Das neue Nero 7.0 Premium (deutsch)

Diskutiere Das neue Nero 7.0 Premium (deutsch) im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Hallo, hat schon jemand von euch das neue Nero 7.0 Premium (deutsch) ? Ich habe zwar gestern schon mit einem User darüber diskutiert per PM,aber...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hallo,
hat schon jemand von euch das neue Nero 7.0 Premium (deutsch) ?
Ich habe zwar gestern schon mit einem User darüber diskutiert per PM,aber mich würde mal interessieren,ob das schon jemand von euch gekauft hat und auch verwendet.Wie sind Eure Erfahrungen damit und seit Ihr damit zufrieden?
Das soll ja an die 500 MB haben.Lohnt sich der Kauf oder der Upgrade des Programmes ?
Ich nutze zur Zeit die 6er Version von Nero und bin ansich sehr zufrieden damit.Was gibt es an Neuerungen bei diesem Programm.Ich habe erst gestern erfahren das die 7er raus ist.

Gruß Fireblade

D

Dobue

Hi Fireblade,

soviel ich weiß soll Nero 7 offiziell erst Mitte oder Ende Oktober released werden. Allerdings ist es bereits seit 1-2 Wochen über das Netz bzw. P2P like KaZaa, edonkey, BitTorrent usw. illegal verfügbar!

Allerdings soll es nicht soviele Neuerungen geben. Es wurde ein wenig an der Optikschraube gedreht, zudem soll es wie die Media Center Edtition von Microsoft genutzt werrden können den PC endlich ins Wohnzimmer zu stellen um DVDs, Bilder und Musik über die Anlage bzw. Fernseher laufen lassen zu können, die Netzwerkfunktionen wurden verbessert und es soll endlich eine richtige Updatefunktion geben ohne immer das komplette Packet runterladen zu können, achja und natürlich werdenBlueRay und HD-DVDs unterstützt

Zudem sind gleich mehrere Versionen im Netz aufgetaucht eine komplette mit ca. 600 MB und eine mit ca. 80 MB wie vorher auch.

Ich benutze auch Nero muss aber sagen, dass ich mit der 6er voll und ganz zufrieden bin und die neuen Features mich nicht ansprechen solange ich nicht einen BlueRay bzw. HD-DVD-Brenner habe und ich Filme, Musik usw. nicht über den Computerweg nutze sondern altertümlich über den DVD-Player und meinen CD-Player bzw. iPod.

Grüße

Dominic

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.Naja dann warten wir mal ab,ob das was ist und was andere noch dazu schreiben.KaZaa, Edonkey gibts nicht mehr,wurde abgeschaltet.Ich würde mir das von ner Tauschbörse auch nicht saugen,lieber original kaufen,weil besser ist das.Das hört sich ja gar nicht mal übel an,was du geschrieben hast.Bin mal gespannt,wenns da ist.

Gruß Fireblade

D

Dobue

Ja genau, erstmal die Erfahrungswerte abwarten wenns dann offiziell erhältlich ist. KaZaA und eDonkey funktionieren schon noch zumindest die ganzen ableger usw - aber das ist ein anderes Thema was in Foren auch nicht besprochen werden sollte.

Aber ich denke Nero sollte sich mehr auf die Brenninhalte konzentrieren als, irgendwelche halbherzigen Features mit einzubauen - die dann nicht richtig funktionieren, wie z. B. das Bildbearbeitungsprogramm. OK mit den Soundtools haben sie schon ein bisschen was gerissen und auch das VisionExpress mit dem erstellen von Diashows auf CD/DVD oder Videobearbeitung ist ganz akzeptabel. Jedoch ist der MediaPlayer und NeroShow Time viel zu kompliziert und meiner Meinung nach nicht wirklich Benutzerfreundlich - wobei vielleicht habense das ja mit der 7er geändert.

