Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

Diskutiere Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern. Seit...
M

MS-User

Threadstarter
Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)"

Aktuell Heimnetzgruppe mit 6 Rechnern.
Seit geraumer Zeit massive Problem im Netzwerk.

Netzwerk neu erstellt durch:
- alle Rechner Netzwerkadapter deaktiviert
- DNS-Cache gelöscht (cmd: ipconfig /flushdns)
- Netzwerk-Zertifikate (…\Roaming\PeerNetworking) gelöscht
- Profile in Registry gelöscht
- Netzwerk erstellt
- nach und nach alle Rechner eingebunden
- 5x alles i.O.
- 1x Netzwerkprobleme

Am Anfang war der Rechner 6 in der Netzwerkübersicht des Rechners 6 nicht sichtbar. Mehrfach alles auf Rechner 6 gelöst und neu eingerichtet. Jetzt ist er zwar im Netzwerk sichtbar, aber auf die freigegebenen LW kein Zugriff. Selbst auf den eigenen Rechner kann ich nicht über Netzwerk zugreifen.

Fehlermeldung:
Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

Der Rechner der Probleme macht, hat Win10Pro 1709-16299.248

Laut Internet folgendes schon ohne Erfolg getestet:
- Netzwerkadapter-Einstellungen überprüft
- Freigabe Port TPC 445 überprüft
- manuell Registry-Einträge für SMB1 und SMB2 erstellt auf aktiv gesetzt
- Statuserkennung der SMB-Protokolle

Die Tipps wie richtige Schreibweise des PW oder Arbeitsgruppe oder ähnliche triviale Ratschläge wurden natürlich auch abgearbeitet.

kann mir einer helfen oder komm ich um einen neuinstall nicht herum?

Thema:

Das Gerät ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" - Ähnliche Themen

• Gerät aus Microsoft-Konto entfernen

Gerät aus Microsoft-Konto entfernen: Hallo, ich habe den PC meines Sohnes mit meinem Microsoft-Konto "gekapert" (d.h. seine Desktop-Verknüpfungen etc. werden jetzt nur angezeigt...
  • Gerät wird bei Microsoft nicht angezeigt

Gerät wird bei Microsoft nicht angezeigt: Hallo liebe Community, Mein Laptop, wird in meinem Microsoft-Online-Konto nicht unter "Geräte" angezeigt. ich habe momentan Windows 8.1 als...
  • Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
  • Kein geeignetes Gerät gefunden

Kein geeignetes Gerät gefunden: Hallo, ich habe Minecraft Dungeaons gekauft und kann es nicht installieren, da angeblich kein geeignetes Gerät mit dem Account verknüpft ist...