GELÖST Datei-Endung umbenennen

Diskutiere Datei-Endung umbenennen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Gott zum Grusse allerseits. Unter XP konnte man per rechter Maustaste/umbenennen Powerpoint-Dateien von .pps auf .ppt umbennen. Wie gehtn das...
C

cyberbross

Threadstarter
Standort
nördlich von Düsseldorf
Gott zum Grusse allerseits.

Unter XP konnte man per rechter Maustaste/umbenennen Powerpoint-Dateien von .pps auf .ppt umbennen.

Wie gehtn das unter Vista? :unsure

CB

H

HWFlo

Ich glaub auch dort muss man erst "Bekannte Dateiendungen ausblenden" abschalten.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, man muss sich ein wenig umgewöhnen.
Schau mal, ob dir das hier weiter hilft.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Aha. Und wo macht man das? Bei Vista findet man ja gar nichts mehr wieder...:sneaky
Bei Vista ist das Meiste an der selben Stelle wie bei XP, sieht nur halt manchmal anders aus.

Systemsteuerung/Ordneroptionen

Gruß Matze ;)

Thema:

Datei-Endung umbenennen

Datei-Endung umbenennen - Ähnliche Themen

• Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...

• Datei Endungen

Datei Endungen: Hallo, ich habe eine Dia Show mit der Endung xpt und kann diese nicht unter Windows 10 abspielen. Bei Windows XP konnte ich das Programm eingeben...
  • OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.: Hallo Wir verwenden in unserer Firma Office 365 / OneDrive for Business. Seit kurzem arbeiten wir ohne internen Server. Daher wurden...