Das Ubuntu App-menu aktualisieren

Diskutiere Das Ubuntu App-menu aktualisieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Nabend , Ja noch mal ich Gibt es eine möglichkeit das App menü unter Ubuntu zu aktualisieren, weil wenn ich ein Windows Programm installiere...
  • Das Ubuntu App-menu aktualisieren Beitrag #1
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nabend ,

Ja noch mal ich

Gibt es eine möglichkeit das App menü unter Ubuntu zu aktualisieren, weil wenn ich ein Windows Programm installiere, dann ist es nicht vorhanden im App-menu erst nach system neustart ist es drinne, kann man das menu nicht irgendwie einfach aktualisieren oder ähnliches?

• Das Ubuntu App-menu aktualisieren Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Anscheinend kann man die gnome-shell neustarten indem man Alt+F2 drückt und "restart" oder nur "r" Enter drückt!

You can restart the gnome-shell by pressing Alt+F2 and then typing in either "restart" or just "r" and pressing Enter.

• Das Ubuntu App-menu aktualisieren Beitrag #3
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ja funktioniert danke.

Thema:

Das Ubuntu App-menu aktualisieren

Das Ubuntu App-menu aktualisieren - Ähnliche Themen

Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Kann man Kindle Sammlungen in Kindle im Browser oder in der Kindle App am PC synchronisieren?: Kindle E-Books werden gern in Sammlungen sortiert, damit man zum Beispiel im Falle von vielen Titeln einen besseren Überblick hat. Diese...
Tabs in Vivaldi periodisch aktualisieren - So leicht kann man Tabs in Vivaldi automatisch aktualisieren: Manche Seiten haben News im schnellen Rhythmus und vielleicht will man dort auf keinen Fall etwas verpassen, oder man wartet schon auf ein ganz...
QR-Code Scanner in Windows 10 Kamera Anwendung freischalten - So einfach funktioniert es!: Nicht wenige haben den QR-Code nur für eine kurzlebige Spielerei gehalten, aber in einigen Bereichen hat er sich durchgesetzt und so kann man...
Windows über WinSCP mit Steam Deck verbinden und über WinSCP Files an das Steam Deck senden: Wer viele Games auf Steam hat findet ja das Steam Deck vielleicht interessant und auch für alle, die es lieber etwas retro-mäßiger mögen, ist das...
Oben