d_skin: Schutz für Datenscheiben

Diskutiere d_skin: Schutz für Datenscheiben im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Norraza bietet mit d_skin Schutzfolien für CDs und DVDs an, die auch beim Abspielen auf dem Datenträger verbleiben können. Dabei sollen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Norraza bietet mit d_skin Schutzfolien für CDs und DVDs an, die auch beim Abspielen auf dem Datenträger verbleiben können. Dabei sollen keine Probleme mit Abspielgeräten auftreten und der Schutz auch dauerhaft benutzt werden können.

Quelle: gamestar.de

K

Killerchicken

Gast
also meiner Meinung nach wird das ein Flop auf ganzer Linie ... wenn schon ein hauchdünner Aufkleber von manchen Videothek-DVDs den DVD Spieler fast kaputt macht, dann wird das doch nix ...
Außerdem sieht es fast so aus als würde auch ein Teil, dieser Orangen Hülle auf dem Rohling liegen, dass heißt wenn ich 700MB draufpacke bekomme ich einige Probleme bei den letzten Datensätzen ...

P

Phraser

Dann hätte die Kunstoffschicht die sowiso drauf ist gar keinen Sinn mehr.

Das verkauft sich nicht!

K

Killerchicken

Gast
eben ist ja nicht so das CDs nackig auf die Welt kommen, die haben schon von Werksseite aus einen Schutz ... nur wer sein Zeug nicht richtig behandelt, dem kann eh keiner mehr helfen

X

Xpl0d3

Also mir kommt es vor als wäre das ganze nichts neues. Hab diese Dinger (ich glaube sogar mit denselben Namen) schon vor einigen Monaten bei einem Rohlingshop gesichtet... :blush

A

AlienJoker

Gast
Das Ding sehe ich als massive Gefahr für alle CD/DVD-Laufwerke in PCs ( und alle anderen schnell drehenden Laufwerke). Wenn man das Ding nicht absolut zentriert aufbringt macht das bei den Drehgeschwindigkeiten alles kapuutt. laufwerk wie auch die Datenscheibe.

Mad-Maniac

Mad-Maniac

und was kostet da eine scheibe? soviel wie 3 rohlinge? :wut
und wem seine orig.DVD/CDs nicht zerkratzen sollen, der soll die hüllen nehmen oder sich nit wundern:D
Hab einen ganzen schwung cds im auto liegen, die sind nach ca. 1/2 jahr unbrauchbar - aber dann brenn ich sie halt neu. aber mit wertvollen (also originalen) cds sollte man besser umgehen...

Thema:

d_skin: Schutz für Datenscheiben

d_skin: Schutz für Datenscheiben - Ähnliche Themen

• Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene...
  • Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene...
  • "Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler: Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur...
  • Firefox: Schutz vor Aktivitätenverfolgung dauerhaft aktivieren - so geht es

Firefox: Schutz vor Aktivitätenverfolgung dauerhaft aktivieren - so geht es: Mit dem Update auf Firefox 62 hat Mozilla den Datenschutz des Browsers verbessert. Ab dieser Version kann nämlich eine Schutzfunktion...
  • Tolino eBook-Reader mit Geheimzahl (PIN) schützen - so geht es

Tolino eBook-Reader mit Geheimzahl (PIN) schützen - so geht es: Wer anderen den Zugriff auf das elektronische Lesegerät Tolino Epos, Page, Shine oder Vision verweigern will, sollte dieses mit einer geheimen...