Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Diskutiere Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Freunde,
meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine externe USB-3.0-Festplatte. Es erscheinen nur die Datenfestplatte, die SSD-Systemplatte und das DVD-Laufwerk. Beim Einstecken eines in Gebrauch befindlichen USB-2.0-Sticks erscheint dieser wie gewohnt im Datei-Explorer (WIN10 Pro) mit Buchstabe F und den gespeicherten Daten.
Dasselbe ergibt sich mit der Datenträgerverwaltung; einzig unter „Geräte und Drucker“ sehe ich meine externe USB-3.0-Festplatte – Status verbunden. Ich vermute 1 Virus hinter dem Problem; denn auf die ext. Platte habe ich erst im August Daten gesichert, und kürzlich kam eine komische Warnung.
Frage: kann man das mit WIN-Defender untersuchen oder anderweitig reparieren?
Gruß!
Friedrich

Thema:

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine externe Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Ein Geräusch beim Einstecken des USB-Kabels...
Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt: Moin, ich habe eben mit VirtualBox gearbeitet und wollte mir eine VM von meiner externen 1000GB HDD eine Datei dafür auf mein Laufwerk D...
Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
Oben