann keine verschlüsselten dateien meihr öffen ( word) , oder neuanlegen und speichern
  • Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook...
  • Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien

Outlook entschlüsselt automatisch verschlüsselte angehängte Dateien: Hallo, Ich habe eine Datei mit meinem Nutzer-Account verschlüsselt. Könnte mir jemand hier bitte erklären, warum wird diese Datei bei einer...