Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen

Diskutiere Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Wappla99 Hitachi nimmt als erster Festplatten-Hersteller die Terabyte-Schwelle: Das Topmodell der Deskstar 7K1000-Serie speichert...
  • Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
Newsmeldung von Wappla99

Hitachi nimmt als erster Festplatten-Hersteller die
Terabyte-Schwelle: Das Topmodell der Deskstar 7K1000-Serie speichert
mehr als eine Billion Bytes. Ob Sie mit dem Kapazitäts-Wunder
anderweitig Kompromisse eingehen müssen, klärt unser ausführlicher
Test.

Hier gehts weiter...

Quelle:Chip.de

• Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Ich wollte grad sagen/schreiben, ist ja schon lange bekannt...

Finde es aber frech, dass die Platte von Hitachi ursprünglich mal 350 €uro gekostet hat, jetzt verlangt Alternate plötzlich 400 €uro dafür...

• Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warum werden die News nicht geprüft, bevor sie gepostet werden. Es nimmt langsam überhand mit den doppelten Infos.

• Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vertust dich da nicht jetzt @Freak-X.
Ich meine auch was von 400€ gelesen zu haben.

• Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen Beitrag #9
DiableNoir

DiableNoir

Wir hatten ja hier schon länger einige Diskussionen über diese HD. (siehe SuFu)

Im Endeffekt ist es einfach zu teuer. Außerdem erlaubt das vertikale Schreiben nicht nur 1 TB...sondern später auch im zweistelligen Bereich. Da geht die Post wirklich ab.

Nur sollten sich die Hersteller mal überlegen, die Teile zuverlässiger zu machen zB weniger mechanische Komponenten, was ja gerade bei der Hitachi um einiges mehr geworden ist, weil sie 5 Datenscheiben verwenden. Das machen zwar andere Hersteller schon bei einigen HDs länger, weil es billiger ist, aber ich finde es nicht gerade optimal sowas vor Datensicherheit zu stellen.

Obwohl, sichern sollte man sowieso immer. Wer sich diese TB-HD kaufen will, sollte lieber warten bis sie billiger werden und dann zwei nehmen und in ein RAID 1-System zusammenstecken.

• Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen Beitrag #10
F

Freak-X

Gast
sowas vor Datensicherheit zu stellen
Vor Allem werden Festplatten dadurch auch unerträglich laut! :mad - Die sollen endlich mal anfangen, SSD-Platten auf den Markt zu schleudern, damit die Preise runter gehen.

Thema:

Das Terabyte-Zeitalter ist angebrochen

Oben