Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen

Diskutiere Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.055
So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter erreichbare Schaltflächen hätte oder weil man am Desktop PC einfach nicht so viele Funktionen benötigt. Wie leicht Ihr unter Windows 10 eine für Touchscreens optimierte Variante des Datei-Explorers aktivieren könnt zeigen wir Euch in diesem kurzen Ratgeber.


Das Ganze ist nicht wirklich neu aber vielen nicht bekannt, denn die EXE Datei für diese Version des Datei-Explorers ist zwar in Windows 10 durchaus vorhanden, kann aber nicht direkt erreicht werden. Mit wenigen Schritten kann man allerdings eine Verknüpfung anlegen. Macht dazu einen Rechtsklick auf eine leeren Stelle und erstellt über den Punkt Neu eine neue Verknüpfung. Dort kopiert Ihr dann folgenden Text ein:

explorer shell:AppsFolder\c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515_cw5n1h2txyewy!App

Windows 10,Datei-Explorer,geheinem Datei-Explorer aktivieren,geheimen Datei-Explorer freischal...png

Bestätigt das Ganze mit Weiter, vergebt im Anschluss noch einen Namen für die Verknüpfung und schließt den Vorgang über den Button Fertig stellen ab. Nun habt Ihr ein Icon auf dem Desktop mit dem Ihr den für Touch optimierten Datei-Explorer öffnen könnt. Wenn man diesen startet sieht man deutlich größere Flächen für die Bedienung und eine vereinfachte Bedienung über große Icons in der Leiste am oberen Rand. Mit einem Rechtsklick auf einen Eintrag kann man natürlich auch ein Kontext-Menü mit weiteren Funktionen öffnen.

Windows 10,Datei-Explorer,geheinem Datei-Explorer aktivieren,geheimen Datei-Explorer freischal...png

Im Vergleich zum regulären Datei-Explorer ist die Nutzung hier natürlich eingeschränkt aber für den einen oder anderen User mag gerade dies der Grund sein es zu nutzen, einfach weil es so für den eigenen Zweck ausreicht. Man kann ja problemlos beide Varianten gleichzeitig nutzen wenn man dies möchte.

Quelle: Winaero.com
Kommentar des Autors: Was haltet Ihr von dieser Variante des Datei-Explorers?
Windows 10,Datei-Explorer,geheinem Datei-Explorer aktivieren,geheimen Datei-Explorer freischalten,versteckten Datei-Explorer aktivieren,versteckten Datei-Explorer freischalten,Datei-Explorer für Touchscreens,einschalten,aktivieren,nutzen,verwenden
 
Thema:

Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen - Ähnliche Themen

  • Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

    Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht...
  • Datei-Explorer Menüpunkt "Suche"

    Datei-Explorer Menüpunkt "Suche": Hallo ich arbeite mit einem Windows Lernprogramm. In den dortigen Videos wird beim Datei-Explorer in der Menüleiste neben Ansicht noch der...
  • Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

    Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben: Hallo, Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung: "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen...
  • Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer

    Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer: Hallo liebe Leute, ich bekomme seit gestern Abend die Meldung das eine Klasse nicht registriert sei und eine dll nicht vollständig sei. Ich kann...
  • blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer

    blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer: Wie bekommt man diese Häkchen wieder weg, z.B. bei Ansicht "Große Symbole" ein blaues Feld links unten mit zwei weißen Häkchen >>
  • Ähnliche Themen

    • Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

      Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht...
    • Datei-Explorer Menüpunkt "Suche"

      Datei-Explorer Menüpunkt "Suche": Hallo ich arbeite mit einem Windows Lernprogramm. In den dortigen Videos wird beim Datei-Explorer in der Menüleiste neben Ansicht noch der...
    • Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

      Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben: Hallo, Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung: "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen...
    • Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer

      Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer: Hallo liebe Leute, ich bekomme seit gestern Abend die Meldung das eine Klasse nicht registriert sei und eine dll nicht vollständig sei. Ich kann...
    • blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer

      blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer: Wie bekommt man diese Häkchen wieder weg, z.B. bei Ansicht "Große Symbole" ein blaues Feld links unten mit zwei weißen Häkchen >>
    Oben