GELÖST Datei Explorer Ansicht - Dubletten Laufwerke entfernen

Diskutiere Datei Explorer Ansicht - Dubletten Laufwerke entfernen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Ich habe einen älteren Nachbar der auf Windows 10 umgestiegen ist. Er macht seine Backups täglich auf USB Laufwerk F Alle paar Wochen ist er...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Ich habe einen älteren Nachbar der auf Windows 10 umgestiegen ist.

Er macht seine Backups täglich auf USB Laufwerk F

Alle paar Wochen ist er total verzeifelt und darüber verwirrt das Laufwerk F doppelt erscheint. Er wolle dann zur Sicherheit doppelt speichern aber es sei den schon vorhanden und er käme total durcheinander. Das es nur Verknüpfungen sind ähnlich wie zwei Straßenschilder die zu einem Ziel führen, geht nicht so richtig ins Verständnis über.

Die USB Welchsellaufwerke werden selbstverständlich unter "ihr Computer" angezeigt, allerdings unten anders eingerückt nochmal.

Die Dublette wurden vermutlich nicht händisch angelegt weil nochmal eine erscheint als man einen zweiten USB Stick eingelegt hat.

laufwerk.jpg

Wie wird man die untere Dublette los? Mit Rechtsklick oder ziehen in Papierkorb wird man es nicht los. Einen Windows 10 Compmuter habe ich derzeit gerade nicht hier um zu schauen wie es bei einem anderen Computer so ausschaut.

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Super und Danke :D

areiland

areiland

Das Tool aus meiner Signatur macht das und mehr auf Mausklick!

Thema:

Datei Explorer Ansicht - Dubletten Laufwerke entfernen

Datei Explorer Ansicht - Dubletten Laufwerke entfernen - Ähnliche Themen

• 3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!

3D-Objekte Ordner im Windows 10 Datei-Explorer aus Dieser PC Ansicht entfernen - So klappt es!: Wer Apps wie den 3D Builder oder den 3D Viewer in Windows 10 nutzt hat bestimmt auch Objekt im Ordner 3D-Objekte, den man ja auch im...
  • Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?: In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den...
  • windows 8 / Datei-Explorer / Ansicht / Gruppierung nach

windows 8 / Datei-Explorer / Ansicht / Gruppierung nach: Hallo Leute! Problem: ich habe eine sehr,sehr umfangreiche EBOOK-Sammlung. Der Dateiname der PDF-Datei ist immer eindeutig der AUTOR (Beispiel...
  • GELÖST Ordneransicht beim Start vom Datei-Explorer

GELÖST Ordneransicht beim Start vom Datei-Explorer: Hallo an alle! Wenn ich den Explorer über einen Eintrag in der Schnellstartleiste starte, dann öffnet sich das Explorer-Fenster in der Ansicht, wo...
  • Dateien-Ansicht im Explorer

Dateien-Ansicht im Explorer: Wer weiss das: Ich habe vor kurzem den PC neu aufgesetzt und habe anschliessend die privaten Backups auf den CDs wieder auf die HD ueberspielt...