Das Miniaturbild wiederherstellen

Diskutiere Das Miniaturbild wiederherstellen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Foto (JPG) bearbeitet. In der Miniaturansicht ist das Original noch zu sehen, und genau dieses würde ich gerne...
  • Das Miniaturbild wiederherstellen Beitrag #1
S

soader

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Foto (JPG) bearbeitet.
In der Miniaturansicht ist das Original noch zu sehen, und genau dieses würde ich gerne wiederherstellen.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

soader

• Das Miniaturbild wiederherstellen Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hat da jemand eine Idee?

Einen Tipp für die Zukunft voraus: NIEMALS DAS ORIGINALBILD BEARBEITEN!

Von welchem Programm sprichst du und von welcher Vorschau ??
Solltest du gerade das Bild bearbeiten brauchst du nur das Programm schließen NICHT SPEICHERN, dann ist dein Original intakt.

Solltest du in der Zwischenzeit schon Änderungen am Original gespeichert haben gibt es KEIN Zurück :( außer du hast das Bild noch wo anders

Mike

• Das Miniaturbild wiederherstellen Beitrag #3
S

soader

Threadstarter
Hallo Mike,

Das Bild wurde mit Paint bearbeitet, und gespeichert ist die Änderung leider schon.
Aber diese Miniaturansicht (ich glaube die kommt von der Windows Bild- und Faxanzeige?) zeigt noch das Original, die Daten müssen also noch irgendwo sein?

Gruß

soader

• Das Miniaturbild wiederherstellen Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
zeigt noch das Original, die Daten müssen also noch irgendwo sein?

Nein, die Daten müssen nicht irgendwo sein, sondern die Miniaturansicht ist die eingebettete.

JPEGS haben tlweise eingebettete Miniaturansichten - diese ändern sich nicht.

Deine Original-Daten sind weg - außer wie schon gesagt - du hast die GANZE Datei noch auf der Kamera oder auf einer Datensicherung oder so.

Mike

Thema:

Das Miniaturbild wiederherstellen

Das Miniaturbild wiederherstellen - Ähnliche Themen

HP Color LaserJet Pro MFP M281fdn druckt nur sehr blass!: Hallo liebe Community, mein oben genannter Drucker druckt seit einiger Zeit nur noch blass. Die Füllstände der vier Toner sind zwischen 80% und...
GELÖST Unbekanntes Symbol im Infobereich: Hallo, seit einiger Zeit enthält der Infobereich meines Windows 10 64 Bit ein unbekanntes Symbol. Fahre ich mit der Maus drüber, verschwindet es...
Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
win 8.1 Explorer Miniaturansichten: nach win-Datenträgerreinigung zeigt Explorer-Ordner-Übersicht von Bildern - jpg etc - keine Miniaturbilder mehr an. Im System ist Miniaturbild...
GELÖST Rechner startet mit PCI Karte nicht: Hallo liebe Community! Ich habe recht altes Tonstudio-Equipment, darunter eine M-Audio Delta 1010 (nicht LT) die in meinem alten PC super...
Oben