Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND

Diskutiere Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend, ich habe ein großes Problem. Seit gestern geht bei einem Mitarbeiter das Profil nicht mehr. Wir fahren auf einer Windows 2003 Server...

famus900

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
6
Alter
30
Guten Abend,
ich habe ein großes Problem. Seit gestern geht bei einem Mitarbeiter das Profil nicht mehr. Wir fahren auf einer Windows 2003 Server Schiene.
Wenn er sich in der Domäne mit seinen Benutzernamen anmelden erscheint die Fehlermeldung "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."

Aber wieso passiert dies nun aufeinmal? Alle Einstellungen die er in seinem Programmen hatte, wie zB. eMail Programm Einstellungen und sämtliche andere Dinge sind nun weg.

Sein Profil liegt noch auf dem Server. Und in der AD in seinem Konto steht das auch noch drinnen. Profilpfad: \\server90\Profile\xxxx

Eine Wiederherstellung ist nicht möglich weil es keinen früheren Zeitpunkt gibt.
Das Betriebssystem auf dem PC ist Windows XP.

Ich habe auch schon versucht, mit dem Benutzernamen auf einem anderen PC in der Domäne sich einzuloggen, aber da erschient dann auch die selbe Fehlermeldung.

Ich bitte um HILFE. Da es ein ganz dringendes Problem ist.

Vielen DANK
 

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
Wenn er sich in der Domäne mit seinen Benutzernamen anmelden erscheint die Fehlermeldung "Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."


das wort "lokale" irritiert mich in der fehlermeldung dann doch etwas. das deutet nämlich darauf hin, dass gar nicht auf dem server nach einem profil gesucht wird.

du sagst, das profil wird servergesichert? wenn ja, dann existiert auch kein lokales profil und wird als standarduser neu angelegt.
IMHO liegt hier ein netzwerkproblem vor, oder aber der pfad zum sergesicherten profil ist falsch oder die berechtigungen sind falsch gesetzt.

um das ganze eventuell zu kitten, kannst du das gespeicherte profil händisch vom server auf den client kopieren. nun sollten zumindest die einstellungen für desktop usw wieder da sein. das setzt aber voraus, dass du nötigen berechtigungen auf dem server hast.

lg
hundesohn
 
Zuletzt bearbeitet:

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
solche probleme treten in der regel meistens bei datensammlern auf, nämlich solchen, die hunderte von MB oder gar einige GB auf dem desktop oder sonstwo liegen haben. beliebt sind da auch outlook-archive.

beim sichern des lokalen profils auf dem server treten dann probleme auf, durch timeouts etc. und das unglück nimmt seinen lauf.

da hilft meistens nur, das serverprofil anzusehen, grosse datensammlungen dort erst mal auf die seite zu schaffen, dann auf dem rechner alle lokalen profilreste zu löschen und dann einen neuen anmeldeversuch zu starten.

und dann dem user beibringen, wo er seine daten zu speichern hat und wo besser nicht ...
 
Thema:

Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND

Das lokale Profil kann nicht geladen werden!! BITTE HILFE DRINGEND - Ähnliche Themen

Anmeldung am DC schlägt fehl: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Windows 8.1 Rechner und der Anmeldung an der Domäne (nicht AD). Die Fehlermeldung bzw. der...
Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten: Hallo zusammen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert. Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales...
Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten: Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients. Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich...
MS Windows Roaming Profiles mit SAMBA AD: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Unterforum 100%ig sicher bin, aber ich probier´s mal.. (sonst gerne verschieben!) Wir...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...

Sucheingaben

das profil kann nicht geladen werden win 8.1

Oben