Datei in bestimmten Verzeichnis suchen

Diskutiere Datei in bestimmten Verzeichnis suchen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich möchte einen Desktop-Link und einen Shortcut haben, welcher den explorer in einem bestimmten Verzeichnis öffnet (geht ja noch einfach)...
K

kaengo

Threadstarter
Hallo!
Ich möchte einen Desktop-Link und einen Shortcut haben, welcher den explorer in einem bestimmten Verzeichnis öffnet (geht ja noch einfach) und auch noch die Suchfunktion einschaltet, bzw. umgekeht den Befehl aus dem Start-Menü
,Search for Files and Folders' gleich in einem bestimmten Verzeichnis aktiviert.
(Klingt ein wenig an den Haaren herbeigezogen, ich nutze diese Funktion allerdings ca. 50x am Tag, da macht das Sinn). Wahrscheinlich geht es mittels eines kleinen cmd-Skriptes, dann bräuchte man allerdings entweder eine option für den explorer, welche diesen gleich mit aktivierter Dateisuche aufruft,
oder einfach das Kommando, um die Dateisuche aufzurufen, beides konnte ich allerdings trotz eifrigem googeln nicht finden. Weis hier jemand weiter? Ach ja, ich nutze Win XP64

tacky

tacky

Hi kaengo,

eine Suche kannst du folgendermassen abspeichern:
Öffne mittels Explorer das Verzeichnis . Drücke F3. Gebe einen Suchbegriff ein. Suchen!
Nun Datei --> Suche speichern --> Dateiname z.B.: Meinesuche --> speicher sie am besten dirket auf dem Desktop. Fertig!

[email protected]

Thema:

Datei in bestimmten Verzeichnis suchen

Datei in bestimmten Verzeichnis suchen - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Windows Vista absichern - Security-Anleitung für Vista: Machen wir uns nichts vor: Obwohl Microsoft mehr Wert auf Security per Design gelegt hat, ist auch Windows Vista nicht perfekt geschützt. PC...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben