Das Handy hat kein Branding oder ?

Diskutiere Das Handy hat kein Branding oder ? im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich überlege das k800i zu kaufen : k800i Ich möchte jedoch 100% sicher sein dass das handy kein branding hat. Könnt ihr also kurz schauen...
  • Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #1
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
ich überlege das k800i zu kaufen :
k800i
Ich möchte jedoch 100% sicher sein dass das handy kein branding hat. Könnt ihr also kurz schauen ob ihr da irg was seht ? Also ich hab nix gefunden ....
Is eigentlich blöde Frage aber es is wichtig dass es ohne is ;)

grüße
theunknown

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #2
D

duesso

Hallo,
k800i
Ich möchte jedoch 100% sicher sein dass das handy kein branding hat. Könnt ihr also kurz schauen ob ihr da irg was seht ? Also ich hab nix gefunden ....

grüße
theunknown

Auf den ersten Blick hast du recht!
Bei VodafoneVerträgen wäre ich mir aber NIE sicher !!! Die Idioten beiVodafone labeln doch alles was geht! Mit den Handys kannste fast nix anfangen und alle Tasten sind bei Branding vorbelegt mit unsinnigen Funktionen...

Frag den Händler und geh auf Numme Sicher !

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #3
N

Nichtwirklich

Gast
was für ein "Branding"?
Steht doch da... "ohne Vertrag".
Meinst Du "Sim Lock"? Nee, sicher nicht.

Auf meinem Handy (gebraucht gekauft) steht auch T-Mobile, obwohl da jetzt ne andere Karte drin ist :)
Und die 8 fest eingespeicherten T-Kom Bildchen stören mich ned...

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #4
Michel

Michel

Was ist ein Branding? :unsure

PS: Der Preis des Geräts bei dem Händler kommt mir sehr günstig vor. Hoffentlich ist es nicht "vom LKW gefallen"... :sneaky:

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #5
D

duesso

was für ein "Branding"?
Steht doch da... "ohne Vertrag".
Meinst Du "Sim Lock"? Nee, sicher nicht.

Auf meinem Handy (gebraucht gekauft) steht auch T-Mobile, obwohl da jetzt ne andere Karte drin ist :)
Und die 8 fest eingespeicherten T-Kom Bildchen stören mich ned...

Branding bei Vodafone heisst:
Stecke eine Karte von einem anderen Netz rein und du kannst GRPS und Datendienste abschmieren!
Die sind dann nämlich gesperrt von der Software des Handys aus - die lässt dann nur solche Sachen von Vodafone durch !

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #6
N

Nichtwirklich

Gast
bei meinem Ex-T-Mobile funktioniert alles. Mit Vodafone Karte.
Ich hab eben nur die 8 Hintergrundbilder fest im Speicher. Aber ich brauch keine Hintergrundbildchen

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #8
N

Nichtwirklich

Gast
Hi

Branding > ist wenn ich am meinen Köper einen Tatoos rein brenne

bye

... und wenn du ein größeres Haustier bist, bekommst du das gebrannt. :D
So kurz nachdem du laufen lernst *g*
Dazu noch gelbe Ohrmarken wegen der Herkunft und Züchternachweis ;)

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #9
T

Trimmi

Mit "Branding" meinst du doch sicherlich eine geänderte, stark an den Provider gelegte Firmware, oder?

Also ich darf das Handy seit ca. 3 Wochen dank eines Vodafone-Vertrages mein eigen nennen....

Die rechte Schnellstart-Taste (unter dem Display) kann ich nicht umlegen. Wenn ich drauf klicke, komme ich auf ein Menü-Punkt, der Aktivitäten heisst.
Ist aber eigentlich gar nicht schlimm, weil man dort schnell zu Neuigkeiten (neue SMSs z.B.), zu Verknüpfungen und Anwendungen und halt zum Internet kommen kann. Letzteres ist bei mir aber ohne Bedeutung, da ich mein Internet abgestellt hab. (Zugangsdaten gelöscht/geändert).

Ansonsten gibs im Menü nur zwei Vodafone-Spezifische Verknüpfungen (live! und Services), die aber eigentlich kein bisschen nerven.

Ansonsten ist bei mir nichts verstecktes.

Eine andere Karte kann ich bei mir auch problemlos reinstecken.

Wie das bei anderen Anbietern aussieht, keine Ahnung.

-------------------------------

Meintest du sowas in der Art überhaupt? Naja, wenn nicht, auch egal.

PS: Achja, kleines Review zum Handy
Richtig geil. Geile Bilder und nen guten MP3-Player. Mehr kann ich mir so von einem Handy noch nicht vorstellen. Einzig soll der Joystick bei vielen schon putt gegangen sein, ich hoffe einfach mal, dass dies bei mir nicht vorkommen wird. Wenn, dann wird es halt eingeschickt werden müssen... :blush

Mfg

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #10
Michel

Michel

@ Babylein und @ Nichtwirklich: Danke, was würde ich ohne euer enormes Hintergrundwissen nur tun. :kopfklatsch :D

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #11
B

babylein

@ Babylein und @ Nichtwirklich: Danke, was würde ich ohne euer enormes Hintergrundwissen nur tun. :kopfklatsch :D

Hi

was würdest machen wenn deine Freundin ein Tatoo an Linke oder rechte
Pobacke ein herzchen mit feil und ein namen des liebsten an brenne tue
und nach trennung hat sie genung davon , so das sie 2 mal überlegen tut
ob sie das nochmal macht

P.S
was ich vergesse habe sowas lese ich in der arbeite, arbeite buchbinder
Firma und bekomme solche seiten lose zum binden

bye

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #12
Michel

Michel

Hi

was würdest machen wenn deine Freundin ein Tatoo an Linke oder rechte
Pobacke ein herzchen mit feil und ein namen des liebsten an brenne tue
und nach trennung hat sie genung davon , so das sie 2 mal überlegen tut
ob sie das nochmal macht

Gib mir ein bißchen Zeit, die Frage hab ich mir noch nie gestellt.

