Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant

Diskutiere Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eigentlich wollte Intel die Preisliste für seine Prozessoren am 22. April anpassen. Doch nachdem Erzrivale AMD am 12. Februar die Preise für seine...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Eigentlich wollte Intel die Preisliste für seine Prozessoren am 22. April anpassen. Doch nachdem Erzrivale AMD am 12. Februar die Preise für seine Prozessoren deutlich gesenkt hat, kam Intel offensichtlich unter Zugzwang. Deshalb wird Intel nach Berichten asiatischer Marktbeobachter seine Preissenkung jetzt vorziehen.

AMD hat am 12. Februar die neue Preise für seine Single- und Dual-Core-Desktop-CPUs gesenkt ( die PC-WELT berichtete ). Teilweise wurden AMD-Prozessoren im Großhandel um bis zu 45 Prozent günstiger. Damit setzte AMD Intel gewaltig unter Druck. Intel will deshalb seine eigentlich für den 22. April geplante Preissenkung vorziehen, wie Marktbeobachter aus dem asiatischen Raum melden.
Wenn die Berichte zutreffen, sollen die Preise für ausgewählte Single-Core-Pentium-4-Prozessoren und Einstiegs-CPUs mit Dual-Core CPUs noch vor dem 22. April um fünf bis zehn Prozent sinken. Das genaue Datum, an dem Intels Preissenkungen wirksam werden sollen, ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

B

Bohnenjim

endlich wird wieder alles billiger

mfg

F

Freak-X

Gast
Super mit den Preissenkungen! :up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Tja, AMD senkt um bis zu 45%, INTEL hat nur Senkungen zwischen 5 und 10% nötig. Das sagt ja wohl alles. Und dann muss AMD wieder nachsenken und irgendwann ist die Ende der Fahnenstange erreicht...:flenn

L

Lenny

Gast
Mich interessiert mehr, das X2 CPUs wieder für S939 gebaut werden, in vernünftigen Stückzahlen.

B

Bohnenjim

ist sockel 939 der vorgänger von am2?
ich kenn mich nicht so gut aus bei amd sockel weil ich hatte nur einmal amd und das war ein athlon mp mit 1000 mhz ;)

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Doch nachdem Erzrivale AMD am 12. Februar die Preise für seine Prozessoren deutlich gesenkt hat, kam Intel offensichtlich unter Zugzwang.
Schön das Intel überhaupt noch einen Erzrivalen hat,wäre grausam wenn es AMD nicht mehr geben würde.Prima das die Preise fallen. :blush

Thema:

Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant

Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant - Ähnliche Themen

• Microsoft-Konto gelöscht - danach alle Dateien auf Laufwerk C gelöscht. Wie kann ich diese Dateien wiederherstellen!Danke

Microsoft-Konto gelöscht - danach alle Dateien auf Laufwerk C gelöscht. Wie kann ich diese Dateien wiederherstellen!Danke: Das Benutzerkonto wurde gelöscht. (Microsoftkonto). Nach Kontrolle des Laufwerkes C - stellte ich fest, dass alle gespeicherten Dokumente...
  • Windows 7 Fotogalery öfffnet sich nicht mehr Fehler 0x8007005 Was kann ch tun Danke Ellen

Windows 7 Fotogalery öfffnet sich nicht mehr Fehler 0x8007005 Was kann ch tun Danke Ellen: Hallo, meine Fotogalery, Windows 7, öffnet sich nicht mehr. Fehler 0x8007005. Bisher hat das immer geklappt. Weiß jemand, was die Ursache sein...
  • Dank Ryzen-CPU und Vega-GPU kann AMD im Q3/2017 wieder so viel Umsatz machen, wie zuletzt vor sechs Jahren

Dank Ryzen-CPU und Vega-GPU kann AMD im Q3/2017 wieder so viel Umsatz machen, wie zuletzt vor sechs Jahren: Noch am gestrigen Abend hat der kalifornische Chiphersteller AMD seine Quartalszahlen veröffentlicht, die mit einem Quartalsumsatz in Höhe von 1,6...
  • GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95

GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95: Hallo zusammen, *seufz* ich hab mist gebaut mein Admin Konto kann ich nicht mehr nutzen seitdem ich mit AMD OverDrive auf 4,6Ghz übertaktet...
  • Dell wächst dank AMD

Dell wächst dank AMD: Dell hat die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2007 vorgelegt. Auf Grund von Ermittlungen der Finanzbehörden...