Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit?

Diskutiere Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Alle, wie viele andere User auch nutze ich hauptsächlich AOL als Email-Provider, was bis Mitte/Ende Februar auch kein Problem war...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.201
Hallo Alle,

wie viele andere User auch nutze ich hauptsächlich AOL als Email-Provider, was bis Mitte/Ende Februar auch kein Problem war.

Dann hat AOL die Verbindung mit der alten Version eingestellt mit der Konsequenz, dass die Desktop-Software auf Systemen mit XP und älter keine Verbindung zu AOL hergestellt hat.
Die Alternative, nämlich AOL über einen Browser zu nutzen, war für mich stets nur eine Krücke, das Speichern und vor allem Sichern von Emails auf der lokalen Festplatte war schlicht unkomfortabel...aber gut, um diesen Punkt geht es mir hier nicht.

Mit genau einer Ausnahme ist es mir bisher nicht gelungen, eine offiziell als Deutsche Version angegebene AOL-Version zu installieren und auch wirklich deutsche Sprache zu hören, es meldet sich stets diese ausgesprochen unangenehme männliche Stimme mit genau so unangenehmen USA-Englisch.
In der Installation ist zwar das Paket der deutschsprachigen Mommentare ("Willkommen", "Sie haben Post" usw. mit dieser schönen Frauenstimme!!!) enthalten, aber mit AOL-Boardmitteln ist es nicht zu aktivieren.
Man kann zwar mit einem "Trick" für ein paar Tage deutsche Sprache hören, aber alle 2 bis 3 Tage gibt es ein unaufgefordertes und unangekündigtes AOL-Update - man sieht es nur an weiteren zusätzlich installierten Paketen, deren Namen eben auf Updates hindeuten -, dann spricht AOL wieder USA-englisch, was mich auf Teil2 dieses "Tricks" brachte, nämlich die beiden Hauptordner zu sichern, AOL vollständig mit allem drum und dran zu deinstallieren und dann vorstehende Ordner in ein gewünschtes Verzeichnis zu kopieren, es startet und funktioniert dann trotz Deinstallation...aber das alles kann nicht Sinn der Sache sein.

Ich habe mehrere Male an den AOL-Support geschrieben, jedoch haben die mir nur wieder den Link zum Downlaod der deutschen Version gesandt und/oder mir empfohlen, das vorige neue AOL zu deinstallieren - was auch nicht wirklich klappt, es bleiben stets größere Reste auf der HDD, einschl. einer der AOL Hauptordner und diverser Registry-Einträge -, bevor ich das Paket aus dem Download installiere...vorgenannte Eigenschaften bzw. Ergebnisse hatte auch der Versuch, das Ganze auf Windows 7 Ultimate 32Bit zu installieren.

Warum nun schreibe ich das so ausführlich, dass es auf den ersten Blick wie ein klassisches OT ausschaut?

Bei einer der Installationen habe ich ganz kurz die Installation eines Microsoft Frameworks-Sprachpakets beobachtet.
Ich schaue natürlich auch stets nach, ob das etwas mit meinem Verhalten zutun hat, daher interessiert es mich, ob tatsächlich ein Zusammenhang mit den Framework Sprachpaketen besteht und man darüber etwas ändern/lenken kann.
Und wenn es so ist, wie kann man das erstens tun und zweitens auch anderen näher bringen? Recherchen haben ergeben, dass ich damit bei weitem nicht alleine bin.
Sollte mein Prob definitiv nichts mit Framework, Microsoft, Windows zutun haben, keine Sorge, ich hacke nicht darauf herum, ich wll es nur genau wissen.
 
Thema:

Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit?

Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit? - Ähnliche Themen

  • Verizon schwört auf sein neues Unternehmen - Oath soll auf AOL und Yahoo aufbauen

    Verizon schwört auf sein neues Unternehmen - Oath soll auf AOL und Yahoo aufbauen: Wer schon etwas länger mit seinem Windows PC durch das Internet surft hat vielleicht auch bei AOL seinen ersten Internet Zugang genutzt und Yahoo...
  • Wie funktioniert der neue AOL Messnger ?

    Wie funktioniert der neue AOL Messnger ?: Ich habe mir heute zum ersten mal den AIM Messneger von AOL installiert und da gingen die Fragen schon los :-) Ich bin ein Neuling mit diesem...
  • Neu!!! AOL Media Player Beta 4

    Neu!!! AOL Media Player Beta 4: AOL Media Player beta 4 ist erschienen! http://fileforum.betanews.com/download/AOL...er/1113358781/1 MFG Ja Da
  • Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key

    Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar neue teile in meinen PC eingebaut, Windows hat sich dadurch deaktiviert und da ich einen neuen Windows...
  • Ähnliche Themen
  • Verizon schwört auf sein neues Unternehmen - Oath soll auf AOL und Yahoo aufbauen

    Verizon schwört auf sein neues Unternehmen - Oath soll auf AOL und Yahoo aufbauen: Wer schon etwas länger mit seinem Windows PC durch das Internet surft hat vielleicht auch bei AOL seinen ersten Internet Zugang genutzt und Yahoo...
  • Wie funktioniert der neue AOL Messnger ?

    Wie funktioniert der neue AOL Messnger ?: Ich habe mir heute zum ersten mal den AIM Messneger von AOL installiert und da gingen die Fragen schon los :-) Ich bin ein Neuling mit diesem...
  • Neu!!! AOL Media Player Beta 4

    Neu!!! AOL Media Player Beta 4: AOL Media Player beta 4 ist erschienen! http://fileforum.betanews.com/download/AOL...er/1113358781/1 MFG Ja Da
  • Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key

    Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar neue teile in meinen PC eingebaut, Windows hat sich dadurch deaktiviert und da ich einen neuen Windows...
  • Oben