Datei aus Sprungliste in z.B. Mail ziehen unter Windows 10

Diskutiere Datei aus Sprungliste in z.B. Mail ziehen unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, unter Windows 7 kann man Dateien aus den Sprunglisten in z.B. eine Mail ziehen. Das ist sehr praktisch und schnell. Unter Windows 10 ist...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
69.207
Hallo,
unter Windows 7 kann man Dateien aus den Sprunglisten in z.B. eine Mail ziehen. Das ist sehr praktisch und schnell.
Unter Windows 10 ist das nicht mehr möglich, oder ich habe einen nötigen "Schalter" noch nicht gefunden!? Ich muss aktuell zuerst den Ordner finden/öffnen, dann die Datei suchen/finden und dann in eine z.B. Mail ziehen. Das ist unpraktisch und dauert länger.
Kennt jemand eine Lösung?
 
Thema:

Datei aus Sprungliste in z.B. Mail ziehen unter Windows 10

Datei aus Sprungliste in z.B. Mail ziehen unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft

    Die Datei secur32.dll ist selbst nach Windows Neuinstallation fehlerhaft: Hallo Community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam ist meine Trickkiste leer. Die .dll Datei c/Windows/system32/secur32.dll hat...
  • Datei senden

    Datei senden: Hallo..wenn ich bei Bewerbungsportalen meine Daten senden will, kommt die Meldung "falsches Format oder Dateigröße", obwohl ich alles in Pdf habe...
  • Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer

    Windows 10: markierte Elemente im Datei-Explorer: Wenn ich im Datei-Explorer in Windows 10 in der Spalte "Name" mehrere Elemente markiere (Ctrl + Mausklick oder Umschalt + Mausklick) und danach...
  • Speicherort für die Dateien von Prefetch

    Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher...
  • Windows 10: zuletzt geöffnete Dateien aus Sprunglisten der Taskleiste sowie dem Windows-Explorer aus

    Windows 10: zuletzt geöffnete Dateien aus Sprunglisten der Taskleiste sowie dem Windows-Explorer aus: Standardmäßig ist Windows 10 so konfiguriert, dass die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff des Windows Explorers sowie im Kontextmenü...
  • Ähnliche Themen

    Oben