GELÖST d3dx10_34.dll nicht gefunden

Diskutiere d3dx10_34.dll nicht gefunden im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich hab mal wieder eine Kopfnuß.:wut Ich habe mein System neu aufsetzen müssen, weil sich mittlerweile zuviel Müll in Windows angesammelt...
King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Hallo, ich hab mal wieder eine Kopfnuß.:wut

Ich habe mein System neu aufsetzen müssen, weil sich mittlerweile zuviel Müll in Windows angesammelt hatte, der sich nicht mehr rauskehren ließ. Nach ein paar Jahren Laufzeit akzeptabel. Es funktioniert jetzt auch wieder alles wie es soll. Bis auf ein interessantes Phänomen, daß ich nicht durchschaue.

Crysis meldet beim Versuch die 64bit Exe zu starten, daß die d3dx10_34.dll nicht gefunden werden kann. DirectX ist aber auf dem neuesten Stand und alle Dateien sind da. Dxdiag stellt keine Fehler fest. Neuinstallation von Crysis hat nicht geholfen. 32bit Version läuft, 64bit Essig:confused.

Ideen???

A

AlienJoker

Gast
lad dir mal den DX Webinstaller runter und installier das Paket komplett.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich glaube das ist die datei, welche crysis mitbringt um die schnittstelle nutzen zu können.. hast du von crysis alle patches drauf? ich denke das ist keine datei, die mit windows selbst geliefert wird, sondern vom game selbst.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Von Crysis gibt es eine 32- und eine 64-bit Version? :confused Ich hatte in Erinnerung, dass es eine DX9 und eine DX10 Variante gab. :unsure

I

imaetz70

Standort
Hamburg
scheinbar ja, da es eine 64bit.exe gibt... aber installieren tut sich das game trotzdem im Programme (x86) ordner..

die benchmarks, welche im netz rum geistern, zeigen auch unterschiedliche benches an. einmal unter 32bit und einmal unter 64bit..

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Im Zweifelsfall würde ich das letzte Komplettpaket von DirectX laden und installieren. Das paßt für alle Windows-Versionen von XP bis Win7, egal ob 32bit oder 64bit und für alle Sprachen. Damit werden alle DirectX-Komponenten von DX9 bis DX11 aktualisiert oder ergänzt.

Der Webinstaller scheint manchmal was auszulassen, mit dem obigen Komplettpaket klappte es immer. Achtung, beim Aufruf der EXE entpackt sich das Paket nur in einen Zielordner aber installiert noch nichts. Man muß dann in den Ordner gehen und dort die dxsetup.exe (mit rechter Taste als Adminstrator) starten.

Das letzte Paket ist von Juni 2010, eigentlich wäre ein neues überfällig, früher kam das ca. 3x pro Jahr. Vom Webinstaller gibt es neuere Versionen, allerdings unterscheiden die sich nicht(!) im Datenbestand von obigem sondern nur dadurch daß sie eine Bing-Toolbar mit anbieten. Im Endeffekt installiert der neuere Webinstaller also nichts neueres als das Juni-2010-Paket.

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
@AlienJoker und HaraldL

Ich bin nicht blond;).
Habe ich längst gemacht, mit den Redists.
Die letzte Version ist recht taufrisch und nur als Webinstaller erhältlich.
Danach hast Du DirectX 11.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3 Der Download seit dem 18.4.2011 verfügbar.

@imaetz70

Die dll ist eine Windows dll und ist von Wondows installiert und vorhanden.

@Paulchen

Jein. Crysis hat die 32bit und 64bit Version in der gleichen Installation. Es gibt aber einen Bin32 und einen Bin64 Ordner in dem die jeweiligen Dateien sind.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Die letzte Version ist recht taufrisch und nur als Webinstaller erhältlich.
Wie ich weiter oben schon schrieb: Die Dateien die der installiert sind genau die vom Redist-Paket Juni 2010, keine neueren. Nur die optionale Bing-Toolbar ist im Webinstaller enthalten und neuer, die hat aber mit DirectX und dem Problem nicht zu tun.

Die bei dir fehlende Datei d3dx10_34.dll ist bei mir übrigens sowohl in C:\Windows\System32 (da ist die 64bit-Version) als auch in C:\Windows\SysWOW64 (da ist die 32bit-Version) vorhanden.

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Richtig, ist sie. Und sie ist ja auch da, nur Crysis findet sie nicht...
Wie bring ich Crysis dazu sie zu finden?

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Eigentlich musst du directx 9 installieren da 10 und 11 auf diesen aufbauen.
Bei einer Neuinstallation werden meistens nur neue Pakete installiert weil der User denkt warum ein altes installieren wenn es neue gibt.
Wenn du nun bei vorhandener dx 10 oder 11 installation die 9er drüber installierst werden nur fehlende Komponenten installiert und kein "Downgrade" durchgeführt.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
In dem großen Redist von Juni 2010 wäre aber alles komplett drin. Ich hatte bis jetzt noch keinen Fall wo das nicht sämtliche DirectX-Varianten vervollständigt hat.

