Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND

Diskutiere Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND im Windows Domain Management Forum im Bereich Windows Domain Management; Guten Abend, ich habe ein großes Problem. Seit gestern geht bei einem Mitarbeiter das Profil nicht mehr. Wir fahren auf einer Windows 2003 Server...
F

famus900

Threadstarter
Guten Abend,
ich habe ein großes Problem. Seit gestern geht bei einem Mitarbeiter das Profil nicht mehr. Wir fahren auf einer Windows 2003 Server Schiene.
Wenn er sich in der Domäne mit seinen Benutzernamen anmelden erscheint die Fehlermeldung "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."

Aber wieso passiert dies nun aufeinmal? Alle Einstellungen die er in seinem Programmen hatte, wie zB. eMail Programm Einstellungen und sämtliche andere Dinge sind nun weg.

Sein Profil liegt noch auf dem Server. Und in der AD in seinem Konto steht das auch noch drinnen. Profilpfad: \\server90\Profile\xxxx

Eine Wiederherstellung ist nicht möglich weil es keinen früheren Zeitpunkt gibt.
Das Betriebssystem auf dem PC ist Windows XP.

Ich habe auch schon versucht, mit dem Benutzernamen auf einem anderen PC in der Domäne sich einzuloggen, aber da erschient dann auch die selbe Fehlermeldung.

Ich bitte um HILFE. Da es ein ganz dringendes Problem ist.

Vielen DANK

hundesohn

hundesohn

Wenn er sich in der Domäne mit seinen Benutzernamen anmelden erscheint die Fehlermeldung "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."

das wort "lokale" irritiert mich in der fehlermeldung dann doch etwas. das deutet nämlich darauf hin, dass gar nicht auf dem server nach einem profil gesucht wird.

du sagst, das profil wird servergesichert? wenn ja, dann existiert auch kein lokales profil und wird als standarduser neu angelegt.
IMHO liegt hier ein netzwerkproblem vor, oder aber der pfad zum sergesicherten profil ist falsch oder die berechtigungen sind falsch gesetzt.

um das ganze eventuell zu kitten, kannst du das gespeicherte profil händisch vom server auf den client kopieren. nun sollten zumindest die einstellungen für desktop usw wieder da sein. das setzt aber voraus, dass du nötigen berechtigungen auf dem server hast.

lg
hundesohn

Zuletzt bearbeitet:
gman24

gman24

solche probleme treten in der regel meistens bei datensammlern auf, nämlich solchen, die hunderte von MB oder gar einige GB auf dem desktop oder sonstwo liegen haben. beliebt sind da auch outlook-archive.

beim sichern des lokalen profils auf dem server treten dann probleme auf, durch timeouts etc. und das unglück nimmt seinen lauf.

da hilft meistens nur, das serverprofil anzusehen, grosse datensammlungen dort erst mal auf die seite zu schaffen, dann auf dem rechner alle lokalen profilreste zu löschen und dann einen neuen anmeldeversuch zu starten.

und dann dem user beibringen, wo er seine daten zu speichern hat und wo besser nicht ...

Thema:

Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND

Sucheingaben

das profil kann nicht geladen werden win 8.1

Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND - Ähnliche Themen

• Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen

Windows 10 Domänenprofil läst sich nicht auf lokals Profil umstellen: Hallo, ich habe ein Problem: In meine Domäne (SBS 2011) habe ich ein Surface Pro 4 eingebunden. Auf dem Surface ist Windows 10 Pro Version 1809...
  • Windows 10 Fall Creators Update - kann lokales Profil nicht mehr starten

Windows 10 Fall Creators Update - kann lokales Profil nicht mehr starten: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update kann ich mein lokales Konto nicht mehr starten. Nach der Eingabe des Passwortes...
  • mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu

mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu: Hallo zusammen, durch einen Stromausfall konnte ich gestern meinen PC nicht ordnungsgemäß herunterfahren. Nach erneutem Start meldete der Computer...
  • mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu

mein PC verbindet mich nicht mit meinem Microsoftkonto, sondern lässt nur ein lokales Profil zu: Hallo zusammen, durch einen Stromausfall konnte ich gestern meinen PC nicht ordnungsgemäß herunterfahren. Nach erneutem Start meldete der...
  • Lokales Profil für Anmeldung unter Windows 8

Lokales Profil für Anmeldung unter Windows 8: Ich habe mir Windows 8 auf meinem zweiten Desktop PC installiert, wobei ich angegeben habe, mit einer Anmeldung zu arbeiten. Nun entsteht...