GELÖST Cyborg Tastatur Hotkey Programmieren?

Diskutiere Cyborg Tastatur Hotkey Programmieren? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi Habe mir vor einer Woche ein Saitek Cyborg Keybord gekauft. Was mir gleich auffiel, waren die 12 C Extra Tasten, die man beliebig...
G

GreenKoker

Threadstarter
Hi

Habe mir vor einer Woche ein Saitek Cyborg Keybord gekauft. Was mir gleich auffiel, waren die 12 C Extra Tasten, die man beliebig programmieren kann. Ich dachte gut kein Problem, machste halt mal. Also mitgelieferte Programier Software: "Saitek SD6 Programming Software" installiert und mal ausprobiert. Nach ein paar versuchen konnte ich die Tasten auch schon mit kombis wie:
Strg+c od. Strg+v belegen oder Vorgegebene Hotkeys wie den WMP auf eine der Tasten legen, jedoch versuchte ich vergeblich die Tastatur z.B. so zu programmieren: C1 Taste drücken = CSS startet

Nach durchlesen des Handbuches habe ich auch keine Lösung gefunden deshalb Frage ich einfach mal hier im Forum.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ist im Handbuch wirklich keine Beschreibung, wie man ne CMD oder Batch hinter eine der Tasten hängt?

Selecta

Selecta

Probiers mal über die Programmhilfe, da sollte es erklärt sein.

Selecta

Selecta

Anscheinend ist dies mit deiner Tastatur nicht möglich...

G

GreenKoker

Threadstarter
Danke

Danke für eure Mithilfe

Ich habe dem Saitek Support einfach mal ne e-Mail geschickt und warte mal ab was kommt.

Ich werde das Ergebnis dann hier posten bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

GreenKoker

G

GreenKoker

Threadstarter
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
G

GreenKoker

Threadstarter
Anscheinend ist dies mit deiner Tastatur nicht möglich...
...es geht doch!!!

Hier die Antwort vom Saitek Support!

Sehr geehrter Kunde,

es gibt zwei Möglichkeiten, das Starten von Programmen auf eine C Taste zu legen:

1. Programmieren Sie ein Makro, das Start + R ausführt und geben Sie dann den Pfad der Anwendung (inklusive Ordnern, falls nötig) ein. Beispielsweise würde das Makro zum Starten des Notepads so aussehen: "Start + R n o t e p a d Enter" (ohne "")
2. Finden Sie den Shortcut der Anwendung und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie "Eigenschaften" und geben Sie eine Tastenkombination in die Shortcut Eingabebox ein. Programmieren Sie dann in der SST Software ein Kommando, das diese Tastenkombination ausführt.
Beispielsweise, falls die Anwendung mit Alt + 1 gestartet werden würde, würde das Kommando in der SST Software "Alt + 1" heißen.

Beachten Sie, dass diese Methode nicht mit allen Programmen funktioniert und viele PCs mit langen Tastenkombinationen Probleme bekommen können.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, Standardanwendungen wie den Internetexplorer oder den Mediaplayer auf die Tasten zu legen. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Starten Sie den Profileditor und klicken Sie in das Feld der zu belegenden Taste. Nun öffnen Sie mit einem Rechtsklick in das Feld die Option "Hotkey einfügen ..." und wählen zwischen den verschiedenen Anwendungen. Diese Hotkeys starten allerdings nur die Standardanwendungen. Wenn also beispielsweise der Firefox nicht Ihr Standardbrowser ist, wird durch den Hotkey der Microsoft Internet Explorer gestartet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------

Bitte antworten Sie uns immer mit dem gesamten Mailverkehr

Ich bedanke mich nochmal für die schnelle und gute Hilfe des Supports und der Forummitglieder naürlich ;)

J

jtrader

"1. Programmieren Sie ein Makro, das Start + R ausführt und geben Sie dann den Pfad der Anwendung (inklusive Ordnern, falls nötig) ein. Beispielsweise würde das Makro zum Starten des Notepads so aussehen: "Start + R n o t e p a d Enter" (ohne "")"

wie soll das denn bitte gehen, das da "Start + R" steht, wenn ich das mache steht da immer: "linke windowstaste R "...

Bitte helft mir, bin am verzweifeln :/

J

jtrader

...es geht doch!!!

