Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff

Diskutiere Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Der Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer ist zwar recht nützlich und lässt einen zuletzt genutzte Files und Ordner leicht erreichen, aber...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Der Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer ist zwar recht nützlich und lässt einen zuletzt genutzte Files und Ordner leicht erreichen, aber so mancher würde hier die Übersicht über den PC praktischer finden. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir wie leicht man den Windows 10 Version 1903 Datei-Explorer anstatt im Schnellzugriff in der Ansicht „Dieser PC“ öffnen lassen kann.

Öffnet den Datei-Explorer, zum Beispiel über das Start-Menü Icon oder über die Tastenkombination WINDOWS + E, und geht dann ganz oben zuerst auf den Reiter Ansicht und dort dann ganz rechts im Menüband auf den Eintrag Optionen.

Es öffnet sich ein neues Fenster für die Ordneroptionen und im Reiter Allgemein sieht man hier ganz oben auch den Punkt Datei-Explorer öffnen für: und kann diesen über das kleine Pull-Down Menü jederzeit zwischen den Ansichten Dieser PC oder Schnellzugriff umstellen. Die Änderungen werden beim nächsten Neustart des Datei-Explorers direkt angezeigt.

Meinung des Autors: So einfach kann man in Version 1903 den Windows 10 Datei-Explorer wahlweise im Schnellzugriff oder in der Ansicht „Dieser PC“ starten.

Thema:

Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff

Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff - Ähnliche Themen

• Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten

Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten: Hallo, ich arbeite mit Windows 10/64. - Wenn ich im Explorer auf 'Datei - Seite einrichten' gehe, kann ich leider keine Änderungen mehr...
  • Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien

Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien: Hallo, ich habe mehrere Hörspiele im Ogg Vorbis Format auf dem PC. Wenn ich diese öffne, scheint es so, als ob der Explorer einfriert. Der Inhalt...
  • Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es...
  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...