Das Netzwerkkabel wurde entfernt

Diskutiere Das Netzwerkkabel wurde entfernt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe einen AMD-Athlon1700+ mit einer 3Com905C-TX Netzwerkkarte. :blush Alles läuft Stunden, ja Tagelang. :D Wenn ich aber große Dateien...
M

mathias007

Threadstarter
Ich habe einen AMD-Athlon1700+ mit einer 3Com905C-TX Netzwerkkarte. :blush
Alles läuft Stunden, ja Tagelang. :D

Wenn ich aber große Dateien übers Netzwerk kopieren/verschieben will,
dann bekomme ich regelmäßig (nicht immer) die Meldung "Das Netzwerkkabel wurde entfernt". :angry: Danach bekomme ich dann keine Netz-Verbindung mehr zu stande und bin gezwungen den PC neu zu starten. Dann geht wieder alles bis...

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls wenn viel Traffic über die Netzwerkkarte läuft, weil z.B. emule (eine Tauschbörse) läuft. Dann ist irgentwann auch die Verbindung weg und es hilft nur noch ein Reboot.

Das ist bei emule natürlich extrem ärgerlich :motzen

Wer kann mir helfen?

DANKE

F

fpsoft

Gast
hi, läuft die verbindung über eine switch oder hub? ich kenne das problem, dass sich diese aufhängen (billigware) und je nachdem, welcher port weg ist, bekommt ein rechner die meldung.

J

Jim

Schau mal ob das Kabel warm ist ?! ;)
Schon mal mit qual. besserem Kabel versucht ?

H

hänsjenklein

Hallo,

ich hatte bei mir das gleiche Problem mit einer 3Com Netzwerkkarte. Zufällig stand ich neben dem Rechner als ich eine Arbeitsplatzleuchte einschaltete. Es erschien die Meldung "Netzwerkkabel" entfernt. Daraufhin testete ich mal. Immer wenn irgendein Verbraucher in diesem Stromkreis eingeschaltet wurde passierte es. Da auch ein Kühlschrank zum Stromkreis gehört war somit der Ärger vorprogrammiert. Ich habe die Karte ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Anzumerken ist nocht das die ganze Verkabelung sauber in CAT 5 mit passenden geschirmten Dosen ausgeführt ist.

Gruß

Andy

Andy

Administrator
Team
Überprüfe auch mal ob überall die Geschwindigkeit fest eingestellt ist.
Wenn die auf "Automatisch" steht, handeln die Karten das manchmal nicht richtig aus und es kann zu Problemen kommen

M

mathias007

Threadstarter
Danke für die Antworten.

Wenn's nochmal passiert, werde ich zuerst neue Treiber versuchen,

und dann dochmal die Karte tauschen...

Das Kabel ist übrigens ein Kat5 Kabel mit 5m Länge.

Das sich einzelne Ports an Billighubs aufhängen, kenn ich auch. Dann reicht es bei meinem billighub ziehen&stecken des Patch-Kabels und alles geht wieder.

Den N-Way-Switch den ich jetzt verwende ist von Roline.

Thema:

Das Netzwerkkabel wurde entfernt

Das Netzwerkkabel wurde entfernt - Ähnliche Themen

• Netzwerkkabel wurde entfernt trotz eingesteckten Ethernetkabel.

Netzwerkkabel wurde entfernt trotz eingesteckten Ethernetkabel.: Ich habe kürzlich auf Windows8 geupdated und habe nun folgendes Problem, dass meine LAN-Verbindung spinnt. Ich hab den neuesten Treiber intalliert...
  • "Netzwerkkabel wurde entfernt"

"Netzwerkkabel wurde entfernt": hallo, hab mir letz nen laptop (winxp) gekauft und wollte ihn dann mit meinem pc (win98) verbinden. allerdings bekomm ich dass nicht ganz mit dem...
  • Bildschirm wird sehr dunkel beim Lösen des Netzwerkkabels oder Herausnehmen des Bildschirms

Bildschirm wird sehr dunkel beim Lösen des Netzwerkkabels oder Herausnehmen des Bildschirms: Sobald ich das Netzteil aus meinem Surface Book 2 13 Zoll herausnehme wird der Bildschirm fast schwarz obwohl der Akku auf 100 Prozent ist. Das...
  • Netzwerkkabel und Sat Kabel

Netzwerkkabel und Sat Kabel: Hallo Ich habe eine Frage: Bin zuhause gerade am Umbauen. In einem Raum im Keller Geschoß möchte ich sein Sat und Netzwerkkabel einziehen. Doch...