Hier die Antwort vom Saitek Support!

Sehr geehrter Kunde,

es gibt zwei Möglichkeiten, das Starten von Programmen auf eine C Taste zu legen:

1. Programmieren Sie ein Makro, das Start + R ausführt und geben Sie dann den Pfad der Anwendung (inklusive Ordnern, falls nötig) ein. Beispielsweise würde das Makro zum Starten des Notepads so aussehen: "Start + R n o t e p a d Enter" (ohne "")
2. Finden Sie den Shortcut der Anwendung und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie "Eigenschaften" und geben Sie eine Tastenkombination in die Shortcut Eingabebox ein. Programmieren Sie dann in der SST Software ein Kommando, das diese Tastenkombination ausführt.
Beispielsweise, falls die Anwendung mit Alt + 1 gestartet werden würde, würde das Kommando in der SST Software "Alt + 1" heißen.

Beachten Sie, dass diese Methode nicht mit allen Programmen funktioniert und viele PCs mit langen Tastenkombinationen Probleme bekommen können.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, Standardanwendungen wie den Internetexplorer oder den Mediaplayer auf die Tasten zu legen. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Starten Sie den Profileditor und klicken Sie in das Feld der zu belegenden Taste. Nun öffnen Sie mit einem Rechtsklick in das Feld die Option "Hotkey einfügen ..." und wählen zwischen den verschiedenen Anwendungen. Diese Hotkeys starten allerdings nur die Standardanwendungen. Wenn also beispielsweise der Firefox nicht Ihr Standardbrowser ist, wird durch den Hotkey der Microsoft Internet Explorer gestartet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------

Bitte antworten Sie uns immer mit dem gesamten Mailverkehr

Ich bedanke mich nochmal für die schnelle und gute Hilfe des Supports und der Forummitglieder naürlich ;)

Hi, kann mir bitte einer erklären, wie ich es schaffe, das da Star + R steht, bei mir steht dann da immer "linke windowstaste R "...

bitte um hilfe :blush

mfG

G

GreenKoker

Threadstarter
Hi, kann mir bitte einer erklären, wie ich es schaffe, das da Star + R steht, bei mir steht dann da immer "linke windowstaste R "...

bitte um hilfe :blush

mfG
Ich hatte dir ja schon eine PM geschickt, habe die Tastatur jetzt angeschlossen und habs auch nicht hinbekommen :sneaky naja hab 2 Std. rumprobiert und hab letzendlich einfach ein paar Combis für CSS auf die Tasten gelegt (konnte mich damit jetzt auch anfreunden)

Aber na gut gelöst ist das Problem ja immer noch nicht; kannst ja auch mal ne e-mail zum Saitek Support schreiben, die so aussehen könnte:

Sehr geehrte ......

Ich habe das Saitek Cyborg Keyboard von Ihnen erworben und habe in einem Forum gelesen, dass man das Starten von Programmen auf die 12 C Tasten legen kann. Dort wurde mir erklärt, dass man ein Makro programmieren soll, welches Start +R ausführt.

Jetzt die Frage die sich mir stellt; Wie programmiere ich ein Makro, welches Start +R ausführt?

Vielen Da......

Mfg ........

J

jtrader

Hi GreenKoker,

Sehr gute Idee, das werde ich machen :)

mfg
jtrader

ps: Antwort poste ich dann hier, wenn die mir zurückgeschrieben haben :)

G

GreenKoker

Threadstarter
Hi GreenKoker,

Sehr gute Idee, das werde ich machen :)

mfg
jtrader

ps: Antwort poste ich dann hier, wenn die mir zurückgeschrieben haben :)
Gut hab ich ja auch schon gemacht hat ja teilweise geholfen und die schreiben ja auch relativ schnell zurück (bei mir 2 Werktage) :up

Viel Glück!

Mfg GreenKoker

J

jtrader

Und schon eine Antwort bekommen :)

Sehr geehrter Kunde,

hier eine kurze Anleitung, wie Sie Programme, die nicht standartmäßig als Hotkey in der SST Software einbegriffen sind, mittels einer der C-Tasten starten können:

1. Finden Sie den Shortcut Ihrer Anwendung (beispielsweise notepad.exe unter C:/Programme …)

2. Mit einem Rechtsklick auf diese Anwendung erstellen Sie eine Verknüpfung. Diese muss sich auf dem Desktop befinden.

3. Mit einem Rechtsklick auf diese Verknüpfung auf dem Desktop können Sie unter Eigenschaften eine Tastenkombination für diese Verknüpfung eingeben (Beispielsweise Strg + Alt + N).

