Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003

Diskutiere Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich muss dringend mit Hilfe von Cygwin auf Window 2003 Server "OpenSSH" als Dienst einrichten. Der Dienst soll mit einem Account...

Sepideh

Threadstarter
Hallo,

ich muss dringend mit Hilfe von Cygwin auf Window 2003 Server "OpenSSH" als Dienst einrichten. Der Dienst soll mit einem Account gestartet werden. Ich kriege immer Fehler und der Dienst wird nicht gestartet.

Gibt es eine gute Installationsanleitung?

Danke für die Hilfe!

Sepideh

automatthias

vernunftgeplagt
Zunächst mal herzlich willkommen beim WinBoard.
:welcome

Es wäre hilfreich, wenn Du uns die Fehlermeldungen mitteilen könntest.

Aber vorher kannst Du z.B. mal hier schauen. Da geht es hauptsl. um rsync, aber es werden auch ein paar Hinweise zu openSSH als Dienst gesagt.

Ansonsten findet sich auf der Seite von openSSH für Windows unter "Support..." auch ein Link zu einer - leider nicht mehr aktiven - Mailingliste.

Oder Du müsstest mal die Hauptseite von openSSH durchbaggern.

Sepideh

Threadstarter
Danke für die Tipps.

Dir Fehlermeldung war einen allgemeinen Fehler " Der Dienst ist angehalten..."

Ich habe eine Anleitung gefunden "http://www.ernw.de/content/e7/e181/e465/download466/sshts_ger.pdf". Im Abschnitt 3.2 ist die Einrichtung OpenSSH beschrieben worden und es hat geklappt.

Sepideh

Thema:

Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003

Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003 - Ähnliche Themen

Kann SSH-Server nicht einschalten: Hallo, wenn ich wie hier OpenSSH unter Windows 10 ab 1803 und Server 2019 installieren | WindowsPro beschrieben versuche den SSH-Server...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004: Hallo, Ich probiere jetzt schon einige Zeit das May Update zu vollziehen, aber es möchte einfach nicht funktionieren. Ich bin mit meinen Nerven...
IMAP connection broken (server response): Hallo, wir nutzen Exchange Online P1. Unser Kunde möchte nun sein Postfach an den Online-Dienst OnOffice anbinden. Dort geht es nur per IMAP...
Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
Oben