GELÖST cxmarkus71 - Der Intel/Nvidia Noobie Thread !

Diskutiere cxmarkus71 - Der Intel/Nvidia Noobie Thread ! im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Halli hallo hallöle. Da ich nach langer zeit AMD/ATI auf Intel/Nvidia umgestiegen bin, mach ich hier mal einen Thread auf, für alle Fragen und...
C

cxmarkus71

Gast
Halli hallo hallöle.

Da ich nach langer zeit AMD/ATI auf Intel/Nvidia umgestiegen bin, mach ich hier mal einen Thread auf, für alle Fragen und Probleme, die da so kommen werden.:satisfied

Es fängt ja schon im Bios an, da sind ja soviele andere Einstellungen, die es bei AMD garnicht gab.

Der Rechner bootet schonmal doppelt so lange, als wie mit dem X4 955. Liegt das eventl. an den ganzen zusatzprogrammen, die mit dem Chipsatztreiber installiert werden?

Anhänge

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Leute stellt das Bier schon mal Kalt, holt die Kaffeemaschine gleich neben den Rechner, Kaffeepulver sowie Milch und Zucker auch. Vergesst nicht, auch genug zu Essen in Eurem Zimmer zu haben, es kann wieder länger dauern. Nicht Böse nehmen Markus.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@cxmarkus71

Als allererstes brauchen wir mal Fakten, Fakten, Fakten!:D

Informationen zu Deiner Intel/nVIDIA-Hardware bitte!

G

GaxOely

Gast
Halli hallo hallöle.

Da ich nach langer zeit AMD/ATI auf Intel/Nvidia umgestiegen bin, mach ich hier mal einen Thread auf, für alle Fragen und Probleme, die da so kommen werden.:satisfied

Es fängt ja schon im Bios an, da sind ja soviele andere Einstellungen, die es bei AMD garnicht gab.

Der Rechner bootet schonmal doppelt so lange, als wie mit dem X4 955. Liegt das eventl. an den ganzen zusatzprogrammen, die mit dem Chipsatztreiber installiert werden?
Du bist jetzt stolzer Besitzer von 2 SATA Controller´n!
Deshalb dauert die Initialisierung länger!

Zuletzt bearbeitet:
C

cxmarkus71

Gast
Da wär ich ja nie drauf gekommen. Muss man auch erstmal wissen :D
Also sind die ganzen Zusatzprogramme in Ordnung, oder können die alle weg?

G

GaxOely

Gast
Ich hoffe du hast den Intelcontroller und AHCI in Betrieb!
Für deine Bootplatte!

Du hast drei Controller jetzt.

intel
Marvell
Jmicron^^

Der Marvel ist 6gb/s

P

Prometheus

Gast
Bein den Smilies fehlt ein Popcorn-Smiley! Luke sieht das richtig, stellt ne Palette Energy-Drink kalt und schnallt euch an. CxMarkus legt dieses Mal wahrscheinlich nen 300#-Thread hin ... :blush:harrharr

Bitte nicht schon wieder ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cxmarkus71

Gast
Also ob nun der Intel, Jmicron oder Marvell Controller läuft macht keinerlei Unterschied.
Mit dem SSD Benchmark erhalte ich keinen Leistungszuwachs, keine Ahnung. :hm

miserabeles Ergebnis, wo die SDD mit 230/200 lesen/schreiben angegeben ist.:wut

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wärst du doch nie umgestiegen... :aah

G

GaxOely

Gast
Thema:

cxmarkus71 - Der Intel/Nvidia Noobie Thread !

cxmarkus71 - Der Intel/Nvidia Noobie Thread ! - Ähnliche Themen

• cxmarkus71 ab sofort Moderator

cxmarkus71 ab sofort Moderator: So, wie der ein oder andere schon gesehen hat, ist der Markus ab sofort Moderator. Bitte unterstützt ihn wie gewohnt, falls er Fragen hat. :sing
  • Herzliche Glückwünsche cxmarkus71

Herzliche Glückwünsche cxmarkus71: Alles erdenkliche Gute cxmarkus71 zum 39. Geburtstag. :geburtstag EDIT: Genieß noch ein Jahr die 3 da vorne ;)
  • cxmarkus71-Löschung

cxmarkus71-Löschung: Weiß jemand etwas Näheres von ihm oder hat er mal seinen Unmut geäußert? Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas mitschuldig, weil mir seine...
  • GELÖST cxmarkus71 ersten Mod Versuche

GELÖST cxmarkus71 ersten Mod Versuche: Hallo Ihr Neugierigen! :D Erstmal vorweg, dieser Thread dient nicht dem Zweck von Angeberei und nicht soviel wie schaut her, was für ein tolles...
  • cxmarkus71 auch Burzeltag

cxmarkus71 auch Burzeltag: Wünsche dir keine Bluescreen und :geburtstag