das gibt mir zu denken

Diskutiere das gibt mir zu denken im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ich habe eben ein video bei youtube gefunden und das gibt mir echt zu denken. als sound läuft eine vorstellung von (was weiß ich welchem microsoft...
T

Think different

Gast
ich habe eben ein video bei youtube gefunden und das gibt mir echt zu denken. als sound läuft eine vorstellung von (was weiß ich welchem microsoft mitarbeiter) und im vordergrund Mac OS X. und alles, was der MS mitarbeiter da brabbelt, wird bei Mac OS X gezeigt. ist Vista tatsächlich zum großteil von Apples betriebssystem kopiert worden? für mich sieht es - zumindest von den äußerlichen funktionen her - so aus.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=3QdGt3ix2CQ
das schockt mich echt :thumbdown

T

Think different

Gast
ja, aber so offensichtlich habe ich das echt noch nie gesehen. das video ist echt gut! hat ein bißchen was parodisches an sich.

the doctor

the doctor

Bisher hab ich es selber nur für Gerüchte gehalten :no

Michel

Michel

Kopieren ist doch was Tolles. Milliarden von Chinesen können sich nicht irren. :D

D

dlonra

Hi,

ja das Ergebnis sieht gleich aus. :unsure
Aber unter der Haube arbeitet es ganz anderst.

Microsoft -> DirectX
MAC + Linux -> OpenGL

übrigens hat MAC OS X vor 5 Jahren so ausgesehen wie Vista jetzt. :D
(wer es glaubt ;) )

Grüsse

T

Think different

Gast
ich finde es trotzdem mieß von microsoft einige funktionen als neue technologie und innovation anzupreisen, obwohl es Mac OS X schon seit ende 2000 gibt.
Wikipedia (Quartz) schrieb:
Mac OS X 10.2 „Jaguar“ wurde Quartz Compositor mit Quartz Extreme erweitert. (...) Dadurch kann die Grafikkarte zur Berechnung der Effekte (wie Schatten oder Animationen) verwendet werden, was den Prozessor merklich entlastet und sich in einem schnelleren Antwortverhalten des Systems äußert.

Microsoft entwickelt eine fast identische Technik in Windows Vista, die Windows Presentation Foundation heißt.
dann sollen die so etwas nicht als ihre eigene idee verkaufen...

the doctor

the doctor

Wenn das die CPU merklich entlastet, warum sollte ich dann am besten einen Dualcore PC mit 2 GB RAM haben???

T

Think different

Gast
wegen dem, was im hintergrund, nicht über das GUI läuft?

the doctor

the doctor

dann merke ich aber nicht, dass die CPu merklich entlastet wird :D

T

Think different

Gast
eigentlich schon:
denn die GUI und alles, was da mitläuft, belastet die CPU ja nicht mehr ;)

Thema:

das gibt mir zu denken

das gibt mir zu denken - Ähnliche Themen

• GELÖST Tastatur gibt nur noch ? aus

GELÖST Tastatur gibt nur noch ? aus: Hallo Ich bin dabei ein Desktop PC mit dem Betriebssystem Windows 10 einzurichten. Erst lief alles gut, bis auf eimal die Tastatur sich...
  • Kickstand vom Surface gibt elektrische Ladung ab

Kickstand vom Surface gibt elektrische Ladung ab: Hallo, kennt jemand noch dieses Problem? Wenn ich das Tablet auf dem Schoß auf nackter Haut stehen habe, ziept es an den Stellen wo das Gehäuse...
  • Microsoft Installer gibt "Ungültiges Laufwerk H:\ " als fehler an

Microsoft Installer gibt "Ungültiges Laufwerk H:\ " als fehler an: ich hatte eine Festplatte (H:\) in meinem pc auf der meine Programme waren. Nachdem diese beschädigt war und ich eine neue Festplatte eingebaut...
  • Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData

Gibt es ein Tool, das Prozesse löscht von deinstallierten Programmen, ebenso im Ordner ProgrammData: Prozesse und Dienste i.d.R 150 Prozesse im Hintergrund, da kann doch was nicht stimmen. Aber wie diese Prozesse aufräumen.