Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich

Diskutiere Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich - egal welche Helligkeit oder Einstellung vorgenommen werden. Kein Tablet- oder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich - egal welche Helligkeit oder Einstellung vorgenommen werden.

Kein Tablet- oder Nachtmodus und auch keine Energiesparer eingestellt. Netz- oder Akkubetrieb spielt auch keine Rolle.

Wenn man einen Neustart veranlasst, dann ist die korrekte Darstellung für einen Augenblick vorhanden, um dann aber wieder alles hinter einem Schleier verschwinden zu lassen.

Den Grafik-Kontrollraum habe ich auch schon installiert - keinerlei Wirkung.


Es ist furchtbar als Grafiker damit Arbeiten zu müssen - sogar schon eine Zumutung. Farben, Kontrast- und Helligkeitswerte können nicht eingeschätzt werden. So ist das Surface Pro 7 für mich völlig wertlos - jedes 250 Euro Tablet macht das besser.


Muss das Gerät getauscht werden oder gibt es zügig ein Update, um diesen Fehler zu korrigieren?


Noch kurz erwähnt:

Ich möchte mit diesem Gerät arbeiten und mich nicht um Einstellungs-Programmier-Krempel rumschlagen. Bei diesem Prämienprodukt gehe ich von einem professionellen funktionierenden Gerät aus. Jede Minute, die ich damit nicht Arbeiten kann oder Zeit in irgendwelche Testeinstellungen oder Rumprobierereinen reinstecken muss, kostet mich Geld.


Daher bitte keine Bedienungsanleitungsfloskeln, sondern klare Kannte, ob hier ein bekanntes Problem vorliegt, das mit einem der nächsten Updates behoben wird, das Gerät einen Mangel aufweist, oder gar generell eine Fehlkonstruktion ist.


Mein 5er hat bis heute noch Stiftprobleme und das neue 7er ist leider auch nicht frei davon. Microsoft hat dieses Problem bis heute Totgeschwiegen und die Moderatoren, samt Youtuber- und Blog-Influenzer schweigen solidarisch mit.

Aber das ist einen andere Baustelle.


Vielleicht haben ja andere Anwender die gleiche Sorge... zumindest vermute ich das, bei dem, was man so im Netz liest .
 
Thema:

Das Display ist nie wirklich weiß, sondern immer leicht gelblich

Oben