Jedoch finde ich für ein paar Spielereien und Netzwerkfeatures den Preis von 70 € für eine Vollversion nicht unbedingt akzeptabel, vorallem wenn ein neues WinOnCD für 40 € mit annähernd gleichen Features auf den Markt kommen soll.

Grüße Dominic

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Jedoch ist der MediaPlayer und NeroShow Time viel zu kompliziert und meiner Meinung nach nicht wirklich Benutzerfreundlich
Ne finde ich gar nicht,komme damit echt gut klar,ist doch einfach zu bedienen.
Naja jeder siehts anders.Dieses Win On Cd mag ich nicht,hatte ich auch schon mal,ist nicht so mein Ding.So..also um die 70€ wird das neue Nero kosten.Dann warte ich mal ab und schau mir das erstmal an,obs gefällt.Wenn nicht bleibe ich erst einmal bei der alten Version.Ärgerlich nur wenn dann irgendwann der Support für die 6er Version wegfällt... :verysad

D

Dobue

Genau jedem das seine, bin eben doch zusehr an PowerDVD gewöhnt.

WinonCD bin ich auch kein Fan davon, hatte mal die 3.8er Version und bin seit Nero 4 ein absoluter Ahead Fan.

Ja 70€ sind schon happig für ein bisschen bruzeln aber dafür gibts halt doch einiges an anderen Programmen muss dann eben jeder selbst entscheiden ob die ihm weiterhelfen oder nicht.

Ja mit dem Support wird dann denke ich relativ schnell schluss sein und keine anderen Updates mehr rauskommen, hat man ja an Nero 5 gesehen. Kaum war die 6er draußen war kein Update mehr erhältlich - eigentlich eine schlechte Firmenpolitik :sneaky aber naja so ist man eben gezwungen auf Nero 7 umzusteigen um neue Features nutzen zu können :motzen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Ja finde das auch blöd,wenns keine Updates mehr gibt.Blöde Firmenpolitik.Die alte 5er hab ich hier auch noch,verstaubt aber.Dann wird der 6er hinterher auch so gehen.Power Dvd verwende ich auch,seit einigen Wochen die neueste Version 6.Vorher immer die Version 5 davon verwendet.Naja muß man dann halt in den sauren Apfel beißen und die 70 € latzen,wird man dann wohl nicht drum herum kommen,wenn man weiterhin auf Nero setzt. :motzen

:danke auch für den Link Dobue

D

Dobue

Originally posted by Fireblade@02.10.2005, 15:22
:danke auch für den Link Dobue
Kein Problem, sowies aussieht sind wir aber wohl die einzigen die eine Meinung dazu haben bzw. die sich für das neue Nero interessieren :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Glaube ich nicht,da sind bestimmt noch ein paar im Hintergrund die auch Interesse dran haben.Mal schauen,ob sich noch jemand dazu meldet.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Ich habe Nero 7.0 Premium (Legal erworben) also an dem aussehn hat sich nix verändert aufjeden fall nicht viel!!!

Es hat viele neue funktionen wie z.b Nero Home!!

aber schaut es euch selbst an!! Wenn es released wird!!!!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Ich habe kürzlich Nero 6 erworben. Habe ich Anspruch auf einen Preisnachlass beim Kauf von Nero 7 Premium?

Kunden, die eine Vollversion (keine OEM-Version) von Nero 6 zwischen dem 1. September und dem 30. November 2005 zum regulären Preis gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade für eine Seriennummer von Nero 7 Premium.*

Kunden, die eine Vollversion (keine OEM-Version) von Nero 6 vor dem 1. September 2005 zum regulären Preis gekauft haben, erhalten einen Preisnachlass beim Kauf von Nero 7 Premium.*

* Weitergehende Informationen und Hinweise, wie Sie Ihr kostenloses Upgrade für eine Seriennummer erhalten, werden bekanntgegeben, sobald Nero 7 verfügbar ist. Bitte schauen Sie öfters mal rein.

