Ich habe keine illegale Version von Crysis. Wenn ich das hätte, würde ich sicher mein Problem nicht in einem seriösen Forum wie diesem diskutieren. Für solche Dinge gibt es genug Foren. Google schmeißt da eine Menge raus, wenn man danach sucht.
Aber nochmal zum Problem selber. Der Fehler ist nach einer Neuinstallation des Betriebsystems aufgetaucht. Da ich meine Programme in unterschiedlichen Partitionen untergebracht habe, habe ich nur die Systempartition neu erstellt. Vorher habe ich die Registryeinträge gesichert und AppData und andere Steuerdateien.
Nach der Neuinstallation, habe ich die Einträge wiederhergestellt.
Bei diversen Spielen kam es dann zu DirectX-Fehlern wegen nicht gefundener dll's. Diese ließen sich alle beheben. Bis auf das mit der Crysis 64bit Sache. Wie bereits erwähnt, vorher lief alles einwandfrei.
Ich werde jetzt nochmal das ganze Spiel deistallieren und dann neu installieren. Vermutlich ist das Problem dann gelöst (und meine Spielstände futsch).
Um weiteren Unterstellungen auszuweichen, werde ich jetzt das gelöst Häkchen setzen und hier keinen weiteren Eintrag machen.
Und an Imaetz70 gerichtet, vielleicht sollte man vorher mal nachfragen, bevor man Gerüchte in die Welt setzt. Das ist Rufmord!
An alle anderen, Danke für die Beiträge und in Zukunft werde ich mir sehr überlegen ob ich hier nochmal etwas verfasse.
ich habe auch nicht behauptet das deine version ILLEGAL ist ist, sondern das dieses problem bei den scene-releasen auftritt und hier durch die patches, die dort angeboten werden, um ohne DvD zocken zu können. dort liegt der fehler. egal was man in google eingibt, es kommt immer das selbe heraus. daher meldete ich deinen beitrag.
ich habe AUCH eine gekaufte fassung und das problem nicht (extra getestet bevor ich was schreibe), fand auch nichts zu deinem problem im netz (da auch wir dort nachschauen ab und an)..
es gibt ansich nur eine möglichkeit, entweder windows NOCHMAL neu aufsetzen oder das game nochmal neu installieren.
wenn die dateien vorhanden sind, sollte das game diese auch finden.andernfalls ist deine registry im eimer oder hat fehler.
es du kannst auch nochmal versuchen deinen grakatreiber erneut zu installieren, wenn aber das alles ins leere geht und nix bringt und man windows, game und graka ausschließen muss, was bleibt dann noch außer der gedanke, dass ein patch eingesetzt wurde, was aus der scene stammt (da hier durch aushebeln usw. ein fehler im patch eingebaut ist und dann solche meldungen verursacht).
es war kein angriff gegen dich persönlich, falls es so aufgefasst worden sein sollte.
NACHTRAG: WENN DU nicht vollständige angaben machst(das du gesichterte regeinträge wiederherstellst in einer neuen Windows-Install, das können wir nicht riechen), dann kann man nur mutmaßen bzw. schlüsse ziehen (wie ich) und das ist KEIN Rufmord, sondern Schlußfolgerung. wenn du gesicherte reg-einträge nach einer neuinstall wiederhergestellt hast, dann ist es zwangsläufig vorprogrammiert, dass manche software nicht mehr zweifelsfrei arbeitet, so wohl auch dein game, da ich, wie schon beschrieben KEINE solchen probleme nach ner install hatte und habe.
Zum Schluss,
.und in Zukunft werde ich mir sehr überlegen ob ich hier nochmal etwas verfasse..
mit diesem Zitat gleich das ganze Board schlecht dastehen zu lassen ist auch nicht die feine art oder. Ich habe anhand deiner beschreibungen eine Schlussfolgerung gezogen und ich habe gefragt, was du für eine Version hast. Lies mal nach. Es kam nix und ich habe deinen Post gemeldet, nach dem ich selber einige Tests gemacht habe, da ich sehr wohl vorsichtig bin mit meinen Aussagen. Aber deswegen gleich aufs Board zu schimpfen, ist wohl eher untere Schublade. Sorry.
Wir sind auf vollständige Angaben angewiesen und wenn da was fehlt, kommen falsche oder unvollständige Schlussfolgerungen zu stande. wir sitzen ja nicht vor den PC's der Fragenden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, AUßER das ich meine Schlussfolgerung der Nutzung eines Patches umd as Game ohne DvD spielen zu können, genutzt wurde das dann diesen fehler auslöste.Damit ist nicht gesagt oder beschrieben das dein game eine illegale fassung ist!