D-Link Wireless AccessPoint DWL-G700AP, konfiguration nur über Web-Seite möglich

Diskutiere D-Link Wireless AccessPoint DWL-G700AP, konfiguration nur über Web-Seite möglich im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe den D-Link Wireless AccessPoint DWL-G700AP gekauft. Er läßt sich nur über eine Webseite konfigurieren, es gibt keine...
D

DOS-Hexer

Gast
Ich habe den D-Link Wireless AccessPoint DWL-G700AP gekauft. Er läßt sich nur über eine Webseite konfigurieren, es gibt keine Konfigurationssoftware, d.h. eine Konfiguration ist nur möglich, wenn er über über LAN an einen Rechner mit Internetzugang angeschlossen ist und die Intgernetseite verfügbar ist.

Ist das bei Access-Points so üblich?

Gibt es doch eine Möglichkeit ihn mit lokaler Software zu installieren? Kennt Jemand eine Software dafür?

Ich finde es irgendwie nicht Nachvollzeihbar, dass ein Hardwarteil, und insbesondere eine aktive Netzkomponente, nur über eine Internetseite konfiguriert werden kann.

Bei Softwarfe (Windiows-XP) mag es ja aus Sicht des Herstellers noch irgendwelche Gründe geben, dass die Software im Internet aktiviert werden muss. Aber das Hardware nür über das Internet konfiguriert werden kann ist meiner Meinung nach absolut nicht mehr Nachvollziehbar.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ich kenne einige Access Points von Netgear und Linksys, da ist das so. Du kannst die Teile nur konfigurieren, wenn Du mit einem Kabel dranhängst.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
deine internetseite befindet sich nicht im internet, sondern ist im accesspoint als firmware vorhanden. das ist eine allgemeinübliche vorgehensweise.
diese website (ich nenn sie jetzt einfach mal so) stellt einfach nur die schnittstelle zwischen dir und dem gerät dar. du kannst ja mal die ip-adresse in der adressleiste deines browsers mit der deines accesspoints vergleichen. die müsste gleich sein.

mfg
 
D

DOS-Hexer

Gast
@thecaptain
Ups, Du hast recht, danke für die Info!!!
@bullayer
Dann ist das wohl bei Netgear und Linksys auch so, dass man auf die Firmware zugreift?
 
Thema:

D-Link Wireless AccessPoint DWL-G700AP, konfiguration nur über Web-Seite möglich

Sucheingaben

dwl-g700ap konfigurieren

,

d link dir g700ap einrichten

D-Link Wireless AccessPoint DWL-G700AP, konfiguration nur über Web-Seite möglich - Ähnliche Themen

  • Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN + sporatische Aussetzer (keine Verbindung)

    Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN + sporatische Aussetzer (keine Verbindung): Wenn Ihr mit der "Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN" ab und zu Probleme habt und die Netzwerkverbindung unterbrochen wird, dann liegt das daran...
  • Treiber für meinen D-Link Wireless N Desktop Adapter DWA-547

    Treiber für meinen D-Link Wireless N Desktop Adapter DWA-547: Hey ich habe mir Windows 8 gekauft und habe alle Treiber installiert alles kein Thema nur geht mein W-Lan PCI Karte nicht :(. Habe schon alles...
  • GELÖST Netzwerkadapter nicht im Gerätemanager angezeigt

    GELÖST Netzwerkadapter nicht im Gerätemanager angezeigt: Hallo zusammen, hab schon einiges probiert, komme aber nicht wirklich weiter: Hab einen neuen Alienware m15x mit Windows 7 64Bit und einer ROW...
  • Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN Statt Intel® PRO/Wireless 2200BG

    Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN Statt Intel® PRO/Wireless 2200BG: Ist es möglcih von dem 2200BG auf den neuen Draft n zu wechseln??? Problem: Auf der Intelseite steht er als PCI-e drin aber ich habe soweit ich...
  • D-Link Wireless Karten erzeugen Fehler

    D-Link Wireless Karten erzeugen Fehler: Ich habe gestern für die firma 2 w-lan pci karten gekauft! WIr hatten zwar bereits die Zyxel g300 karten, aber dir funktionieren ja bekannterweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben