GELÖST cxmarkus71 ersten Mod Versuche

Diskutiere cxmarkus71 ersten Mod Versuche im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Hallo Ihr Neugierigen! :D Erstmal vorweg, dieser Thread dient nicht dem Zweck von Angeberei und nicht soviel wie schaut her, was für ein tolles...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr Neugierigen! :D

Erstmal vorweg, dieser Thread dient nicht dem Zweck von Angeberei und nicht soviel wie schaut her, was für ein tolles System habe. Dem ist nicht so.

Er soll schliesslich zur Information und Verbesserungen dienen und meiner verspieltheit und liebe zum tüfteln und basteln aufzeigen.

Da, ich noch ziemlich am Anfang meiner vorhaben stehe, da noch gewisse bestellte Teile noch nicht da sind, fang ich erstmal mit meinem Gehäuse an.

Es ist das ANTEC Twelve Hundret

Es ist ein Big Tower mit den Maßen 213 x 582 x 513 mm (B/H/T)

Und dies ist das erste Foto von dem System.

Das Erste

Das innere des Systems wird dann offenbart, wenn es komplett ist und
es wird bestimmt nicht so aussehen. Schmodding statt Modding :D
http://i43.tinypic.com/mcawyg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mir gefällts

A

AlienJoker

Gast
Also so einen Schmod habe ich gerade in die Finger bekommen und erstmal generalentstaubt. Jetzt wird er bald bei mir daheim als NAS laufen, sobald die Druckluft auch da ist und der letzte Mist verschwunden ist.

Was den MOD angeht: Die Antec-Gehäuse eignen sich ja ganz gut dafür (hab den three hundred). Mach was draus.

K

kruemelgirl

@Markus,

ne schöne Basis für deinen Mod hast du auf jeden Fall. Das 1200 ist wirklich ein schicker Tower und grooß.

Ich bin schon gespannt, was du daraus machst.

Und der PC im Bild mit den Tieren im Innenraum ist wirklich krass, soviel Pelz habe ich lange nicht gesehen. Blos kein Beispiel daran nehmen.

C

cxmarkus71

Gast
So, die ersten Schritte habe ich gemacht.

Seid bitte nicht so Hart mit mir :D

C

cxmarkus71

Gast
Habe noch nicht so viel gemacht.

1.) SATA und IDE Kabel als UV Kabel eingesetzt.

2.) UV Kaltlich - Kathode reingeklebt.

3.) Kabel versucht ordentlich zu verlegen, dafür UV Kabelbinder benutzt.

Mir kommt es so vor, als hat die UV Röhre nicht genug Power hat für grosse Gehäuse :hm

S

Spykie23

Hi,
ansich sieht es doch schon gar nicht schlecht aus. :up Nur warum nutzt du nicht die Funktion die dir dieses Gehäuse bietet, indem du die meisten Kabel zwischen die Rückwand und den Mainboardschlitten legst?
Hab das Gehäuse selbst und auch wenn ich am Anfang gedacht hatte meine Kabel wären nicht lang genug habe ich keins verlängern müßen.

MFG Christian

C

cxmarkus71

Gast
Die hälfte der kabel ist schon versteckt. :D

Viele kabel sind auch einfach zu kurz sie hintenrum zu verlegen.

Die ganzen lüfteranschlüsse, 8 an der zahl müssen ja auch vorne bleiben.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Du hast viele Laufwerke, oder?
Anders kann ich mir den Kabelsalat nicht erklären :D

Es ist immer eine Linie:

Keine Kabel <----------> Viele Laufwerke

irgendwo dazwischen muss jeder sein Kreuz machen ;-)

S

Spykie23

OK :blush
dann hatte ich wohl Glück auch mit den Kabeln vom Netzteil das ich alles hintenrum Führen konnte :D
Selbst die Lüfterkabel gingen von der Länge ohne Probleme hinten durch ;)

MFG Christian

C

cxmarkus71

Gast
Du hast viele Laufwerke, oder?
Anders kann ich mir den Kabelsalat nicht erklären :D

Es ist immer eine Linie:

Keine Kabel <----------> Viele Laufwerke

irgendwo dazwischen muss jeder sein Kreuz machen ;-)
Naja, 2 DVD Laufwerke und eine Festplatte, ist doch nicht so viel.

Hmm... vielleicht müsste ich da nochmal bei :hm

OK :blush
dann hatte ich wohl Glück auch mit den Kabeln vom Netzteil das ich alles hintenrum Führen konnte :D
Selbst die Lüfterkabel gingen von der Länge ohne Probleme hinten durch ;)

MFG Christian

Schon allein mit meiner 12V CPU versorgung musste ich fast quer über das Board, an hintenrum ist da garnicht zu denken.

Aber vielleicht sollte ich meine Kabelführung nochmal überdenken.

A

AlienJoker

Gast
Ich habe noch eine Verlängerung für ne 12v-Leitung hier rumliegen ;)

P

Paulinchen

Moin Moin

cxmarkus71
all so deine Kabellage gefällt mir gans und gar nicht
,da musst Du unbedingt was machen

Thema:

cxmarkus71 ersten Mod Versuche

cxmarkus71 ersten Mod Versuche - Ähnliche Themen

• cxmarkus71 ab sofort Moderator

cxmarkus71 ab sofort Moderator: So, wie der ein oder andere schon gesehen hat, ist der Markus ab sofort Moderator. Bitte unterstützt ihn wie gewohnt, falls er Fragen hat. :sing
  • Herzliche Glückwünsche cxmarkus71

Herzliche Glückwünsche cxmarkus71: Alles erdenkliche Gute cxmarkus71 zum 39. Geburtstag. :geburtstag EDIT: Genieß noch ein Jahr die 3 da vorne ;)
  • cxmarkus71-Löschung

cxmarkus71-Löschung: Weiß jemand etwas Näheres von ihm oder hat er mal seinen Unmut geäußert? Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas mitschuldig, weil mir seine...
  • GELÖST cxmarkus71 - Der Intel/Nvidia Noobie Thread !

GELÖST cxmarkus71 - Der Intel/Nvidia Noobie Thread !: Halli hallo hallöle. Da ich nach langer zeit AMD/ATI auf Intel/Nvidia umgestiegen bin, mach ich hier mal einen Thread auf, für alle Fragen und...
  • cxmarkus71 auch Burzeltag

cxmarkus71 auch Burzeltag: Wünsche dir keine Bluescreen und :geburtstag