Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant

Diskutiere Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant im IT-News Forum im Bereich News; Eigentlich wollte Intel die Preisliste für seine Prozessoren am 22. April anpassen. Doch nachdem Erzrivale AMD am 12. Februar die Preise für seine...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10




Eigentlich wollte Intel die Preisliste für seine Prozessoren am 22. April anpassen. Doch nachdem Erzrivale AMD am 12. Februar die Preise für seine Prozessoren deutlich gesenkt hat, kam Intel offensichtlich unter Zugzwang. Deshalb wird Intel nach Berichten asiatischer Marktbeobachter seine Preissenkung jetzt vorziehen.

AMD hat am 12. Februar die neue Preise für seine Single- und Dual-Core-Desktop-CPUs gesenkt ( die PC-WELT berichtete ). Teilweise wurden AMD-Prozessoren im Großhandel um bis zu 45 Prozent günstiger. Damit setzte AMD Intel gewaltig unter Druck. Intel will deshalb seine eigentlich für den 22. April geplante Preissenkung vorziehen, wie Marktbeobachter aus dem asiatischen Raum melden.
Wenn die Berichte zutreffen, sollen die Preise für ausgewählte Single-Core-Pentium-4-Prozessoren und Einstiegs-CPUs mit Dual-Core CPUs noch vor dem 22. April um fünf bis zehn Prozent sinken. Das genaue Datum, an dem Intels Preissenkungen wirksam werden sollen, ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
B

Bohnenjim

Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Standort
Österreich
endlich wird wieder alles billiger

mfg
 
F

Freak-X

Gast
Super mit den Preissenkungen! :up
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Tja, AMD senkt um bis zu 45%, INTEL hat nur Senkungen zwischen 5 und 10% nötig. Das sagt ja wohl alles. Und dann muss AMD wieder nachsenken und irgendwann ist die Ende der Fahnenstange erreicht...:flenn
 
L

Lenny

Gast
Mich interessiert mehr, das X2 CPUs wieder für S939 gebaut werden, in vernünftigen Stückzahlen.
 
B

Bohnenjim

Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
28
Standort
Österreich
ist sockel 939 der vorgänger von am2?
ich kenn mich nicht so gut aus bei amd sockel weil ich hatte nur einmal amd und das war ein athlon mp mit 1000 mhz ;)

mfg
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Doch nachdem Erzrivale AMD am 12. Februar die Preise für seine Prozessoren deutlich gesenkt hat, kam Intel offensichtlich unter Zugzwang.
Schön das Intel überhaupt noch einen Erzrivalen hat,wäre grausam wenn es AMD nicht mehr geben würde.Prima das die Preise fallen. :blush
 
Thema:

Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant

Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant - Ähnliche Themen

  • Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus

    Bluetooth funktioniert nicht mehr auf windows7. keine geräteadresse mehr vorhanden. weiss jemand rat?. danke im vorraus: hallo zusammen, keine geräteadresse mehr vorhanden. bekomme nichts mehr aktiviert von bluetooth. weiss jemand rat?. danke im vorraus...
  • fehler beim update,80070534,was tun ? danke

    fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
  • Dank Ryzen-CPU und Vega-GPU kann AMD im Q3/2017 wieder so viel Umsatz machen, wie zuletzt vor sechs Jahren

    Dank Ryzen-CPU und Vega-GPU kann AMD im Q3/2017 wieder so viel Umsatz machen, wie zuletzt vor sechs Jahren: Noch am gestrigen Abend hat der kalifornische Chiphersteller AMD seine Quartalszahlen veröffentlicht, die mit einem Quartalsumsatz in Höhe von 1,6...
  • GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95

    GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95: Hallo zusammen, *seufz* ich hab mist gebaut mein Admin Konto kann ich nicht mehr nutzen seitdem ich mit AMD OverDrive auf 4,6Ghz übertaktet...
  • Dell wächst dank AMD

    Dell wächst dank AMD: Dell hat die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007 vorgelegt. Auf Grund von Ermittlungen der Finanzbehörden...
  • Similar threads

    Oben