D-link Router

Diskutiere D-link Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen. ich möchte fragen unter welcher ip der adsl router d-link dsl-564t zu erreichen ist.:D
S

skoller

Threadstarter
hallo zusammen. ich möchte fragen unter welcher ip der adsl router d-link dsl-564t zu erreichen ist.:D

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Die IP sollte in der Gebrauchsanweisung zu finden sein ;)

S

skoller

Threadstarter
die habe ich leider nicht

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
:google Die IP sollte sein: 192.168.1.1

Secula war schneller ;)

S

skoller

Threadstarter
hallo zusammen, 192.168.1.1 habe ich soeben versucht-get nicht

M

ModellbahnerTT

Probier mal 192.168.0.1

S

skoller

Threadstarter
funktioniert auch nicht

T

Tom15

Probier mal 192.168.2.1

M

ModellbahnerTT

Dann lade dir mal dieses Programm und scanne die privaten IP Adressbereiche.

PS: @Mods sollte dieser Tip verboten sein bitte löschen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Oder statt probieren ;) mach mal ein DOS-Fenster auf und gib "ipconfig" ein. Da steht unter "Standardgateway" die IP-Adresse des Routers. Klappt aber nur wenn der Router funktionsfähig installiert ist.

S

skoller

Threadstarter
wenn ich den router einstecke, kommt folgende meldung: eingeschränkte oder keine konnektivität.- ist diese meldung bei einem unkonfigurierten router üblich, oder ist er defekt??????????????????????????????????????????????

S

Secula

Statt Experimente zu machen, einfach mal den Router reseten (Werkseintellung), dann stimmt auch die in der Anleitung angegebene IP: 192.168.1.1 die letzt endlich zum Erfolg führen sollte. :blush

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Dann hast du wahrscheinlich deine Netzwerkeinstellungen nicht richtig. Stell mal alles auf Automatisch.

S

skoller

Threadstarter
nein die stimmen, das habe ich mit meinem modem getestet.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
nein die stimmen, das habe ich mit meinem modem getestet.
Modem und Router sind zwei verschiedene Dinge! Der Router braucht korrrekte IP-Einstellungen am PC, das Modem braucht gar keine! Also ich würde auch vorschlagen: 1. Router zurücksetzen (die meisten haben hinten eine Taste, teilweise in einem kleinen Loch, den man meist 5-10 Sekunden lang drücken muß) und 2. in den Eigenschaften der Netzwerkkarte beim TCP/IP-Protokoll alles auf automatisch stellen.

Sobald keine eingeschränkte Konnektivität mehr angezeigt wird sollte auch mein Tipp mit dem "ipconfig" klappen

H

HJS

bist du mit dem Router verbunden?
wenn ja ist ja dein Standardgateway die IP des Routers

C

Chani

Moinsen Leutz,

schliese den Router an und check in den Netzwerkeigenschaften, ob eine feste IP vergeben ist. Wenn ja, ändere das auf automatische Vergabe, bei allen Einträgen.
Evtl. den Rechner neu starten.
Dann rechter Mausclick auf das Netzwerksymbol, geh auf Status.Du wirst dann die IP sehen, den der Router als Gateway angegeben hat.
Im Prowser dann die Gateway-IP, startend mit http://192.168. xxx.xxx eingeben, dann Enter. Es sollte sich das html Frontend des Routers öffnen.
Login: Admin, Pass 0000 oder 1234

Grüße

S

skoller

Threadstarter
ich glaube das gerät ist defekt, denn das installationsprogramm meldet, dass das gerät nicht mit dem pc verbunden sei.

Thema:

D-link Router

D-link Router - Ähnliche Themen

• Router d-link dir 855 und windows 8.1

Router d-link dir 855 und windows 8.1: Hallo zusammen, Der Router d-link dir 855 lässt sich mit Windows 8.1 nicht ansprechen, das Anmeldefenster ist nicht aktiv sodass ich weder...
  • GELÖST Masterpasswort D-link Router

GELÖST Masterpasswort D-link Router: Hallo in die Runde, ein Bekannter von mir fragt ob es für den Router von D-Link "dir615" ein Masterpaswort gibt, er hat die Befürchtung das dieser...
  • Wlan Einstellungen für Router TP-Link MR3420

Wlan Einstellungen für Router TP-Link MR3420: Halllo liebe Community! Ich habe eine frage zum einstellen meines routers bzw für meine Geräte im dazugehörigen netzwerk! ich würde gerne mein...
  • GELÖST Router TP-LINK WR1043ND + Epson Drucker [Gelöst}

GELÖST Router TP-LINK WR1043ND + Epson Drucker [Gelöst}: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan-Drucker. Nachdem ich nun den genannten Router neu in Betrieb genommen habe - und auch alles...
  • D-Link DIR-300/600 - neue Firmwareversion schließt hochkritische Sicherheitslücke in den Routern

D-Link DIR-300/600 - neue Firmwareversion schließt hochkritische Sicherheitslücke in den Routern: Nachdem letzte Woche ein bekanntes Sicherheitsproblem beim UPNP-Protokoll in einer Vielzahl von Netzwerk-Routern wieder aufgetaucht ist, verpasst...