Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten!

Diskutiere Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Heyho zusammen, habe schon ewig nichts mehr gepostet, mittlerweile platzt mir aber der A****. Gestern noch fix GTA4 bei Amazon bestellt, heute...
  • Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #1
F

flavor.himself

Gast
Heyho zusammen,

habe schon ewig nichts mehr gepostet, mittlerweile platzt mir aber der A****.
Gestern noch fix GTA4 bei Amazon bestellt, heute pünktlich zum Release bekommen, installiert, über Windows Live und den "Social Club" geärgert, dann jedoch voller Vorfreude auf "Starten" geklickt und... --NIX-- "application crash".

Wie viele Threads im Netz schon zeigen, bin ich wohl kein Einzelfall, sondern viele mit 'ner Ati 4er Serie Grafikkarte können nicht zocken.

Mittlerweile habe ich die Faxen so dicke, GTA4, bewertet mit Traumwertungen auch jetzt auf dem PC, läuft bei vielen KUNDEN schlichtweg nicht. NFS Undercover sieht und spielt sich grottenschlecht, auf den DLC von RaceDriver Grid -offiziell angekündigt für Ende Oktober- wartet man heute noch. Allgemeine Frage: Hallo, ich zahle ~50,- "Oiros" für Games, die normalerweise durch jede Qualitätskontrolle fallen müssen! Und werde als "Ehrlicher" mit zweifelhaftem Kopierschutz gestraft. Ich sag "Danke"!!! :thumbdown

Aber zurück zu Topic... Vielleicht, können wir hier mal ein paar Meinungen und Lösungsansätze zum neuen Rockstar Titel austauschen, auf das wir alle endlich bald überhaupt mal zocken können...

Ich freu mich auf eure Meinungen!

Mein System: E8400, Gigabyte X38-DS5, 4GB Geil DDR2-Ram, HD4870, XFI Titanium Fatality, Vista 64bit

Nachtrag:
Zitat aus der aktuellen Gamestar: "GTA4 hat in unserer Testversion arge Probleme mit Radeon-Karten. Egal welche Karte wir testeten, stets stürzte das Spiel beim Start ab. Take 2 versicherte uns, dass der Fehler bis zur Veröffentlichung des Spiels behoben sein wird. (...)"
Hmm, ein Déjà-vu! Wenn der Kundendienst Take 2's nicht 1,86 €/min kosten würde, würde ich glatt mal nach einer Entschädigung (in welcher Form auch immer) fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #2
C

CSO

Habe das selbe Problem.
Das Netz ist voll mit Leuten die nur am kotzen sind.
Es betrifft übrigens nicht nur Leute mit ATI Karten.
Bei manchen startet es nach dem 4 Versuch,kackt aber nach der ersten Mission ab.
Lange nicht mehr so einen Dreck in den Händen gehabt.

Edit...
So...eine Anmeldung zum "Social Club" ist gerade nicht mehr möglich.
Dafür startet das Game jetzt Offline.Speichern ist nicht möglich.
Keine Ahnung was die Honks bei Rockstar da gerade machen.
Die Performance bei meiner Kiste ist nen schlechter Witz.
Na mal schauen was das heute noch so wird mit dem Game.

Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze...
http://www.pcgames.de/aid,669219/News/GTA_4_Rockstar_aeussert_sich_zu_Problemen_und_liefert_Loesungsansaetze/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #3
F

flavor.himself

Gast
Stimmt, Social Club verbindet nicht. Aber nachwievor bekomm ich den Application Crash nach dem Copyright-Bildschirm.
Mich würde ja glatt mal interessieren wie das Hauptmenü aussieht... :wut

Tolle Lösungsansätze... mein Fehler ist nicht mal dabei... und den Spruch "installiere die neuesten Treiber und Updates" zieht nicht. Neuer als neu geht net!

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #4
C

CSO

Bin hier auch nur am probieren.
Könnte die ******e Rockstar gleich um die Ohren hauen.

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #5
F

flavor.himself

Gast
Generelle Info:
Ich bin -wie auch schon immer gewesen- sehr von der Kundenfreundlichkeit von Amazon überrascht. Auf meine Nachfrage nach einer Rückgabe des Spiels trotz geöffneter Folie und Benutzung des Cd-Keys per Online-Aktivierung ist eine Rückgabe/ -erstattung im Hause Amazon möglich. :up
Mal ein paar Tage auf einen Patch warten und dann entscheiden...

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #6
Michel

Michel

Was bin ich froh, dass ich es bisher nicht bestellt habe. Ich warte dann mal, bis das Spiel läuft und die größten Macken weggepatcht sind. Ihr anderen habt mein Mitgefühl. :troesten

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
Deswegen liest man Tests und wartet auf Demos.

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #8
C

CSO

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #9
M

ModellbahnerTT

Solange solche Spielehersteller nicht von der Gemeinschaft boykottiert werden wird es immer wieder solche und schlimmere Fälle geben.