Wenn man bei Google nach "Crysis d3dx10_34.dll" sucht findet man diverse Leute die genau das gleiche Problem haben, ist also wohl ein Crysis-Fehler. Mit der Einstellung DirectX9 soll Crysis aber laufen.

Was evtl. noch helfen könnte falls Crysis einfach zu "blöd" ;) ist die Datei zu finden. Kopiere die DLL aus dem Windows-Verzeichnis ins Crysis-Programmverzeichnis. Falls er dann eine andere DLL vermißt das Spielchen wiederholen ...

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
@Silent Hunter

So hab ich es gemacht. Wie gesagt, es ist kein Fehler von DirectX. Das ist komplett und korrekt vorhanden.

Mal was anderes, deine Signatur ist recht interessant, jedoch ist mein türkisch nicht das Beste... Und Google spuckt folgendes aus: Wärme geht falschen Leute, essen Pudding weiblichen Pausen :confused. Kannst du das gerade rücken? :D

@HaraldL

Siehe oben. Ist ja auch kein Fehler im DirectX. Die 64bit Version von Crysis findet sie nur einfach nicht. Das mit der dll ins Verzeichnis habe ich schon probiert. Rate mal... :sneaky
Richtig. So einfach ging's nicht. Der Trick hat bei vielen anderen Störungen dieser Art prima geklappt. Nur Crysis spielt nicht mit.:thumbdown

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Jaja Google und Türkisch.

Ters giderse insanin isi, muhallebi yerken kirilir disi

heisst in unserem Dialekt: An einem schlechten Tag bricht dir der Zahn selbst beim Puddingessen ab.

wobei viele Wörter mehrere Bedeutungen haben z.B. disi kann Weisheitszahn oder Henne oder gar Truthahn heissen. Und die deutschen sagen Ihre Sprache ist schwer

I

imaetz70

Standort
Hamburg
kann mir nicht vorstellen, dass der fehler in windows liegt..

darf ich fragen was das für eine crysis-version ist?

dein problem erscheint nur bei versionen aus der scene (reloaded und co-patches).

ich hab das mal gestern getestet und es lief auf anhieb (mit der Kaufversion).

unter google findet man den fehler mit verweis auf scene-releases.

Daher denke ich, ENDET hier der Support, lies bitte die Regeln!

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich verlinke mal die Boardregeln.

Da mir imaetz70 glaubhaft versichert hat, dass das Problem bei ihm mit einer Kaufversion nicht auftritt, endet der Support hier wirklich.

Das Thema wird geschlossen.

:closed

EDIT:

Der Threadersteller hat mir versichert, seine Version legal bei Ebay erstanden zu haben, so dass hier nicht automatisch von schuldhaftem illegalem Verhalten ausgegangen werden kann. Der Thread wird wiedereröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Klarstellung

Ich habe keine illegale Version von Crysis. Wenn ich das hätte, würde ich sicher mein Problem nicht in einem seriösen Forum wie diesem diskutieren. Für solche Dinge gibt es genug Foren. Google schmeißt da eine Menge raus, wenn man danach sucht.

Aber nochmal zum Problem selber. Der Fehler ist nach einer Neuinstallation des Betriebsystems aufgetaucht. Da ich meine Programme in unterschiedlichen Partitionen untergebracht habe, habe ich nur die Systempartition neu erstellt. Vorher habe ich die Registryeinträge gesichert und AppData und andere Steuerdateien.
Nach der Neuinstallation, habe ich die Einträge wiederhergestellt.
Bei diversen Spielen kam es dann zu DirectX-Fehlern wegen nicht gefundener dll's. Diese ließen sich alle beheben. Bis auf das mit der Crysis 64bit Sache. Wie bereits erwähnt, vorher lief alles einwandfrei.

Ich werde jetzt nochmal das ganze Spiel deistallieren und dann neu installieren. Vermutlich ist das Problem dann gelöst (und meine Spielstände futsch).

Um weiteren Unterstellungen auszuweichen, werde ich jetzt das gelöst Häkchen setzen und hier keinen weiteren Eintrag machen.

Und an Imaetz70 gerichtet, vielleicht sollte man vorher mal nachfragen, bevor man Gerüchte in die Welt setzt. Das ist Rufmord!

An alle anderen, Danke für die Beiträge und in Zukunft werde ich mir sehr überlegen ob ich hier nochmal etwas verfasse.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich habe keine illegale Version von Crysis. Wenn ich das hätte, würde ich sicher mein Problem nicht in einem seriösen Forum wie diesem diskutieren. Für solche Dinge gibt es genug Foren. Google schmeißt da eine Menge raus, wenn man danach sucht.

