Da waren sie wieder meine drei Probleme!!!

Diskutiere Da waren sie wieder meine drei Probleme!!! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Mahlzeit, habe letzte Woche Windows 7 Home x86 installiert. Nun habe ich folgende Probleme: 1. Aero schaltet sich nach kurzer Zeit immer wieder...
#1
C

CptPeppi

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
4
Alter
41
Mahlzeit,
habe letzte Woche Windows 7 Home x86 installiert. Nun habe ich folgende Probleme:
1. Aero schaltet sich nach kurzer Zeit immer wieder ab! Treiber alle neu runtergeladen. Habe es auch schon mit der Problembehandlung probiert, danach schaltet er kurz Aero wieder an und kurz drauf wieder ab.

2. WMP 12 und Media Center ruckelt bei der Wiedergabe von Mp3 und Divx Dateien. Nervt tierisch.

3. Windows Live Email fragt nicht alle Emails ab. Bin bei ewetel und einige Test-Emails kamen nie an, obwohl sie versand wurden. Mit dem alten Outlook Express auf einem anderen Rechner konnte ich sie abfragen.

Hier noch ein kuzer Überblick über meinen Rechner.
AMD 62 X2Dual Core 4200+ 2.21GHz
3GB Ram
Radeon X1950 GraKa
Wenn ihr mehr wissen wollt kurz melden. Habe die Vermutung das ich mir eine neue Grafikkarte holen muss.
Aber vieleicht habt ihr ja Antworten.
Danke
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

1. Aero schaltet sich nach kurzer Zeit immer wieder ab! Treiber alle neu runtergeladen. Habe es auch schon mit der Problembehandlung probiert, danach schaltet er kurz Aero wieder an und kurz drauf wieder ab.
Motherboard-Treiber installiert ? Grafikkartentreiber installiert ? Nach der Treiberinstallation den Leistungsindex aktualisiert ? Danach sollte es eigentlich laufen.

2. WMP 12 und Media Center ruckelt bei der Wiedergabe von Mp3 und Divx Dateien. Nervt tierisch.
Auch hier: Treiber installiert ?

Hast du einen anderen Player versucht ? VLC zum Beispiel ?

Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten im Gerätemanager ?
 
#3
C

CptPeppi

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
4
Alter
41
Erstmal noch schnell ein Moin an alle und Matze.


Habe alle Treiber auf den neusten Stand gebracht und anschließend den Leistungsindex gestartet. Nach kurzer Zeit schaltet Aero wieder ab.
Keine Auffälligkeiten im Geräte-Manager.
Mein Leistungsindex:
Prozessor: 4,9
RAM : 5,4
Grafik : 5,9 (Aero)
Grafik : 5,6 (Spiele)
Festplatte: 5,9
Aber kann doch irgendwie nicht angehn, dass ich Spiele flüssig spielen kann und Aero zu wenig Kapazität hat um zu laufen.
Vielleicht muss ich ja doch den PC aufrüsten?

Was das Problem mit dem Player betrifft: mit VLC läuft die Mucke prima. Habe ihn als Standard-Player genommen. Ist zwar auch nicht Sinn und Zweck, aber Hauptsache es funktioniert.
Gruß Jan
 
#4
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Mit Aero gabs mal was bei Vista. Keine Ahnung ob man das bei Win7 auch verwenden kann. Probiere mal Folgendes:

Rechtsklick in den Desktop "Bildschirmauflösung". Dann "Erweiterte Einstellungen". Dort steht irgendwo die Farbtiefe, die sollte auf 32Bit stehen. Wenn sie das nicht tut, umstellen auf 32Bit. Wenn das schon eingestellt ist, ändere sie auf irgendwas anderes, Neustart, wieder auf 32, wieder Neustart. Danach nochmal testen oder eventuell nochmals den Leistungsindex komplett durchlaufen lassen.
 
#5
C

CptPeppi

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
4
Alter
41
Schade, hatte erst gedacht jetzt funktioniert es, hat bestimmt 10min gehalten und dann plötzlich....:nono
Habs ja auch gleich ein paar mal ausprobiert. So eine Sch....
Trotzdem danke Matze ich glaub ich geb es auf. Hab schon soviel ausprobiert und bei Google steht auch nix neues mehr.:friede
 
#6
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Schade, hatte erst gedacht jetzt funktioniert es, hat bestimmt 10min gehalten und dann plötzlich....:nono
Habs ja auch gleich ein paar mal ausprobiert. So eine Sch....
Trotzdem danke Matze ich glaub ich geb es auf. Hab schon soviel ausprobiert und bei Google steht auch nix neues mehr.:friede
:hm Seltsam.

Dann weiß ich es momentan auch nicht. :nixweis

Vielleicht weiß jemand anderes noch was dazu. ;)

\\Edit:
Bei Vista war es so, das einige Programme beim Start Aero ausgeschaltet haben und nach Beenden des Programms sprang es wieder an. Hast du irgendwas "Außergewöhnliches" installiert, was beim Systemstart mitgeladen wird ?
 
#7
C

CptPeppi

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
4
Alter
41
Skype, Kaspersky, WinSweep und Fritz für Wlan
Hatte abr alles schon mal ausgeschaltet und neu gestartet. Selbst wo nix an war außer Win ging es nicht.
 
#9
Ghost

Ghost

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
33
Ort
Ganz oben im Norden
Äh....vllt hab ich noch mal ne Idee ....aber nur vllt probier mal folgendes:

Lade dir TuneUp runter und warte mal ab was die Start seite sagt danach müsste dir TuneUp ja ein paar vorschläge machen um das System zu beschleunigen.
Vorher musst du natürlich ein Profil einrichten wie z.b. welche Internet verbindung du hast und soweiter.
Und bei dem Punkt Nach welchen kreterien du die visuellen effekte haben möchtest mach dort mal auf ausgewogene Mischung aus Leistung und Optik...probiers halt mal aus.

Ansonsten gibs bei TuneUp auch noch die Repair funktion dort musst du auf Probleme Lösen gehen und dann auf TuneUp Repair Wizard setz überall einfach erstmal nen haken und dann bestätige das und sie was passiert....weiss jetzt nich ob ein neustart erforderlich ist....
 
Thema:

Da waren sie wieder meine drei Probleme!!!

Oben