Das schei* Internet!

Diskutiere Das schei* Internet! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Es wird immer irrer! Überall diese Bestätigungen mit Datenschutz und wer weiß was noch! Am Ende ist man soweit, dass man überall nur noch OK...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Es wird immer irrer!
Überall diese Bestätigungen mit Datenschutz und wer weiß was noch!
Am Ende ist man soweit, dass man überall nur noch OK klickt. :cheesy
------------
Gibts dafür eine Lösung? Wenn man nach jeder Sitzung die Cookies löscht, kommen die Frageblockaden ja immer wieder ...
------------
brrrrr

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eine kleine Hilfe ist das Browser-Add-In "I don't care about cookies"
I don't care about cookies
1601104511653.png

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Was macht es, wie hilft es? Alles englisch :schrei

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Oben auf der Seite kann man DE für Deutsch auswählen.

Das Add-On ünterdrückt fast alle dieser Cookie-Erlaubnis-PopUps.
Die Cookies werden dann zwar gesetzt (aber viele Webseiten funktionieren ja gar nicht, wenn man es nicht erlaubt.)
Aber wenn man die dann beim Beenden des Browsers wieder entfernt, ist das Tracking zumindest erschwert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Funktioniert prima;nie mehr Cookiewarnungen trotz regelmäßiger Cookielöschung....

Andy

Andy

Administrator
Team
Also auf meinen Webseiten gibt es keine Cookie Popups :coin
Einfach weil ich nirgends mehr zustimmungspflichtige Cookies setze.... brauche keine.

L

Limbo

Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber ich entferne alle unnötigen Cookies nach 8-14 Tagen.
Bei automatischer Löschung würden mir notwendige Cookies zur Anmeldung auf beliebten Webseiten verloren gehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Bei automatischer Löschung würden mir notwendige Cookies zur Anmeldung auf beliebten Webseiten verloren gehen.
Zumindest beim FF kann man da Ausnahmen gestatten;dann bleiben die erhalten.U.a. auch deswegen bleibe ich bei dem...
Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber ich entferne alle unnötigen Cookies nach 8-14 Tagen.
Hat nichts mit altmodisch zu tun;ich nenne das Privatsphäre.Und da der Nightly FF mehrmals am Tag Updates erfährt wird der eh jeden Tag neu gestartet und damit aufgeräumt...

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Anmeldecookies schon mal nicht aber alles andere denke ich schon.Wobei manche Seiten ohne Cookies nicht funktionieren aber das kann man ja später aufräumen lassen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gab diverse Updates weil es anfangs nicht so funktionierte wie gewünscht;jetzt aber ist (zumindest hier) Ruhe mit Warnungen in Sachen Cookies....

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Anmeldecookies schon mal nicht aber alles andere denke ich schon.Wobei manche Seiten ohne Cookies nicht funktionieren aber das kann man ja später aufräumen lassen....
Da gibt es schon deutlich mehr.
Wenn du z.B. festlegen willst, dass die Seite für dich immer in einer bestimmen Sprache angezeigt wird, oder ein anderes Design verwendet, usw.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ist im Prinzip ja auch wie ein Anmeldecookie;er speichert einmal getroffene Einstellungen ab.Solche kann man ja dauerhaft zulassen;ist ja nur ein (einmaliger) Handgriff.Gibt es hier allerdings so nicht;hängt ja immer vom einzelnem Benutzer ab....

Thema:

Das schei* Internet!

Das schei* Internet! - Ähnliche Themen

• Windows 10 nach der Neuinstallation komplett langsam und schei..e

Windows 10 nach der Neuinstallation komplett langsam und schei..e: Entschuldigt vorab diesen ausdruck ! Doch nach der erfolgreichen Neu installation vom Windows 10 und dem behobenem Problem der...
  • 2tes Microsoft Konto Löschen Sofort und nicht in [email protected] 60 Tagen

2tes Microsoft Konto Löschen Sofort und nicht in [email protected] 60 Tagen: Oben steht es ich möchte mein 2tes Konto das ich nie benötigt habe Löschen, es wurde erstellt um Nichts zu tun... Der Computer musste ja unbedingt...
  • 2tes Microsoft Konto Löschen Sofort und nicht in [email protected] 60 Tagen

2tes Microsoft Konto Löschen Sofort und nicht in [email protected] 60 Tagen: Oben steht es ich möchte mein 2tes Konto das ich nie benötigt habe Löschen, es wurde erstellt um Nichts zu tun... Der Computer musste ja unbedingt...
  • Bonität/T-Com/ehmals 1&1 Schei**e

Bonität/T-Com/ehmals 1&1 Schei**e: Hallo liebe Internet Nutzer, ich fasse mich kurz weil ich heute Extrem Schreibfaul bin:blush. Ich bin z.zt bei TOnline/T-com mit comfor Plus DSL...