GELÖST DashCam - .Mov File unter Windowx XP mit WMP 11 abspielen ?

Diskutiere DashCam - .Mov File unter Windowx XP mit WMP 11 abspielen ? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich lese hier schon seit Jahren mit ohne mich zu registrieren. Doch nun ist es soweit, ich brauche Hilfe ! Mein Problem ist, daß meine...
G

Gunther034

Threadstarter
Hallo,
ich lese hier schon seit Jahren mit ohne mich zu registrieren.
Doch nun ist es soweit, ich brauche Hilfe !

Mein Problem ist, daß meine Dashcam ( DOD LS460W ) für Ihr Abspielprogramm eine .mov Datei verwendet.
Diese kann ich ohne Probleme mit dem Quicktime Player anschauen, aber ohne die Dashcam spezifischen Zusätze.
( Auf den anghängten Bildern erkennbar )

Der benötigte " Codec " laut GSpot wäre AVC1 - H264

Auf meinem Laptop mit Win 10 läuft die DOD Software der Dashcam einwandfrei mit allen Features.

Ich möchte diese aber auch auf meinem Hauptrechner zum laufen bekommen, da an diesem ein großer Flatscreen hängt, der alles viel besser / größer darstellt.

So, nun die Frage !!

Ist es möglich den Windows Media Player 11 so zu erweitern, daß er *** .mov Dateien *** abspielt ?

Ich möchte aber keine Codec Pakete installieren, die mein sehr sicher laufendes XP Professionel schädigen.

Ich bin leider kein IT Freak, daher bitte Hilfen in " Dummie " Version.:satisfied

Gruß Gunther

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Wenn du keine Codec Packs installieren willst, ist es unmöglich mMn.

Aber schau einmal unter Extras/Optionen/Dateiformate/Alles auswählen

Was ist mit VLC oder sm-Player ?

Oder mit X-Media Recode umwandeln ?

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Diese kann ich ohne Probleme mit dem Quicktime Player anschauen, aber ohne die Dashcam spezifischen Zusätze.
Und mehr ginge auch mit dem WMP nicht wenn du einen passenden Codec hast, du kannst das Video anschauen genau wie mit dem Quicktime-Player. Alles andere wird nur mit der Cam-eigenen Software gehen.

G

Gunther034

Threadstarter
Hallo Haraldl ,
genauso ist es !
Die speziellen Features der Cam lassen sich nur mit der Cam eigenen Software ( DOD-PLayer ) nutzen.
Und dieser Player nutzt intern meinen Windows Media Player 11 der Mov nicht kann. Siehe Bild Nr. 1

ich müßte einmal ausprobieren was passiert wenn ich den WMP entferne / deaktiviere, ob die Cam Software dann einen anderen PLayer akzeptiert, welcher Mov kann. VLC oder so .

Gruß Gunther

G

Gunther034

Threadstarter
Hallo, Problem gelöst
Vielen Dank für euere Mithilfe.

Gruß Gunther

G

Gunther034

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für euer Interesse.
Zuerst habe ich den WMP in der Systemsteuerung / Windowskomponenten..... deaktiviert.
Dann habe ich den VLC aufgespielt und als Standard-Player aktiviert.

Aber alle Hoffnung war für den A...., die Dashcam Software verlangte weiterhin den WMP und Option " öffnen mi.. " gibt es bei der Software nicht.

Ich habe dann bei dem Softwarehersteller angefragt, un deren Antwort war, daß unter XP und WMP 11 eine Codec-Sammlung zu installieren ist,
Sie gaben mir auch den Link zur K-Lite Page mit Anweisungen der Minimalinstallation und was zu beachten ist.

Also habe ich den VLC wieder entfernt, den WMP wieder aktiviert, und oh Wunder alles funktioniert, und ich konnte bisher keine Probleme im System feststellen.

Das wars !

Nochmals vielen Dank für euer reges Interesse und die guten Tipps.

Gruß Gunther

G

Gunther034

Threadstarter
Hallo,
noch ein Bild wie es jetzt aussieht. Gruß Gunther :up

DashcamWin01.jpg

Thema:

DashCam - .Mov File unter Windowx XP mit WMP 11 abspielen ?

DashCam - .Mov File unter Windowx XP mit WMP 11 abspielen ? - Ähnliche Themen

• Video mit ''.MOV'' Endung wird 90 Grad verdreht abgespielt.

Video mit ''.MOV'' Endung wird 90 Grad verdreht abgespielt.: Hallo, wie kann ich Einstellungen durchführen, damit das Video richtig abgespielt werden kann? Danke im Voraus.
  • Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00: Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die...
  • Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei): Beim Kopieren meiner iPhone-Videos (.MOV) auf die Festplatte (Windows 10) habe ich festgestellt, dass das Erstelldatum geändert wird und das...
  • Move User Folder in Windows 10

Move User Folder in Windows 10: hello, i've got two hard drives, where one (SSD) is for windows (10) and programs and the other is for data. unfortunately a lot of my...
  • Move Windows XP contacts (Desktop) to Windows 10 contacts (Laptop)

Move Windows XP contacts (Desktop) to Windows 10 contacts (Laptop): Hello, as I didn't find a solution to my problem on the Net, I try to get an answer from the community. I have to move about 400 contacts from XP...