Das Miniaturbild wiederherstellen

Diskutiere Das Miniaturbild wiederherstellen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo, ich habe ein Foto (JPG) bearbeitet. In der Miniaturansicht ist das Original noch zu sehen, und genau dieses würde ich gerne...
#1
S

soader

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Foto (JPG) bearbeitet.
In der Miniaturansicht ist das Original noch zu sehen, und genau dieses würde ich gerne wiederherstellen.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

soader
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hat da jemand eine Idee?
Einen Tipp für die Zukunft voraus: NIEMALS DAS ORIGINALBILD BEARBEITEN!

Von welchem Programm sprichst du und von welcher Vorschau ??
Solltest du gerade das Bild bearbeiten brauchst du nur das Programm schließen NICHT SPEICHERN, dann ist dein Original intakt.

Solltest du in der Zwischenzeit schon Änderungen am Original gespeichert haben gibt es KEIN Zurück :( außer du hast das Bild noch wo anders

Mike
 
#3
S

soader

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
2
Hallo Mike,

Das Bild wurde mit Paint bearbeitet, und gespeichert ist die Änderung leider schon.
Aber diese Miniaturansicht (ich glaube die kommt von der Windows Bild- und Faxanzeige?) zeigt noch das Original, die Daten müssen also noch irgendwo sein?

Gruß

soader
 
#4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
zeigt noch das Original, die Daten müssen also noch irgendwo sein?
Nein, die Daten müssen nicht irgendwo sein, sondern die Miniaturansicht ist die eingebettete.

JPEGS haben tlweise eingebettete Miniaturansichten - diese ändern sich nicht.

Deine Original-Daten sind weg - außer wie schon gesagt - du hast die GANZE Datei noch auf der Kamera oder auf einer Datensicherung oder so.

Mike
 
Thema:

Das Miniaturbild wiederherstellen

Das Miniaturbild wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

    Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

    Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Surface Pro 4 - Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium nicht möglich

    Surface Pro 4 - Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Während der normalen Nutzung meines Surface bekam ich plötzlich die Meldung "Auf dem PC ist...
  • Alias wiederherstellen

    Alias wiederherstellen: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung meiner Kontoaliase aus versehen die Alias-Mailadresse meine Hotmailadresse die ich schon mehr als 10 Jahre...
  • Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10

    Datenzugriff nach Wiederherstellen von Windows 10: Hallo Bei einem Kunden verwenden wir HP Elitebooks mit Windows 10 Pro. Die Geräte werden nun auf Anfang nächstes Jahr ersetzt. Gerne würde...
  • Ähnliche Themen

    Oben