das gibt mir zu denken

Diskutiere das gibt mir zu denken im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ich habe eben ein video bei youtube gefunden und das gibt mir echt zu denken. als sound läuft eine vorstellung von (was weiß ich welchem microsoft...
T

Think different

Gast
ich habe eben ein video bei youtube gefunden und das gibt mir echt zu denken. als sound läuft eine vorstellung von (was weiß ich welchem microsoft mitarbeiter) und im vordergrund Mac OS X. und alles, was der MS mitarbeiter da brabbelt, wird bei Mac OS X gezeigt. ist Vista tatsächlich zum großteil von Apples betriebssystem kopiert worden? für mich sieht es - zumindest von den äußerlichen funktionen her - so aus.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=3QdGt3ix2CQ
das schockt mich echt :thumbdown
 
T

Think different

Gast
ja, aber so offensichtlich habe ich das echt noch nie gesehen. das video ist echt gut! hat ein bißchen was parodisches an sich.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Kopieren ist doch was Tolles. Milliarden von Chinesen können sich nicht irren. :D
 

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,

ja das Ergebnis sieht gleich aus. :unsure
Aber unter der Haube arbeitet es ganz anderst.

Microsoft -> DirectX
MAC + Linux -> OpenGL

übrigens hat MAC OS X vor 5 Jahren so ausgesehen wie Vista jetzt. :D
(wer es glaubt ;) )

Grüsse
 
T

Think different

Gast
ich finde es trotzdem mieß von microsoft einige funktionen als neue technologie und innovation anzupreisen, obwohl es Mac OS X schon seit ende 2000 gibt.
Wikipedia (Quartz) schrieb:
Mac OS X 10.2 „Jaguar“ wurde Quartz Compositor mit Quartz Extreme erweitert. (...) Dadurch kann die Grafikkarte zur Berechnung der Effekte (wie Schatten oder Animationen) verwendet werden, was den Prozessor merklich entlastet und sich in einem schnelleren Antwortverhalten des Systems äußert.

Microsoft entwickelt eine fast identische Technik in Windows Vista, die Windows Presentation Foundation heißt.
dann sollen die so etwas nicht als ihre eigene idee verkaufen...
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
31
Ort
Harpstedt
Wenn das die CPU merklich entlastet, warum sollte ich dann am besten einen Dualcore PC mit 2 GB RAM haben???
 
T

Think different

Gast
eigentlich schon:
denn die GUI und alles, was da mitläuft, belastet die CPU ja nicht mehr ;)
 
Thema:

das gibt mir zu denken

das gibt mir zu denken - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle: Samsung hat seine neuen Galaxy Note 10 Modelle vorgestellt und wie erwartet gibt es durchaus auch Steigerungen zum Note 9 oder S10, aber auch...
Samsung Galaxy S10 Serie - Gemeinsamkeiten und Unterschiede von S10, S10 Plus und S10e: Microsoft selber rät ja zum Kauf eines Smartphones mit iOS oder Android, und bei letzterem führt für viele kein Weg an Samsung vorbei. Der...
Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man?: Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt und natürlich sind diverse Neuerungen mit dabei, auch wenn sich viele hier sicher mehr gewünscht...
Slider, zwei Displays, Pop-Up Kamera, faltbare Smartphones - Welche Technik löst die Notch ab?: Wer an seinem Windows 10 Mobile Smartphone festhält kennt dieses moderne Problem nicht wirklich, aber wer mittlerweile gewechselt hat ist sicher...
PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware d: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro (late 2016 mit TouchBar 13,3") und der Verwendung von PowerPoint 2016: Nachdem...
Oben