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #10
F

flavor.himself

Gast
Bzgl. des Lesens von Tests verweise ich mal auf mein Zitat aus der Gamestar. Hat da übrigens mit 93% abgeschnitten.

Mittlerweile startet das Game. Komischerweise nur dann, wenn ich die Windows Live Oberfläche aufrufe, mich einlogge und dann das Spiel starte (Offline, da der Social Club mich momentan nicht verbindet). Ingame erscheint per PopUp dann zwar nochmal, dass ich mich bei Windows Live eingeloggt habe, aber es läuft.

Apropos laufen: flüssig ist was anderes....
Hätt' ich mir doch damals die 1gb Variante der 4870 gekauft...

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #11
Selecta

Selecta

Liegt aber nicht an deinem Graka-RAM, sondern schlicht und einfach an der miesen Programmierung bzw. Ati-Skalierung der Rockstar Jungs... :-)

Bleibt nur Warten bis zum ersten Patch...

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #12
A

AlienJoker

Gast
Erinnert mich an Stalker-SoC, Stalker-CS, FarCry Crysis, Neverwinter Night1+2, Gothic 1-3 und so viele andere Prominente.
Ich geh mal Blizzard knuddeln. Nach 10 jahren werden Spiele noch gepatch, für alte Spiele bringen die offizielle No-CD-Patches (Starcraft, Diablo 2)...
DAS liebe Entwickler, hat den Namen SUPPORT wirklich verdient.
Die Spiele kommen zumindest nicht als Alpha auf den Markt!!!

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #13
C

CSO

Jepp...habe hier ne 4870er mit nem Gig.
Kannste vergessen...ruckelt wie Sau.

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #14
F

flavor.himself

Gast
Gut, dann behalt ich meine 512er... ;)

Und mein Tipp zum starten klappt auch net mehr. :wut

Wie wär's wenn Rockstar und/oder Take2 mal 50% des Kaufpreises als Entschädigung erstatten?? ^^

Fraglich für mich ist, wie die diversen Spielezeitschriften testen. Wie kann ein Ergebnis von 93% mit einer Vorabversion erreicht werden, wenn augenscheinlich die aktuellen 4er Karten von ATI definitiv nicht mit dem Spiel laufen (d.h. nee, eher das Spiel nicht mit den 4er'n). Daher kann doch NIEMALS eine solche Wertung bei rauskommen. Oder gibt's da etwa den ein oder anderen Cent für ein positives Ergebnis (böse Unterstellung)...

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #15
C

CSO

Habe gerade mit nem Freund gequatscht.
Die selben Probleme mit einer GTX 260.
Ruckelt....stürzt ab.
Nen schlechter Witz das Game.

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #16
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Zurückbringen.

Wenn ein Produkt nicht den ausgewiesenen Dienst erfüllt, ist das ein Grund zum Umtausch.
Oder behaltet ihr ein Auto wenn der Motor durch Fabrikatsfehler kaputt ist?

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #17
oele3110

oele3110

WOW, ich bin echt erschrocken, dass ich sowas heir alles lesen muss.
Ich bin wohl einer der wenigen, bei denen das Spiel wenigstens startet.....
Aber es ruckelt auf niedrigsten Einstellungen einfach zu stark, als dass man es als spielen bezeichnen könnte.
Die Sache mit der Aktivierung und diesem ganzen Windows Live und Rockstar Social Club Kram ist die allergrößte Frechheit. Zudem musste ich erst das SP3 installieren, ohne das startet das Spiel nicht :mad
Ich habe während der gesamten Installation soviel geflucht wie lang nicht mehr.
Ich habe mich nun schon so lange auf das Spiel gefreut, aber was ich letzendlich erhalten habe ist totaler Schrott.
Schade, die anderen GTA Spiele waren der totale Hammer, aber nun hat Rockstar den Ruf einfach nur in den Dreck gezogen.

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #18
J

joerg62

WEIHNACHTSGESCHÄFT!!!!RAUS MIT DER KACKE!!!Mal wieder ein Studio das seinen eigentlich guten Ruf,mit Sicherheit auf Druck des Publishers ruiniert.Bringts raus egal wie bis zum Hoppsassatag.Bin zwar net betroffen weil noch(jetzt nicht mehr)unschlüssig aber das Problem hatten andere Games bei VÖ ja auch schon.Verbuggt bis zum geht nicht mehr.
Jetzt heißt es warten bis der erste 1Gig Patch zum Downloaden steht.

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #19
Selecta

Selecta

Nur das bei Rockstar kein Publisher ala Jowood im Spiel ist...

• Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten! Beitrag #20
J

joerg62

Liegt aber nicht an deinem Graka-RAM, sondern schlicht und einfach an der miesen Programmierung bzw. Ati-Skalierung der Rockstar Jungs... :-)

Bleibt nur Warten bis zum ersten Patch...

Da gibts wohl ne Weihnachtsspende von Nvidia damit ATI aussen vorbleibt!!:kotz

Thema:

Danke, mein GTA4 lässt sich nicht mal starten!

Oben