datei in bestimmten dateipfad erstellen mit cpp

Diskutiere datei in bestimmten dateipfad erstellen mit cpp im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Wie kann ich eine file in einem bestimmten verzeichnis, das ich im Quellcode angeben, einen Datei erstellen? #import <iostream> #import <string>...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Wie kann ich eine file in einem bestimmten verzeichnis, das ich im Quellcode angeben, einen Datei erstellen?

Code:
#import <iostream>
#import <string>
#import <fstream>

using namespace std;

int main () {

ofstream out ("C:\hansdampf.txt");

}
ich kann einen datei schon erzeugen, wenn ich nur schreibe:
Code:
 ofstream out ("hansdampf.txt");
aber dann wird die datei nur im Verzeichnis erzeugt, indem die exe liegt.

DiableNoir

DiableNoir

Bei Pfadangaben musst du zB schreiben:

Code:
"C:\\hansdampf.txt"
Der erste Backslash wird ja nicht als solcher interpretiert, deswegen musst du zwei angeben. (Kann ja zB "\n" heißen. Dann weiß der Compiler ja nicht was du nun willst, wenn das Verzeichnis zB mit einem N anfangen würde.)

H

hacklschorsch

Threadstarter
Perfekt hat geholfen!

Hab noch eine Frage

Wenn ich große Programme schreibe, bleibt am Bildschirm die DOS Box offen, bis das Programm beendet ist.
Kann ich das irgendwie weg machen (unsichbar), das es nur im Taskmanager angezeigt wird, oder in den System Tray minimieren?

Geht das irgendwie.

Thema:

datei in bestimmten dateipfad erstellen mit cpp

datei in bestimmten dateipfad erstellen mit cpp - Ähnliche Themen

• [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  • Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...