Dark Mode auch im Microsoft Edge Chromium Browser einschalten oder automatisch anpassen

Diskutiere Dark Mode auch im Microsoft Edge Chromium Browser einschalten oder automatisch anpassen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Früher hatte der Microsoft Edge Browser bei vielen nicht gerade den besten Ruf, aber mit der neuen Version auf Chromium Basis hat sich das...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Früher hatte der Microsoft Edge Browser bei vielen nicht gerade den besten Ruf, aber mit der neuen Version auf Chromium Basis hat sich das geändert. Microsoft hat dem Edge Browser neuen Schwung verpasst und bietet natürlich auch die Kleinigkeiten, die vielen aber wichtig sind. Wie man im Edge Browser den Dark Mode selbst aktivieren oder deaktivieren kann, oder es an die Einstellungen von Windows 10 bindet, zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Startet den Edge Browser und geht dann oben rechts auf die drei Punkte. In dem Menü das sich nun öffnet geht Ihr in den Eintrag für die Einstellungen und könnt dann links im Text-Menü in den Punkt für die Darstellung wechseln. Wenn Ihr öfter in der Darstellung etwas ändern wollt, könnt Ihr Euch auch einen Bookmark mit der Adresse edge://settings/appearance anlegen und so diese Seite dann per Shortcut erreichen.

Microsoft,Edge,Browser,Edge Chromium Browser,Dark Mode,dunkler Modus,Dunkelmodus,Dark Mode im ...png

Ganz oben seht Ihr im Menü rechts auch den Eintrag für das Design und könnt hier über ein kleines Pull-Down Menü zwischen Hell, Dunkel und der Standardeinstellung des Systems wählen. Während Hell und Dunkel eben genau den hellen Modus oder den dunklen Modus direkt einschalten, bindet Euch der dritte Punkt an die Einstellungen von Windows selber und passt den Edge Browser an die Personalisierung von Windows 10 selbst an.

Kommentar des Autors: Auch beim neuen Edge Browser muss man nicht auf den Dark Mode verzichten.
Microsoft,Edge,Browser,Edge Chromium Browser,Dark Mode,dunkler Modus,Dunkelmodus,Dark Mode im Edge Browser aktivieren,Edge Chromium Dark Mode aktivieren,nutzen,verwenden,einschalten

Thema:

Dark Mode auch im Microsoft Edge Chromium Browser einschalten oder automatisch anpassen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Dark Mode auch im Microsoft Edge Chromium Browser einschalten oder automatisch anpassen - Ähnliche Themen

• Dark Mode

Dark Mode: Hey, gibt es Seitens Microsoft eine Release Date oder Stellungnahme bezüglich eines wirklich verwendbaren Dark Modes? Der aktuelle ist ja schwer...
  • Nach dem neuen Update ist mein Explorer im Dark Mode

Nach dem neuen Update ist mein Explorer im Dark Mode: Liebe Community, gestern hat mein Laptop ein Update gemacht (was ich schon längere Zeit hinausgezögert hatte) und seitdem ist ALLES im Dark...
  • Dark Mode unter WIN 10 Version 1903

Dark Mode unter WIN 10 Version 1903: Wenn ich unter Einstellungen - Farbe - denn Modus dunkel aktiviere wird auch die Oberfläche unter dem Datei Explorer dunkelt. Soweit gut. Wenn...
  • Microsoft Edge Dark Mode für Windows 7 und Windows 8 verfügbar im aktuellen Developer Preview

Microsoft Edge Dark Mode für Windows 7 und Windows 8 verfügbar im aktuellen Developer Preview: Eine kleine News am Rande für alle Freunde dunkler Farben, denn mit der aktuellen Version des Microsoft Edge Developer Preview ist der Browser...
  • Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren

Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren: Microsoft bietet für Windows 10 einen dunklen Modus optional an, viele Apps haben diese Option ebenfalls integriert und da will man vielleicht...