Aber nochmal zum Problem selber. Der Fehler ist nach einer Neuinstallation des Betriebsystems aufgetaucht. Da ich meine Programme in unterschiedlichen Partitionen untergebracht habe, habe ich nur die Systempartition neu erstellt. Vorher habe ich die Registryeinträge gesichert und AppData und andere Steuerdateien.
Nach der Neuinstallation, habe ich die Einträge wiederhergestellt.
Bei diversen Spielen kam es dann zu DirectX-Fehlern wegen nicht gefundener dll's. Diese ließen sich alle beheben. Bis auf das mit der Crysis 64bit Sache. Wie bereits erwähnt, vorher lief alles einwandfrei.

Ich werde jetzt nochmal das ganze Spiel deistallieren und dann neu installieren. Vermutlich ist das Problem dann gelöst (und meine Spielstände futsch).

Um weiteren Unterstellungen auszuweichen, werde ich jetzt das gelöst Häkchen setzen und hier keinen weiteren Eintrag machen.

Und an Imaetz70 gerichtet, vielleicht sollte man vorher mal nachfragen, bevor man Gerüchte in die Welt setzt. Das ist Rufmord!

An alle anderen, Danke für die Beiträge und in Zukunft werde ich mir sehr überlegen ob ich hier nochmal etwas verfasse.
ich habe auch nicht behauptet das deine version ILLEGAL ist ist, sondern das dieses problem bei den scene-releasen auftritt und hier durch die patches, die dort angeboten werden, um ohne DvD zocken zu können. dort liegt der fehler. egal was man in google eingibt, es kommt immer das selbe heraus. daher meldete ich deinen beitrag.

ich habe AUCH eine gekaufte fassung und das problem nicht (extra getestet bevor ich was schreibe), fand auch nichts zu deinem problem im netz (da auch wir dort nachschauen ab und an).. ;)

es gibt ansich nur eine möglichkeit, entweder windows NOCHMAL neu aufsetzen oder das game nochmal neu installieren.

wenn die dateien vorhanden sind, sollte das game diese auch finden.andernfalls ist deine registry im eimer oder hat fehler.

es du kannst auch nochmal versuchen deinen grakatreiber erneut zu installieren, wenn aber das alles ins leere geht und nix bringt und man windows, game und graka ausschließen muss, was bleibt dann noch außer der gedanke, dass ein patch eingesetzt wurde, was aus der scene stammt (da hier durch aushebeln usw. ein fehler im patch eingebaut ist und dann solche meldungen verursacht).

es war kein angriff gegen dich persönlich, falls es so aufgefasst worden sein sollte.

NACHTRAG: WENN DU nicht vollständige angaben machst(das du gesichterte regeinträge wiederherstellst in einer neuen Windows-Install, das können wir nicht riechen), dann kann man nur mutmaßen bzw. schlüsse ziehen (wie ich) und das ist KEIN Rufmord, sondern Schlußfolgerung. wenn du gesicherte reg-einträge nach einer neuinstall wiederhergestellt hast, dann ist es zwangsläufig vorprogrammiert, dass manche software nicht mehr zweifelsfrei arbeitet, so wohl auch dein game, da ich, wie schon beschrieben KEINE solchen probleme nach ner install hatte und habe.

Zum Schluss,
.und in Zukunft werde ich mir sehr überlegen ob ich hier nochmal etwas verfasse..
mit diesem Zitat gleich das ganze Board schlecht dastehen zu lassen ist auch nicht die feine art oder. Ich habe anhand deiner beschreibungen eine Schlussfolgerung gezogen und ich habe gefragt, was du für eine Version hast. Lies mal nach. Es kam nix und ich habe deinen Post gemeldet, nach dem ich selber einige Tests gemacht habe, da ich sehr wohl vorsichtig bin mit meinen Aussagen. Aber deswegen gleich aufs Board zu schimpfen, ist wohl eher untere Schublade. Sorry.

Wir sind auf vollständige Angaben angewiesen und wenn da was fehlt, kommen falsche oder unvollständige Schlussfolgerungen zu stande. wir sitzen ja nicht vor den PC's der Fragenden.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, AUßER das ich meine Schlussfolgerung der Nutzung eines Patches umd as Game ohne DvD spielen zu können, genutzt wurde das dann diesen fehler auslöste.Damit ist nicht gesagt oder beschrieben das dein game eine illegale fassung ist!

Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Da ich meine Programme in unterschiedlichen Partitionen untergebracht habe, habe ich nur die Systempartition neu erstellt. Vorher habe ich die Registryeinträge gesichert und AppData und andere Steuerdateien.
Hättest du diese "unwichtige" Information gleich zu Beginn rausgerückt (genau wie die erst nach den Tipps nachgereichten Infos, daß du DirectX-Redist schon installiert hast oder daß du den Versuch mit der DLL im Programmordner schon probiert hast) wäre man ganz anders an das Problem herangegangen. Aber sowas hat meine Kristallkugel einfach nicht vorhersehen können. Und wer weiß was du sonst noch probiert hast von dem wir noch gar nichts wissen, erfährt man ja immer erst nachdem man es als Tipp vorschlägt.

Abgesehen davon ist das Ergebnis, wenn man vorher installierte Programme versucht ohne erneute Installation in eine andere Windows-Installation zu integrieren meistens einfach Murks hoch drei. Daß dabei Probleme auftreten da kann man Geld drauf wetten. In der Zeit in der man damit kämpft diese zu beheben hätte man die ganze Geschichte sicher zweimal komplett neu installiert, und dann so daß alles funktioniert.

Und wegen den Spielständen: Google-Suche nach "crysis spielstände sichern" bringt etliche Treffer mit dem Ordner den man sichern und dann wiederherstellen muß. Wenn das bei vielen anderen klappt sollte das bei dir auch möglich sein.

Und zuletzt muß ich imaetz70 in Schutz nehmen. Da du eben wie schon angesprochen mit den wichtigen Infos immer erst hinterher rausrückst und wir mit den üblichen Methoden die eigentlich klappen müssen durch waren, war die Annahme daß das laut Google wohl häufig auftretende Problem (das mit den illegalen Versionen) auch bei dir der Grund sein könnte absolut naheliegend. Hätte man vorher von der Aktion mit der ersetzen Windows-Installation gewußt wäre diese Verdächtigung mit Sicherheit nicht aufgekommen. Mangels Info blieb für Spekulationen halt nicht mehr viel übrig was noch Schuld sein könnte.

Dieser Thread drängt mir irgendwie den Witz auf wo der LKW-Fahrer in der Firma anruft und sagt "Chef, der rechte Außenspiegel ist zerbrochen". Chef: "Dann wechsle ihn halt einfach aus". LKW-Fahrer: "Geht nicht, der LKW liegt drauf" ;)

King Leo

King Leo

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Nachtrag

So nach einigen operativen Eingriffen ist der Fehler behoben. Es lag nicht am Spiel, sondern an der zwar vorhandenen, aber anscheinend beschädigten, d3dx10_34.dll.
Da die Neuinstallation des Spieles keinen Erfolg brachte, habe ich nochmal die dll's kontrolliert. Alle vorhanden. Also nochmal den Redist ausgeführt. Keine Änderung. Alle d3dx dll's gelöscht und nochmal den Redist ausgeführt. Ei gucke, alles funzt wieder.:aah
Was heißt, wenn eine dll vorhanden ist, überspringt die Installationsroutine diese einfach ungeprüft. Gut zu wissen.

So, jetzt zum Abschluß noch mal zu der leidigen Geschichte.
Ja HaraldL, mag sein, daß ich manchmal voraussetze, daß man weiß, daß ich kein Anfänger bin und über reichlich Kompetenz verfüge. Soweit ich weiß, bin ich von den Beteiligten am längsten dabei. Ich bin davon ausgegangen, daß bekannt ist, wenn ich mich hier melde, habe ich schon alles mögliche ausprobiert. Vielleicht habe ich da zuviel erwartet. Ach und Imaetz70, vielleicht habe ich die Frage übersehen, oder aber Du hast doch gleichzeitig mit Deiner Unterstellung (Schlußfolgerung meinerseits ;) ) diese Frage gestellt. Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen, daß ich nicht 24 Stunden lang am Rechner sitze und sofort antworte.:blush

Und jetzt ist Schluß mit Schlammschlacht:irony. Ich werde mich bemühen beim nächsten Problem alles direkt mit aufzuführen. :up

Übrigens Version 1.2.1

Und meine Verärgerung galt nicht dem Board sondern der Reaktion einzelner :aerger, denn eigentlich bin ich immer noch der Meinung :winboard

:rose

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

d3dx10_34.dll nicht gefunden

Sucheingaben

crysis d3dx10_34.dll

,

d3 dx10 34 dll

d3dx10_34.dll nicht gefunden - Ähnliche Themen

• Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...
  • Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • wtsapi32.dll

wtsapi32.dll: Entschuldigung, ich habe ein Problem... Ich habe verschiedene Programme (z.B.: Office u.a.), die folgende Fehlermeldung senden: EXCEL.EXE -...
  • Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen

Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen: der angegebene Linl ist nur für die 64 und 32 Bit Variante . Wo finde ich den download für die 32 Bit variante ? Danke