4. Öffnen Sie den Profileditor (Rechtsklick auf das kleine Symbol in der Taskleiste neben der Uhrzeit).

5. Klicken Sie mit der linken Maustaste in das C1 Feld.

6. Alles, was Sie nun schreiben, wird "aufgenommen". Geben Sie also die Tastenkombination, die Sie auf die Verknüpfung gespeichert haben, ein und klicken dann auf den grünen Haken neben dem Aufnahmefeld. Bitte beachten Sie bei der Eingabe, dass Sie die Strg-Taste gedrückt halten, während Sie die Alt-Taste drücken und ebenfalls gedrückt halten und dann die N-Taste drücken.

7. Speichern Sie Ihr Profil ab (kleines Diskettensymbol oben links neben der Produktauswahl).

8. Aktivieren Sie Ihr Profil, indem Sie auf das kleine blaue Fadenkreuz rechts neben der Produktauswahl klicken. Das Symbol in der Taskleiste sollte nun grün hinterlegt sein.

9. Kehren Sie zurück auf das Desktop und drücken nun einmal die C1-Taste. Es sollte sich nun der Editor öffnen.

Auf diese Weise können Sie auch andere Programme starten. Funktioniert es?

Mit freundlichen Grüßen

T

Tekey

Selbe Problem ---> keine Lösung

Hat sich erledigt , danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
G

GreenKoker

Threadstarter

Ja gut das hatte ich soweit dann auch schon aber es hat sich nur manchmal geöffnet!

Aber wie funktioniert das o. beschriebene???

Kapier ich nicht...:confused

Aber egal ich hab dieses Problem sowieso nich mehr in nutz die Tasten ja jetzt für CSS

Und die andere Methode funktioniert ja anscheindend :up

mfg GreenKoker

Thema gelöst...

X

xtathe

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich z.B. "Strg+F" programmiere?
Ich bekomme nur "Strg F" hin.

MfG
X

B

broken

Hallo xtathe!
"stgr+F" wird im Saitek Profileditor als "Strg F" angezeigt.

VlG
broken

Thema:

Cyborg Tastatur Hotkey Programmieren?

Sucheingaben

strg c auf eine programmierbare taste legen

,

c programmieren hotkeys

Cyborg Tastatur Hotkey Programmieren? - Ähnliche Themen

• Saitek Cyborg F.L.Y.9 Wireless Flight Stick für xBox 360

Saitek Cyborg F.L.Y.9 Wireless Flight Stick für xBox 360: Hallo liebe Community, ich habe mir im Betreff genannten und damals exlusiv für xBox erschienenen Flight Stick zugelegt, den es mittlerweile auch...
  • Cyborg V7 Tastatur geht nicht

Cyborg V7 Tastatur geht nicht: Wie gesagt funzt die oben genannte Tastatur nicht. Treiber gelöscht etc. nix hilft. auch die sogenannten win 8 treiber helfen nicht. tastatur wird...
  • Cyborg-Gaming kündigt außergewöhnliche Tastatur speziell für Spieler an

Cyborg-Gaming kündigt außergewöhnliche Tastatur speziell für Spieler an: die neue S.T.R.I.K.E. 5 von Cyborg-Gaming soll sich durch einen modularen Aufbau an nahezu jeden Spielertyp individuell anpassen lassen...
  • GELÖST Cyborg keyboard 7

GELÖST Cyborg keyboard 7: bei meiner cyborg tastatur lassen sich die kombos eingeben aber wenn ich z.b. auf testen gehe und z.b. c1 drücke passiert nichts wie kann das sein...
  • Saitek: Cyborg-Maus und -Tastatur

Saitek: Cyborg-Maus und -Tastatur: Hallo Saitek hat seine Cyborg-Reihe um eine Maus und eine Tastatur erweitert. Die Tastatur bietet verschiedenenfarbige Hintergrundbeleuchtung...