Das WinBoard zieht um

Diskutiere Das WinBoard zieht um im WinBoard Blog Forum im Bereich Neues aus den WinBoard-Bereichen; Schon seit geraumer Zeit läuft das Winboard auf einem eigenen Server, der in einem Rechenzentrum in Frankfurt/Main steht. Am Montag, 13. Dezember...
I

Info-User

WinBoard-Intern
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
8.275
Schon seit geraumer Zeit läuft das Winboard auf einem eigenen Server, der in einem Rechenzentrum in Frankfurt/Main steht.
Am Montag, 13. Dezember zieht der Server nun in die Schweiz um.
Die Gründe sind vielfältig. Natürlich der Preis und die räumliche Nähe zu Pascal. Aber nicht zuletzt auch der neue Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JMStV 2011).
Da der Server dadurch auch [...]

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Das WinBoard zieht um

Das WinBoard zieht um - Ähnliche Themen

  • Das WinBoard Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch 2019!

    Das WinBoard Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch 2019!: Schon wieder ist ein Jahr um und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Das WinBoard Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018

    Das WinBoard Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2018: Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Ja natürlich und darum wünscht das WinBoard Forum allen Lesern, egal ob sie still mitlesen oder aktiv...
  • WinBoard zieht um

    WinBoard zieht um: Auch noch mal hier, damit es nicht unter geht. Am Dienstag, 24.02.2009 ziehen einige Bereiche auf unseren neuen Server um. Ja nach Verlauf kann...
  • WinBoard zieht auf eigenen Server

    WinBoard zieht auf eigenen Server: Nächstes Wochenende ist es soweit, WinBoard zieht auf einen eigenen Server. Der Grund dafür ist, dass WinBoard zuviel CPU Leistung für einen...
  • --== WinBoard zieht um ==--

    --== WinBoard zieht um ==--: Hallo Leute Am 10. Mai ziehen wir um, auf einen neuen Server. Gründe: Ich habe mich entschlossen, den Server wieder zu verkaufen. 1. Habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben