Das 8er verweigert de WiFi Verbindung

Diskutiere Das 8er verweigert de WiFi Verbindung im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Servus zusammen, da ich ja momentan das 8er "teste" (paralel installiert) ist mir nach der Umstellung des Routers aufgefallen das es keine WiFi...
Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
Servus zusammen,

da ich ja momentan das 8er "teste" (paralel installiert) ist mir nach der Umstellung des Routers aufgefallen das es keine WiFi verbindung mehr nimmt.

Ich habe DHCP deaktiviert und allen Endgeräten statische IP zugewiesen. Es funktioniert alles ausser das 8er. Ich habe den WiFi Adapter im router mit seiner Mac Adresse eingetragen und es gibt Verbindung allerdings nur unter XP das auf dem selben Rechner installiert ist. Also unter Win 8 neue Verbindung erstellt SSID eingetragen kennwort und nix seitenleiste geht auf mit der Meldung WiFi aus.
In den Netzwerkeigenschaften ist der adapter aktiviert. Also Eigenschaften von tcpip v4 die statischen daten gecheckt alles wie es sein soll v6 deaktiviert. Erstelle ich eine neue Verbindung sagt eine Meldung das das Netzwerk bereits vorhanden ist.
Waere schoen wenn es so einfach waere wie bei xp.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Falsche Subnetzmaske?
Default Gateway vergessen?
Netzwerkschlüssel korrekt?

Ich habe ja jetzt einen neuen Laptop mit 8.1, und eigentlich ist es da ganz genau so wie unter XP gewesen.
Und eben habe ich mich in ein anderes Netz eingebunden: da ging rechts "Charms" auf und zeigte mir eine Liste der verfügbaren WLANs, angeklickt, zwei Fragen beantwortet, Schlüssel eingegeben - fertig.

Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
So erstma danke fuer die antworten nur leider ist es nicht so einfach. Zusammengefasst:

Router mit dhcp an = geht
Router mit dhcp = nix geht

Statische adresse ist zugewiesen, subnetz stimmt a, gateway stimmt a.
Mac adresse des adapter im router eingetragen.
Wifi symbol anklicken = meldung wifi aus. Aktivieren geht net.
Neues wlan hinzufuegen, name der verbindung unr alles was dazu gehoert = netzwek schon vorhanden moechten sie ein anderes anlegen.

Win 8 laesst mich da echt wie nen *****en da stehen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
- DHCP sollte EIN sein
- Dann brauchst du auch keine andere Einstellung mehr

Wo trägst du die Mac-Adresse ein und FÜR WAS??

netzwek schon vorhanden moechten sie ein anderes anlegen.
Dann musst du eventuell einmal ALLE Profile für eventuell falsch gespeicherte WLANs löschen.

Der einzige Nachteil bei Win8.x ist nämlich, dass man die WLAN nicht mehr so einfach grafisch verwalten kann :( ansonsten läuft alles besser.

Anleitung:
- in die Console gehen (Ausführen CMD)
- Profile abfragen --> netsh wlan show profiles (alles gespeicherten WLAN-Profile werden aufgelistet)
- Profile löschen --> netsh wlan delete profile name="xxxxxxx" (xxxx = Wlan-Name INKL den "" Zeichen!), für alle Profile durchführen

Jetzt das WLAN neu verbinden und das Passwort neu eingeben, welches vergeben wurde.

Vor allem wenn die Verschlüsselung bzw. das Passwort geändert wurde, kann es dazu führen, dass man diesen Vorgang durchführen muss.
Wie gesagt, das ist der einzige Haken bei den WLAN-EInstellungen von Win8.x

Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
Jawoll ja sowas hab ich gesucht. Danke fuer die Anleitung hoffe sie hilft mir weiter. Werde morgen rueckmeldung geben.

Zum Tipp dhcp sollte ein sein. Nein weil ich eben statsche ip adressen vergebe um jedes gerät von vorne herein zu erkennen und nicht erst nachsehen will welche ip z.B. mein Handy bekommen hat wenn ich dateien tauschen will.
Mac adressen gebe ich im Mac Filter des routers ein um den zugang zum SAN zu erlauben um auch diese Frage zu beantworten

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Zum Tipp dhcp sollte ein sein. Nein weil ich eben statsche ip adressen vergebe um jedes gerät von vorne herein zu erkennen und nicht erst nachsehen will welche ip z.B. mein Handy bekommen hat wenn ich dateien tauschen will.
Mac adressen gebe ich im Mac Filter des routers ein um den zugang zum SAN zu erlauben um auch diese Frage zu beantworten
Alles klar. Das macht dann Sinn :up

Silent Hunter

Silent Hunter

Threadstarter
So ein spätes Ergebnis aber immerhin ein Ergebnis.

Die Tipps hier haben mir zwar Kenntnisse verschafft über Win( und WLan aber leider das Problem nicht behoben. Win8 wurde durch XP ersetzt und nun geht alles HAHA kleiner Scherz am Rande.
Nein nach langem hin und her ist mir eher durch Zufall der Ordner AVM aufgefallen und dann wurde ersichtlich das auf dem Stick ja eine Verbindungssoftware mitinstalliert wurde und diese noch mit den alten Verbindungsdaten versorgtg war. Somit hatte ich per Windows zwar alles richtig eingetragen jedoch durch diese Software am gleichen Adapter noch nach dem alten Netz gesucht. Die Software deinstalliert und JUHU ich schreibe diesen Eintrag von Win8.

Danke nochmal für die Tippgeber in Sachen WLan und Win8

Grüße Martin

Thema:

Das 8er verweigert de WiFi Verbindung

Das 8er verweigert de WiFi Verbindung - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit 7 oder 8er Key aktivieren

Windows 10 mit 7 oder 8er Key aktivieren: Definitiv Seitens Microsoft nicht erlaubt!!!! Aber schön wieviele Schlaumeier hier MöchtegernRechtsverdreher spielen!!!!!!! Hier mal paar...
  • Intel Lynx-Point-Chipsatz: USB-3.0-Fehler im erwarteten 8er-Chip vom Entwickler bestätigt

Intel Lynx-Point-Chipsatz: USB-3.0-Fehler im erwarteten 8er-Chip vom Entwickler bestätigt: Intels kommende Haswell-Plattform in Form von Motherboards für die vierte Generation Core-Prozessorn sollen mit dem bekannten USB-Bug zu Anfang...
  • Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert

Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
  • Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...