DateAdd Funktoin Error

Diskutiere DateAdd Funktoin Error im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallöchen.. Ich würde gerne in Access 2003(SP2) eine Abfrage machen, die alles das das ned älter als eine Woche ist, ausgibt... Also müsste das...
H

haemmy

Threadstarter
Hallöchen..
Ich würde gerne in Access 2003(SP2) eine Abfrage machen, die alles das das ned älter als eine Woche ist, ausgibt...

Also müsste das Kriterium so lauten oder?

Zwischen Datum() Und DateAdd("d", -7, Datum())
Es reklamiert dann allerdings ein ungültiges Klammerpaar, beziehungsweise regt es sich über falsch gesetzte Anführungszeichen auf. :(
Die betreffende Spalte ist auch als Datum deklariert.

Es gibt hundert Beispiele im Internet die auch so sind wie meins hier oben. Ist das ein Fehler der irgendwo in den Einstellungen von Access liegt?

Links:
http://www.techonthenet.com/access/functions/date/dateadd.php
http://www.database-design-2000.com/dateadd.htm

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Du musst das gar nicht so umständlich bzw. perfekt lösen. Es reicht als Argument der Befehl

>date()-8

Also alles was jünger ist als das Datum vor 8 Tagen. Ist also 1 Woche (7 Tage)

H

haemmy

Threadstarter
vielen dank

so frisst ers ohne probleme und es scheint zu funktionieren :)

danke für die schnelle hilfe
mfg hämmy

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:D scheint nicht nur so, ist eine simple Datumsrechnung. Im Hintergrund rechnet VBA mit variant als VariablenTyp deshalb funktionierts.

Hab das selbst in Verwendung.

Schön, dass ich helfen konnte

cu

H

haemmy

Threadstarter
wennn wir schon dabei sind gleich nochwas ;-)
Mometan muss ich die Werte manuell in ein Formular eingeben, da die struktur des einzugebenden Textes immer dieselbe ist, wärs schön wenn man das einfach aus einer Textbox rauslesen könnte, also der text ist mehrzeilig. Wie könnte ich das lösen mit VBA(muss man höchstwahrscheinlich oder?)

mfg haemmy

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn die Textdatei mit den Quelldaten mit Trennzeichen formatiert ist

z.B.
NAME;Vorname;Geburtsdatum;Hobby;Beruf

und jeder Datensatz in einer Zeile anfängt und die Felder übereinstimmen, dann kannst du die Import-Funktion (in bestehende Tabelle) nutzen.

H

haemmy

Threadstarter
hm komm damit auf keinen grünen zweig...
das was eingetragen werden soll stammt aus dem internet

Die erste zeile enthält das Datum und die Uhrzeit
die 2te einen Satz aus dem wenn möglich was rausgefiltert werden soll (--> [wichtig] ), und die 6 danach folgenden Zeilen enthalten je ein Wort und eine Zahl (mit tabs getrennt)
also

Donnerstag, den 1. monat 2007 hh:mm:ss
blaaaaaa [wichtig] blaaaaaaaa
Blabla[tab]12345
Blabla[tab]12345
Blabla[tab]12345
Blabla[tab]12345
Blabla[tab]12345
Blabla[tab]12345

und beim importieren nimmt er die ganzen blablas als 2 spalten und die ganzen Zahlen als eine Spalte, ich bräuchte aber die ganzen Zahlen in 6 Spalten(also je eine) und die blablas könnten ignoriert werden. gibts da ne möglichkeit?

Thema:

DateAdd Funktoin Error

DateAdd Funktoin Error - Ähnliche Themen

• Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114

Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114: ich habe die neue steuersoftware erst direkt von buhl heruntergeladen - lies sich aber nicht öffnen - es kam diese fehlermeldung...
  • Failed install of KB4469342 with error 0x800f0985

Failed install of KB4469342 with error 0x800f0985: I just tried to install KB4469342 on a fully patched Windows 10 1809 and it always fails with error 0x800f0985. Neither Google or Bing has...
  • Surface Book 2 Oktober Update - Surface UEFI Error 10

Surface Book 2 Oktober Update - Surface UEFI Error 10: Hallo, habe das aktuelle "SurfaceBook2_Win10_17763_1805009_0.msi" installiert und nach Installation folgenden Fehler: Das Update lief ohne...
  • Error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Programm meldet diesen Fehler.

Error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Programm meldet diesen Fehler.: Zum - gefühlt 100sten mal - habe ich das aktuelle Programm für die Einkommenssteuererklärung heruntergeladen. Es folgt die Fehlermeldung 1114 und...
  • Reactivating Windows after Hardware change. (Error code 0xC004F211)

Reactivating Windows after Hardware change. (Error code 0xC004F211): After having changed my Motherboard, RAM and CPU, the activation page says that Windows is not activated. Before changing the hardware, I linked...