das windows bild beim hochfahren

Diskutiere das windows bild beim hochfahren im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; also beim hochfahren von windows 98 bzw ME kommt das bild 98 wird hochgefahren ... und ich wollte wissen wie/ob man das ändern kann
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
also beim hochfahren von windows 98 bzw ME kommt das bild 98 wird hochgefahren ... und ich wollte wissen wie/ob man das ändern kann
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Eigenes Logo in der Systemsteuerung
Um ein eigenes Logo in der Systemsteuerung einzubinden einfach eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen und als OEMINFO.INI im Windows-System Verzeichnis abspeichern.

[general]
Manufacturer=Firma
Model=Modell

[Support Information]
Line1=Beliebiger
Line2=Text
Line3=


Dazu noch ein beliebiges Bild unter OEMLOGO.BMP im gleichen Verzeichnis abspeichern. Das Bild sollte 160x120 Pixel groß sein und nicht mehr als 256 Farben aufweisen.


Quelle : Win-Page

Gruß Oesi :)
 
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
ok das das so komplieziert is hätt ich net gedacht

1. eine datei erstellen ? meinst du ein word doku ?????? ich glaub ich lass es gleich gehen
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
39
Nein, keine Word-Datei.

Die Datei soll OEMINFO.INI heissen.

Das einbinden klingt schwer, ist es aber nicht.

Da du ja Windows 95/98 einsetzt, kannst du dir ja auch "TuneUp97" runterladen. Dort geht das ganz einfach. Im Programm kann man noch andere Einstellungen machen, um dein System zu tunen.

Hier der Link: Tune Up 97 (Sharewareversion)

Gruß Oesi



Last edited by Oesi at 05.10.2002, 22:41
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
hä?? ich glaub, die frage ging um die änderung des startlogos von win98, oder? das startlogo ist in der datei c:\logo.sys abgespeichert. wenn du ein anderes startlogo haben willst, benennst du die originale logo.sys in dummeslogo.xxx oder sonstwas um, nimmst dir ein bild, welches du als startlogo benutzen möchtest, konvertierst es in eine 256-farben-bitmap in der auflösung von 320 x 240 bildpunkten um und kopierst es auf c:\. das neue bild nennst du dann logo.sys, schaltest die kiste aus und beim nächsten hochfahren hast du dein neues logo auf dem monitor.
ps: genauso kannst du auch die bilder für's herunterfahren ändern, die heißen logow.sys und logos.sys und sind direkt im windows-verzeichnis.
 
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
ok stimmt ich denk tuner hat´s richtig verstanden ... das kommt schon eher drauf hin =) aber trotzdem danke oesi für den versuch aber ist das normal das die logo.sys keine bilddatei is ?
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
eigentlich ist es eine bitmap. nur mit der endung sys statt bmp.
 
R

Rat

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2002
Beiträge
29
jo ok als ich noch windows ME drauhatte war ein logo.sys unter c:/windows und jetzt is weder unter C:/ noch C:/windows eine logo.sys oder eine datei die so ähnlich heisst )= kann ich das jetzt etwa dann gar nimmer umstellen ?
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
klar kannst du das umstellen. sowie du eine logo.sys direkt auf c:\ hast, nimmt der pc das als startbild. sparst du dir das umbenennen, wenn du im moment noch keine logo.sys hast.
 
Thema:

das windows bild beim hochfahren

das windows bild beim hochfahren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner

    Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner: Hallo, könnte mir hier jemand einen funktionierenden Link für den Explorer geben, den ich kopieren kann und dann oben in die Leiste des Explorers...
  • GELÖST Windows 10 Mail App keine Bilder mehr

    GELÖST Windows 10 Mail App keine Bilder mehr: Bei Windows 10 Mail App habe ich seit einigen Tagen keine Bilder mehr in den Mails. Es wird nur der Platzhalter angezeigt. Bei manchen Bildern...
  • Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden

    Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
  • Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?

    Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?: Bei mir scrollt Windows die Bilder oder Programm auf dem Monitor automatisch. Ich konnte es bisher nicht abstellen. Was kann ich tun ?
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner

    Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner: Hallo, könnte mir hier jemand einen funktionierenden Link für den Explorer geben, den ich kopieren kann und dann oben in die Leiste des Explorers...
  • GELÖST Windows 10 Mail App keine Bilder mehr

    GELÖST Windows 10 Mail App keine Bilder mehr: Bei Windows 10 Mail App habe ich seit einigen Tagen keine Bilder mehr in den Mails. Es wird nur der Platzhalter angezeigt. Bei manchen Bildern...
  • Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden

    Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
  • Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?

    Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?: Bei mir scrollt Windows die Bilder oder Programm auf dem Monitor automatisch. Ich konnte es bisher nicht abstellen. Was kann ich tun ?
  • Oben