das system hat entweder keine Auslagerungsdatei

Diskutiere das system hat entweder keine Auslagerungsdatei im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; ich habe von meiner Systempartition eine Imagedatei mit DriveImage pro erstellt. Nun habe ich dieses Image wiederhergestellt auf der selben...
loamo

loamo

Threadstarter
ich habe von meiner Systempartition eine Imagedatei mit DriveImage pro erstellt. Nun habe ich dieses Image wiederhergestellt auf der selben Festplatte. Der Rechner fährt normal hoch ... ich darf mich wie üblich anmelden ... und dann kommt diese komische Meldung:
Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein..

Und danach geht nichts mehr !!!

Nun habe ich versucht mit der Wiederherstellkonsole rein zu schauen.. Es gab keine pagefiles.sys ... Also ich eine erstellt. Diese von mir pagefiles.sys ist allerdings 0 MB groß.
Die Frage : habe ich das richtig gemacht ? wie kann die pagefiles.sys vergrößern?
Oder muß ich das Problem anders behandeln??

Ich freue mich über jede HIlfe!!!

Ciao

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

wie hast du das Pagefile erstellt?? Über die Systemsteuerung - System ??

Andy

Andy

Administrator
Team
Nach einer rücksicherung stimmen leider oftmals zu Berechtigungen nicht mehr.

Ganz wichtig:
Prüfe mal bitte die Zugriffsberechtigungen des Systems auf der
Festplatte,
insbesondere sollte die Gruppe "Jeder" Zugriff haben!

Rechtklick im Explorer auf
Platte-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen:
Hat hier "Jeder" Vollzugriff?

Oder kommst du garnicht so weit ?
Dann hast du an den Festplatten rumgespielt

Du musst auf alle fälle wieder alles so herstellen, das die Laufwerksbuchstaben so wie vorher sind.

(Geändert von Andy um 16:32 - 4.November.2001)

E

enux

Ich habe auch schon festgestellt, dass es mitunter Probleme mit Win2k Images gibt. Am besten du hälst dich an Andys Rat und überschreibst sämtliche Benutzerrechte.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi,

über die Repair funktion kannst du vielleicht noch was machen, wobei das meistens nicht funktioniert.

Ich glaube du bist am schnellsten, wenn du die Maschine schnell neu aufsetzt.

I

isac

hi kumpel

musst dem system zugrifsrecht ertreilen in der sicherheits einstellungen und gib nicht jedem deine platte frei das ist quatsch nur der admin die admingruppe und das system sollten drauf zugriff haben

isac

Thema:

das system hat entweder keine Auslagerungsdatei

Sucheingaben

das system hat entweder keine auslagerungsdatei xp

das system hat entweder keine Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

• Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!

Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!: Nicht jeder will ein anstehendes Windows 10 Update direkt ausführen und in diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, wie zum...
  • System Service Exception

System Service Exception: seit langer Zeit mal wieder einen BSOD: System Service Exception dxgmms2.sys https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZgZkIG4hfjWDN6meqXw?e=K43Loy...
  • Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze System

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze System: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office...
  • operation system not found

operation system not found: hallöle miteinander, hatte auf meinem laptop linux und wollte das jetzt runter werfen.. wenn der laptop hochfährt, mußte ich immer unter gru grub...
  • Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-))...