Das Internet wird langsamer

Diskutiere Das Internet wird langsamer im IT-News Forum im Bereich News; Akamai legt zweiten Quartalsbericht 2009 zum Zustand des Netzes vor Laut Messungen von Akamai ist die Verbindungsgeschwindigkeit im Internet...

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Akamai legt zweiten Quartalsbericht 2009 zum Zustand des Netzes vor

Laut Messungen von Akamai ist die Verbindungsgeschwindigkeit im Internet gesunken. Das zweite Quartal 2009 brachte einen Einbruch um 11 Prozent auf 1,5 MBit/s.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hä? Wieso wollen denn alle 20Mb/s Leitungen? Finde diese Messungen komisch...um was geht das?
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Die meinen die gesammtqualität z.B. ein Server hat ne 100Mbit/s anbindung, aber es greifen 60 Leute pro sekunde darauf zu, dann hat der einzelne immer weniger je mehr User hinzu kommen.
 

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
33
Sie soll sagen das zwar die Bandbreite beim Endnutzer steigt aber die restliche Infrastruktur mehr und mehr ausgelastet ist.

Im Klartext heißt es das man vielleicht einen 20Mbit Anschluss hat aber die Server nicht mehr entsprechend viel an den Einzelnen ausliefern können.
Wobei dabei die Serveranbindung wohl eines der kleineren Probleme ist. Eher der Traffic auf den großen und wichtigen Routen verursacht Sorgen.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Hab ich doch gesagt, oder nicht??:confused
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Schau mal auf die Zeit in der es gepostet wurde, genau die selbe Minute:D
 

MadMaster

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
32
Insgesamt sagt die Ergebnisse, die hier angegeben werden trotzdem nichts aus. Was interessiert es mich, wenn ich zu Google Servern eben im Schnitt nur 1,5 Mbit/s habe. Im Normalfall brauche ich weniger, wenn ich mal mehr brauche, wird jemand anderes weniger brauchen. Die Frage ist doch wirklich eher, was die Knotenpunkte insgesamt für eine Leistung geben und was in Spitzenzeiten gebraucht wird.
 

!_-Trace-_!

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
231
Ort
Lk. Oldenurg
wenn es eines tages zu langsam werden sollte bringen die wohl das torrent-system auf den markt...
viele kleine einzelne teile kommen von überall an und werden erst zum schluss komplett zusammengebaut ^^
leider kann man da leichter was böses mit einschieben ^^
 
Thema:

Das Internet wird langsamer

Das Internet wird langsamer - Ähnliche Themen

Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell: Hallo, mein Internet ist am PC echt langsam ich habe laut Speedtest.net einen Download von 4.17 MBit/s und einen Upload von 1.33 MBit/s, wenn...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Oben