Datei Explorer zeigt keine Datei-Typ Icons an, und auch keine Symbol-Vorschau

Diskutiere Datei Explorer zeigt keine Datei-Typ Icons an, und auch keine Symbol-Vorschau im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Mein Windows 8.1 Datei Explorer zeigt keine Symbole mehr an. Ich kann unter "Ansicht" auch keine Einstellungen mehr vornehmen (zB "Extra grosse"...
G

Gast

Gast
Mein Windows 8.1 Datei Explorer zeigt keine Symbole mehr an. Ich kann unter "Ansicht" auch keine Einstellungen mehr vornehmen (zB "Extra grosse" oder "grosse" Symbole, alles ist ausgegraut). Das ist besonders blöd, wenn man einen Foto-Ordner überblicken möchte aber nur weisse Kästen sieht.

Aber auch in den Ordnern mit Detail-Ansicht sehe ich nur noch leere Datei-Typ-Icons, man erkennt also nicht mehr ohne Blick auf den Dateityp am Ende Dateinamen ob es sich um ein PDF oder DOC oder PPT usw handelt.

Des weiteren lädt der Datei-Explorer ewig wenn man ihn in der Standardansicht "Dieser PC" öffnet.

Wer weiss Rat? Ich hab alle Elemente und versteckte Dateien auf sichtbar gesetzt, und testeshalber auch mal die Datei-Indizierung deaktiviert. Aber ohne Erfolg.

W

Win8Nerd

Hast Du den Download-Ordner gelöscht oder den Pfad verändert und dort den Ordner gelöscht

Thema:

Datei Explorer zeigt keine Datei-Typ Icons an, und auch keine Symbol-Vorschau

Sucheingaben

keine symbole im explorer

,

explorer zeigt keine icons mehr

,

datei explorer keine symbole

,
dieser pc zeigt keine ordner an und sucht ständig
, shortcut zeigt keinen dateityp an

Datei Explorer zeigt keine Datei-Typ Icons an, und auch keine Symbol-Vorschau - Ähnliche Themen

• Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist

Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenster Aktiviert ist: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...
  • Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?: Hallo, um unter Windows 10 schnell wieder zur alten Systemsteuerung zu kommen (ich muss leider), öffne ich den Datei-Explorer und gebe...
  • Build 14946 Datei-Explorer/Datenträgerverwaltung zeigt System-reservierte Partition an

Build 14946 Datei-Explorer/Datenträgerverwaltung zeigt System-reservierte Partition an: Hallo, mit dem Build 14946 zeigen der Datei-Explorer und die Datenträgerverwaltung nun eine Partition "System-reserviert" an (499 MB groß...
  • Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen in der Eigewöhnungsphase mit Win 8.1 und hatte das bisher soweit im Griff. Jetzt habe ich allerdings...
  • Internet Explorer zeigt GIF-Dateien nicht an.

Internet Explorer zeigt GIF-Dateien nicht an.: Hallo Mein Internet Explorer zeigt keine Gif-Dateien mehr. Man sieht aber keine roten Kreuze. Ab und zu passiert dies auch bei Jpeg-Dateien. Ist...