P.S
was ich vergesse habe sowas lese ich in der arbeite, arbeite buchbinder
Firma und bekomme solche seiten lose zum binden

bye

Tja, da scheint man viel Unterhaltsames zu lernen.

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #15
R

Ronny

SPONSOREN
Hallo,
k800i

grüße
theunknown

Mal wieder "back to topic":

Ich würde mir an deiner Stelle beim Kauf eines Handys vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen, dass es sich bei dem Gerät um eines mit Original-Firmware des Herstellers und nicht mit gebrandeter (im Auftrag des Verkäufers entsprechend modifizierter) Firmware handelt!

Eigentlich ist der Verkäufer sogar verpflichtet, von sich aus auf ein Branding hinzuweisen, da Du ansonsten später den Vertrag rückgängig machen könntest.

Entsprechende Urteile existieren bereits, wie z. B. dieses hier (bereits aus dem Jahr 2005):

... Erstmals hat jetzt ein Gericht ein Mobilfunkunternehmen wegen Brandings verurteilt. Hintergrund: Ein Kunde hatte das Handy samt Xtra-Karte für seine Tochter gekauft. Der Streitpunkt: Beim Druck auf die Taste links unterhalb des Displays baute das Handy sofort eine WAP-Verbindung auf. Da sich die nicht abstellen lassen, sei dies ein Mangel, urteilte jetzt das Amtsgericht Potsdam.

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #16
Luke

Luke

Na ja, er hätte ja auch mal weiterlesen können :cheesy

Hinweis Handy:
Bei Bestellung ohne Vertrag erfolgt die Auslieferung als Vodafone Version. Alternativ können Sie im Bemerkungsfeld während des Bestellvorgangs auch die T-Mobile-Version als Variante eintragen diese Funktioniert nur mit einer T-Mobile SIM-Karte.

Das ich nicht lache.
Mein T-Mobile Vertrags Handy hat das Branding nur minimal.
In dem "gethandy" Laden würde ich jetzt nichts kaufen.

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #17
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was ist ein Branding? :unsure

PS: Der Preis des Geräts bei dem Händler kommt mir sehr günstig vor. Hoffentlich ist es nicht "vom LKW gefallen"... :sneaky:

Bei Mobiltelefonen wird der Begriff für das Ausliefern von Geräten unter dem originalen Markennamen, jedoch mit geänderter Firmware verwendet.

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #18
D

duesso

Ich hatte ein Nokia6230 von Vodafone und habe meine E+ Karte reingetan!
GPRS war nicht möglich und dadurch auch kein MMS-Versand und Empfang ! Das beschränkt Vodafone mit eigener Firmware auf seine eigenen Karten ...
Bei anderen Vodafone Geräten sieht es genauso aus - im 6020 meiner Freundin kann ich mit meiner E+ Karte ebenfalls nur Telefonieren und SMS schreiben !

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #19
Luke

Luke

Das liegt aber nicht am Branding !!!
http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/149196.html
Dein Handy kann doch gar nicht wissen wo es hin soll !!! Mach mal dann kommt das :

Standardeinstellungen anfordern

Telefonmodell: Nokia 6020

Netzbetreiber: E-Plus

WAP-Diensteanbieter E-Plus WAP GPRS

MMS-Diensteanbieter E-Plus MMS

Diensteanbieter: E-Plus Web GPRS

Zack kommt ne SMS/MMS , speichern und gut.

• Das Handy hat kein Branding oder ? Beitrag #20
D

duesso

Das liegt aber nicht am Branding !!!
http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/149196.html
Dein Handy kann doch gar nicht wissen wo es hin soll !!! Mach mal dann kommt das :

Standardeinstellungen anfordern

Telefonmodell: Nokia 6020

Netzbetreiber: E-Plus

WAP-Diensteanbieter E-Plus WAP GPRS

MMS-Diensteanbieter E-Plus MMS

Diensteanbieter: E-Plus Web GPRS

Zack kommt ne SMS/MMS , speichern und gut.

FALSCH !
Ich bin mit der E+ Hotline alles durchgegangen !
Das Handy übernimmt die neuen Einstellungen dank VodafoneBranding nicht ! Ich habe mir auch ne Konfig-SMS für E+ von Nokia schicken lassen! Einstellungen für ander Anbieter werden nicht übernommen! Das gibt die VodafoneHotline auch zu!
Vodafone wandelt die Firmware komplett auf die eigenen Bedürfnisse ab !

Thema:

Das Handy hat kein Branding oder ?

Das Handy hat kein Branding oder ? - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Excel Schichtplan über Netzwerk: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt. Nun zu meiner Frage: Ein bekannter von mir arbeitet...
Handy und PC sync für Mails und Kalender: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Probleme mein Outlook ordentlich einzurichten. Und zwar möchte ich anfangen mich komplett über Outlook...
Oben