Das Spiel Quantum Break startet -> Windows Event Viewer Fehler

Diskutiere Das Spiel Quantum Break startet -> Windows Event Viewer Fehler im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte MS Windows Community, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir am 19.04 Nachts das Spiel Quantum Break für Steam (Pc) gekauft...
M

MS-User

Threadstarter
Sehr geehrte MS Windows Community,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe mir am 19.04 Nachts das Spiel Quantum Break für Steam (Pc) gekauft und dann auch über die Nacht heruntergeladen.
Am selben Tag habe ich dann Mittags versucht das Spiel zu starten, doch es wollte nicht.

Sobald ich in Steam auf "Spielen" geklickt habe, hat sich nur das Steam eigene Fenster geöffnet mit der Meldung "Quantum Break wird gestartet..." darauf hin hat sich die Meldung geschlossen und in Steam wurde ich als "spielen" angezeigt.
Neben dem Spiel in der Bibliothek stand nun auch Quantum Break - wird ausgeführt, nach ca 5-10 Sekunden hat sich das Spiel beendet und hat mit der Steamcloud Synchronisiert.

Das Spiel selbst hat sich bis auf einen Prozess im Task Manager nicht geöffnet.
Ich versuchte es schon mit Kompatiblitäts Modis, als Administrator ausführen, den Treiber sauber de- und neuinstalliert doch nichts hat geholfen.

Nun habe ich bei einem gesehen, das er im Windows Event Viewer einen Fehler bekommt wenn er das Spiel startet.
Hier ist die Meldung die bei mir angezeigt wird: https://pastebin.com/7xf6EKs2

Kann mir damit eventuell jemand helfen?
Könnte es an der Kaby Lake CPU Architektur liegen?

Hier meine Hardware:
CPU: Intel i7 7700K
GPU: Asus ROG GTX 1080 Strix Advanced
RAM: 4x 8GB DDR4 G.Skill Trident z RGB
Motherboard: Asus Maximus IX Formula

Sollten noch fragen offen sein, dann gerne her damit.
Und nur als Information, ich wurde hier von Twitter hergesendet :)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Sauer

Thema:

Das Spiel Quantum Break startet -> Windows Event Viewer Fehler

Das Spiel Quantum Break startet -> Windows Event Viewer Fehler - Ähnliche Themen

• Spiele

Spiele: Ich Spiele: " IV- Die Siedler- Gold Edition", auf Windows 7 64Bit (CD) Kann ich das Spiel auch auf Windows 10 Spielen?
  • Tasten hängen in Spielen

Tasten hängen in Spielen: Ich habe schon seit langem ein Problem bei meinem PC. In manchen wenigen Spielen verhalten sich Pfeiltasten so, als würden sie gehalten...
  • Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele

Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele: Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation keinen Zugriff auf bereits gekaufte Spiele und Apps.
  • Quantum Break - DirectX12-Action-Spiel ausschließlich über Windows Store erhältlich

Quantum Break - DirectX12-Action-Spiel ausschließlich über Windows Store erhältlich: Das von Redemy Entertainment und im Auftrag von Microsoft entwickelte Action-Spiel "Quantum Break" wird eines der ersten DirectX 12 Spiele sein...
  • Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Macherin vorgestellt

Quantum Conundrum - Neues Spiel der Portal-Macherin vorgestellt: Hallo. Dimensionssprung statt Portalkanone: Quantum Conundrum von Airtight Games und Square Enix soll abgedrehte Physikrätsel in einem verrückten...