Wann und wie kann ich Nero 7 Premium erwerben?

Nero 7 Premium wird im Einzelhandel und über den Nero Onlineshop zu Beginn der zweiten Oktoberwoche (voraussichtlich am 13. Oktober 2005) verfügbar sein. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Website nach, ob es neue Informationen gibt.

Sind Updates für Nero 6 weiterhin verfügbar?

Wir stellen Updates für Nero 6 in den nächsten Monaten weiterhin zur Verfügung. Aber es werden keine Demoversionen von Nero 6 mehr veröffentlicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Beschreibe doch mal bitte was man zb. mit der neuen Funktion "Nero Home"
anstellen kann.
Thx und Gruß
Fireblade :-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Thx für den Lesestoff,zieh ich mir nachher mal sofort rein.

Gruß Fireblade ;-)

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Hier ein paar screenshots von nero home

[attachmentid=7335]

[attachmentid=7336]

[attachmentid=7337]

[attachmentid=7338]

[attachmentid=7339]

[attachmentid=7340]

[attachmentid=7341]

Anhänge

D

Dobue

Nero Home ist die neue Benutzeroberfläche von der aus man Nero mit Hilfe einer "nicht mitgelieferten" Fernbedienung vom Sofa aus steuern kann - wie Windows Media Center Edition eben. Man kann das DVD Programm starten, Videoaufzeichungsprogramm, den Photoeditior usw. nur die Brennfunktion wird nicht unterstützt - was natürlich keiner verlangt bei einem Brennprogramm :knall

D

Dobue

@Eric-Cartman

Wo hast du Nero7 denn legal erworben, denn wie du selbst geschrieben hast kommt es ja voraussichtlich erst am 13.10 raus :verysad .

Ja über das StartSmart kann man sich streiten, ist meiner Meinung nach für Anfänger gemacht und Leute die keine Lust haben sich mit dem Programm auseinander zu setzen. GottseiDank kann man das Design und den Funktionsumfang etwas erweitern

Gruß

Dominic

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
@Dobue

habe so ein paar kontake zu der Firma Ahead!! Weill ich komme viel rum in deutschland dank mein JOB (WWP&T) und daruch komme ich an die Software usw!!!

Thema:

Das neue Nero 7.0 Premium (deutsch)

Das neue Nero 7.0 Premium (deutsch) - Ähnliche Themen

• FinalBurner: Neue Version der Nero-Alternative

FinalBurner: Neue Version der Nero-Alternative: Die kostenlose Nero-Alternative FinalBurner ist in einer überarbeiteten Fassung erschienen. Für die Version 2.1 haben die Entwickler zum einen die...
  • Nero SecurDisc in neue Lite-On-DVD-Laufwerke integriert

Nero SecurDisc in neue Lite-On-DVD-Laufwerke integriert: Das deutsche Softwareunternehmen Nero hat seine SecurDisc-Technologie an den CD/DVD-Brennerhersteller PLDS (Philips & Lite-On Digital Solutions)...
  • Nero 7.9.6.0: Neue Version erschienen – alle Änderungen im Überblick

Nero 7.9.6.0: Neue Version erschienen – alle Änderungen im Überblick: Die Entwickler von Nero haben eine neue Version der Brennsuite Nero 7 Premium Reloaded zum Download bereit gestellt. Nero trägt nach dem Update...
  • Nero 7.8.5.0: Neues Update ist erschienen

Nero 7.8.5.0: Neues Update ist erschienen: Nero hat für Nero 7 Premium Reloaded ein Update auf die Version 7.8.5.0 zum Download bereit gestellt. Sie erhalten das Update direkt über unsere...
  • Neues Update für Nero: Fit für HD

Neues Update für Nero: Fit für HD: Die Brennsoftware-Nero soll mit dem April-Update fit für HD-Medien werden. Nero Vision und ShowTime sollen mit Hilfe des Updates editierbare...