Daddeln mit 2 Monitoren

Diskutiere Daddeln mit 2 Monitoren im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Geforce 8800 und hab 2 Monitore dran. Auf dem ein Spiel ich auf dem anderen hab ich TS...
  • Daddeln mit 2 Monitoren Beitrag #1
S

Sunflex

Threadstarter
Hallo liebe User,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Geforce 8800 und hab 2 Monitore dran. Auf dem ein Spiel ich auf dem anderen hab ich TS oder ähnliche Programme am laufen. Das ging bisher auch immer gut aber nun ist es so das ich aus dem Spiel mit dem Cursor auf den 2. Monitor "rausrutschen" kann. Sobald ich dort was mache bin ich sofort im Windows.

Hilfe? :confused
:)

• Daddeln mit 2 Monitoren Beitrag #2
B

barhocker

Bei mir ist das auch so und normal, soweit ich weiss.Man muss sich eben ein wenig zusammenreissen, was das danebenklicken angeht.
Alternativ könntest Du im Fenster spielen, dann geht dein Cursor nicht mehr aus dem Fenster raus.

• Daddeln mit 2 Monitoren Beitrag #3
G

GaxOely

Gast
Bei mir rutscht der Curser auch nicht auf den 2 Monitor.
Drück mal alt+enter und nochmals damit du wieder in den Vollbild Modus wechselst!

• Daddeln mit 2 Monitoren Beitrag #5
B

barhocker

Bei mir rutscht der Curser auch nicht auf den 2 Monitor.
Drück mal alt+enter und nochmals damit du wieder in den Vollbild Modus wechselst!

Ich glaube, es kommt darauf an wie Du dein Dual Monitoring einstellst.
Bei Nvidia gibt es doch verschiedene Arten.Dual, Clone und so weiter.
Ich hab, glaube ich, Dual eingestellt...jedenfalls das, bei dem die Taskleiste nur auf einem Monitor ist und nicht über beide reicht.
Vielleicht liegt es einfach daran.
Ausserdem ist im Treiber standardmässig Multi-Display-Leistungsmodus eingestellt...sollte von nen Zogger aber auf Einzel-Display-Leistungsmodus gestellt werden.Ansonsten werden beide Screens mit voller 3D Leistung angesprochen.Ergebnis: Der Zoggmonitor bekommt nur die halbe Leistung der Graka.Bringt bis zu 40 % mehr FPS...

Hocke

• Daddeln mit 2 Monitoren Beitrag #6
G

GaxOely

Gast
Ich glaube, es kommt darauf an wie Du dein Dual Monitoring einstellst.
Bei Nvidia gibt es doch verschiedene Arten.Dual, Clone und so weiter.
Ich hab, glaube ich, Dual eingestellt...jedenfalls das, bei dem die Taskleiste nur auf einem Monitor ist und nicht über beide reicht.
Vielleicht liegt es einfach daran.
Ausserdem ist im Treiber standardmässig Multi-Display-Leistungsmodus eingestellt...sollte von nen Zogger aber auf Einzel-Display-Leistungsmodus gestellt werden.Ansonsten werden beide Screens mit voller 3D Leistung angesprochen.Ergebnis: Der Zoggmonitor bekommt nur die halbe Leistung der Graka.Bringt bis zu 40 % mehr FPS...

Hocke
Ich habe "Erweitert"
Und keine Einbusen!

Clone macht wohl kein Sinn^^
Außer du willst zwei mal Crysis sehen^^

• Daddeln mit 2 Monitoren Beitrag #7
B

barhocker

@GaxOely

Wie kannst Du wissen, ob Du Einbußen hast oder nicht, wenn Du nur eine der beiden möglichen Einstellungen ausprobiert hast??? ^^

Grüsse

Hocke

• Daddeln mit 2 Monitoren Beitrag #10
S

Sunflex

Threadstarter
Das komische ist bei manchen Spielen wie zb. Bounty Kings geht es mit 2 Monitoren bei Css leider nicht von heute auf morgen, werde eure tipps nocheinmal ausprobieren, vielen dank vorerst ich meld mich wieder ;)

Thema:

Daddeln mit 2 Monitoren

Daddeln mit 2 Monitoren - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch...
Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren (4k 60 Hz): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen...
Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Monitorproblem bei 2 Monitoren: Hallo Community, Es tritt mittlerweile ein Monitorproblem auf, wo es erst vor kurzem angefangen hat (Neuinstallation am 15.02). Ich besitze 2...
Oben