Das neue Norton Internet Security 2010

Diskutiere Das neue Norton Internet Security 2010 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich benutze seit kurzem NIS 2010, was wirklich sehr gut ist. Es ist zwar total überladen und steckt sich in jede kleine Ecke des Systems...
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich benutze seit kurzem NIS 2010, was wirklich sehr gut ist.
Es ist zwar total überladen und steckt sich in jede kleine Ecke des Systems, aber es scheint ganz gut seinen Dienst zu machen.
Jedenfalls kommt immer eine Meldung, wenn ich eine Datei heruntergeladen habe, obwohl ich die Browser AddOns deaktiviert habe, weis jemand wie das geht??
Und dann will ich die Datei ausführen, da krieg ich doch die Krise, kommt eine Meldung, wie in Windows Vista, ob ich die Datei auch ausführen will, mit ein paar Informationen über diese Datei, wie kann ich das wieder ausschalten?
Also ein normaler Virenschutz ist das jedenfalls nicht mehr. Und ständig läd er sich Updates ohne Ende, ist das nötig das soviele Updates geladen werden??
 
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
42
Ort
Hessen
Das sind Signaturen, die stündlich aktualisiert werden. Norton darf man in vielen Foren nicht erwähnen, sonst bekommen sämtliche User einen Anfall.
Ich persönlich nutze auch Norton 2009 auf dem Rechner, von dem ich gerade diesen Bericht schreibe.
Beschweren kann ich mich nicht. Ist eine ganz normale Internet-Security die sich meinen Verhältnissen nach sehr gut verhält.

Ich glaube kaum, das irgendjemand hier sich mit Norton auskennt, da es hier ziemlich verschrieen ist, jedenfalls habe ich diesen Eindruck!

Einstellungsmöglichkeiten bei der N-I-S gibt es meiner Meinung nach genug, man muss sich nur damit befassen.

Kannst Du mal (einen) Screenshot(s) von Deinem Problem machen? Ich weiß im Moment nicht so ganz, was Du meinst!?

Danke :)
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
41
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Was Norton angeht: Hoschi hat recht. Das wird bei unseren Usern nicht viel genutzt. Also bitte nicht wundern, wenn es entsprechende Kommentare gibt.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne folgendes sagen: Hier liegt eine ernsthafte Frage vor. Bitte keine Kommentare wie "nutze was anderes, Norton ist Schrott!". :satisfied
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.941
Ort
GB
… Und ständig läd er sich Updates ohne Ende, ist das nötig das soviele Updates geladen werden??

Das ist ein Feature von NIS das seit der Version 2009 so eingebaut ist.
Sollte sich aber einstellen lassen :unsure
Vielleicht teste ich NIS 2010 später mal in meiner Box und melde mich dann nochmal.

Erli :cool
 
A

abduh

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
45
Geh mal in webeinstellungen und schalte Downloadinfo aus.
Also ich hatte Norton seit 6 Jahren nicht mehr aufm Rechner bis die 2009 kam,
die habe ich dann getestet und bin wieder bei Norton hängengeblieben.
Ich hab jetzt auch die 2010 und bin wirklich zufrieden.
Du solltest dich mal mit den Einstellungen befassen, da Norton von Anfang an alles auf auto hat.wer das nicht will kann das alles umstellen.
Wenn du Vertrauen hast lass es auf auto und du hast ne Suite die nicht nervt und sehr gut ist.
Aber das ist nur meine Meinung.
Und diese Pulsupates die merkst du doch gar nicht.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.941
Ort
GB
Hier kannst Du das einstellen:
Norton IS Update.png

Die Regelmäßigen Updates sind die minütlichen kleinen Updates.
Die Automatischen LiveUpdates würde ich keinesfalls deaktivieren :prof

Ansonsten läuft das NIS 2010 gut. Außer das es mich picpick nicht installieren lies :blush

Da musste ich nachhelfen.

Erli :blush
 
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
die Meldung das wenn ich eine .exe Datei öffnen möchte ob ich dies auch wirklich will und das sie auch sicher sei kommt im Moment nicht mehr, ich mache sofort einen Screenshot wenn ich die Meldung wieder habe.
 
schmarotzki

schmarotzki

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
383
Ort
Berlin
Norton habe ich zuletzt 2002 benutzt, das war damals ein voll übles Programm und hat sich natürlich im gesamten System überall eingenistet. Um das los zu werden, mußte ich C formatieren und XP ganz neu installieren.
Norton soll aber jetzt angeblich besser geworden sein, aber ich würde mir das trotzdem nicht mehr antun.
Besonders dieses unsägliche Live Update hat mich damals schon tierisch genervt.
Seit 2008 benutze ich Avast und bin damit sehr zufrieden. Die Automatik habe ich natürlich abgestellt, wie auch die automatischen Updates für Windows. Das mache ich lieber alles manuell, dann weiß ich wenigstens was da runter geladen wird. Aber für Anfänger und sonstige unbedarfte User ist es bestimmt besser alles schön auf automatisch zu stellen.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
41
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Norton habe ich zuletzt 2002 benutzt, das war damals ein voll übles Programm und hat sich natürlich im gesamten System überall eingenistet. Um das los zu werden, mußte ich C formatieren und XP ganz neu installieren.
Norton soll aber jetzt angeblich besser geworden sein, aber ich würde mir das trotzdem nicht mehr antun.
Besonders dieses unsägliche Live Update hat mich damals schon tierisch genervt.
Seit 2008 benutze ich Avast und bin damit sehr zufrieden. Die Automatik habe ich natürlich abgestellt, wie auch die automatischen Updates für Windows. Das mache ich lieber alles manuell, dann weiß ich wenigstens was da runter geladen wird.
Aber für Anfänger und sonstige unbedarfte User ist es bestimmt besser alles schön auf automatisch zu stellen.

Was habe ich oben eigentlich erklärt? Wie man Rasen mäht oder was? :confused
 
Thema:

Das neue Norton Internet Security 2010

Das neue Norton Internet Security 2010 - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
PlayStation 4 ausgepackt: Die neue Sony-Konsole im ersten Eindruck: Rund sieben Jahre ist es schon her, seit Sony die Vorgänger-Konsole, die PlayStation 3, auf den Markt gebracht hat. Mit dem heutigen Tag startet...
Win XP + Norton 2010 + FritzReNew: Ich habe den JDownlaoder und zum Reconnecten FritzReNew. Nun habe ich vor ein paar Tagen Norton Internet Security 2010 gekauft, nun habe ich das...
Oben