GELÖST Das richtige DVI-Kabel

Diskutiere Das richtige DVI-Kabel im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich möchte das Kabel meines Monitors verlängern. Bisher verwende ich ein standardmäßig mitgeliefertes VGA-Kabel. Da meine Grafikkarte und...
  • Das richtige DVI-Kabel Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich möchte das Kabel meines Monitors verlängern. Bisher verwende ich ein standardmäßig mitgeliefertes VGA-Kabel. Da meine Grafikkarte und mein LCD Display beide einen DVI Anschluss besitzen, möchte ich dann auch gleich ein DVI-Kabel kaufen.

Leider gibt es verschiedene Typen von Kabel und deshalb bin ich mir nicht sicher. Könnt ihr mir sagen welche Kabel ich hier bestellen kann? (Braucht ihr evtl. noch Angaben zum Monitor oder Grafikkarte, da es evtl. Unterschiede bei den Anschlüssen gibt??? bzw. jeder Hersteller das nochmal anders macht???)

Ich möchte gerne bei Amazon.de bestellen.

Hier ein Gesamtüberblick: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...&field-keywords=dvi+kabel&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Danke für die Hilfe

Grüße

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #2
G

Gast23511

Gast
Achja preislich muss es nicht das teuerste sein *g*

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #3
H

HWFlo

Also ich kenne DVI Kabel nur als DVI-I
was bedeutet das es beide DVI Arten (digital und analog) unterstützt

was es jetzt genau mit der Verlängerung auf sich hat hab ich nicht ganz verstanden

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #4
G

Gast23511

Gast
Also ich kenne DVI Kabel nur als DVI-I
was bedeutet das es beide DVI Arten (digital und analog) unterstützt

was es jetzt genau mit der Verlängerung auf sich hat hab ich nicht ganz verstanden

Hi,

mit der Verlängerung meinte ich nur, dass das jetztige Kabel zu kurz ist und ich deshalb das analoge Kabel verlängern wollte, aber bevor ich es verlängere kann ich mir auch gleich ein neues längeres DVI-Kabel kaufen.

Welches dieser Kabel bei dem Link von Amazon könnte ich nehmen?

Danke

Grüße

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #6
G

Gast23511

Gast
Als erstes ins Auge gefallen mit ner angemessenen länge ist mir folgendes

http://www.amazon.de/3-0m-DVI-I-Ste...3870644?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176705329&sr=8-4

Hi,

danke für die Empfehlung. Leider versendet diesen Artikel Amazon nicht direkt. Ich hab ein Kabel herausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob ich das auch verwenden könnte.

http://www.amazon.de/Hama-DVI-Ansch...9150924?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176737472&sr=8-2

Hat das irgendwelche technischen Nachteile im Vergleich zu dem anderen?

Danke für die Hilfe.

Grüße

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #7
T

tyfoo

Hier findest du auf der rechten Seite alle Stecker-Typen. Schau einfach nach, welchen du hast (bei mir Graka und Monitor unterschiedlich) und sieh dich anch einem entsprechenden Kabel um. Gruß, Stefan

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #8
P

Phraser

Sieht dein Anschluss bei der Graka so aus?

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #9
G

Gast23511

Gast
HI, meine Grafikkarte unsterstützt ein DVI Kabel mit Analog + Digital, mein Monitor hingegen fehlen 4 Steckschlitze er unterstützt nur ein DVI Kabel was rein Digital ist. Ich habe jetzt ein Kabel.

Danke für die Hilfe und Zeichnungen/Fotos!

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #11
DerZong

DerZong

Ich denke mal, dass die Buchse bei dir am Monitor wie die vorletzte Abbildung (oder die mittlere) aussieht. Dementsprechend benötigst du dann ein DVI-D-Kabel - Das passt dann auf beiden Seiten ;)

277px-DVI_Connector_Types.svg.png

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #12
P

Phraser

Genau, dann wärs ein DVI-D Duallink...

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #13
G

Gast23511

Gast
Ja ich hatte erst ein DVI-I Dual Link gehabt, doch das hat am Monitor nicht gepasst jetzt hab ich ein DVI-D Dual Link kabel.

Ich hatte anfangs Probleme den Monitor darauf umzustellen bzw. die Grafikkarte dass sie ihr Signal ausgibt, wie ist das denn bei einer Neuinstallation?

Grüße

• Das richtige DVI-Kabel Beitrag #14
P

Phraser

Ich hatte anfangs Probleme den Monitor darauf umzustellen bzw. die Grafikkarte dass sie ihr Signal ausgibt, wie ist das denn bei einer Neuinstallation?

Was soll sein bei einer Neuinstallation? Sorry, Ich versteh deine Frage nicht...

Thema:

Das richtige DVI-Kabel

Das richtige DVI-Kabel - Ähnliche Themen

Dvi,dvi,hdmi: Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen LCD TV gekauft, mit dem bin ich auch soweit zufrieden. Das Problem ist aber, das ich 2...
[AGP] Neue Grafikkarte?: Hallo zusammen. Mein PC hat jetzt schon 2+ Jahre alt und eigentlich meiner Meinung nach an der Grenze seiner Aufrüstbarkeit angekommen. Jetzt...
DVI zu VGA: Hi, ich möchte mir einen Flachbildschirm zulegen. Allerdings hat dieser Flachbildschirm nur einen VGA Anschluss. Mein Grafikkarte hat einen DVI...
DIV-Kabel: Hallo zusammen, möchte mir ein DVI-Kabel zulegen. Meine Grafikkarte hat eine DVI-I 24+5 Anschluß und mein Monitor einen DVI-D 24+1 Anschluß...
Aldi (Medion) 19" LCD-Flachbildschirm: Hallo Community, ein Bekannter hat sich vor kurzem (ca. Ende letzten bzw. Anfang diesen Jahres) bei Aldi den Medion 19" LCD-Flachbildschirm...
Oben