GELÖST Cursor springt in andere zeile beim Text schreiben

Diskutiere Cursor springt in andere zeile beim Text schreiben im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Das Problem habe ich auch gehabt.. Lösung: für den Touchpad war nur der Standard-Windowstreiber installiert. Nachdem ich den Herstellertreiber...
DavidCGN

DavidCGN

Standort
Köln
Das Problem habe ich auch gehabt..
Lösung: für den Touchpad war nur der Standard-Windowstreiber installiert. Nachdem ich den Herstellertreiber installiert hatte, war das Problem verschwunden

FallenX

FallenX

huhu... ich lad mir den treiber grad mal runter. Vista Service Pack is ja noch ne Beta oder? da wart ich lieber mit bis die volle version draußen is...
meld mich nach der inst des touchpad treibers nochmal...

bis denne :sing

O

okidoki36

huhu... ich lad mir den treiber grad mal runter. Vista Service Pack is ja noch ne Beta oder? da wart ich lieber mit bis die volle version draußen is...
meld mich nach der inst des touchpad treibers nochmal...

bis denne :sing
Das SP1 kommt erst am 18 März raus zum downloaden ,hab es schon weil ich mir vor ein paar Tagen die Ultimate gekauft habe und da war das SP1 dabei.

FallenX

FallenX

Das SP1 kommt erst am 18 März raus zum downloaden ,hab es schon weil ich mir vor ein paar Tagen die Ultimate gekauft habe und da war das SP1 dabei.
Oh achso :aah bissel neidisch is :sneaky

Und zu dem Thema Cursor: Also habe mir den neuesten Treiber für mein Touchpad gezogen und ich glaube fast das Problem ist gelöst? :confused
Aber es scheint mir noch zu früh dies zu bestätigen. Ich werde das noch 2-3 Tage testen und dann berichten. Und ich poste dann den entsprechenden Link zu der Seite und beschreibe den genauen Ablauf für meine Leidensgenossin... Drückt die Daumen!

Kussi :sing

FallenX

FallenX

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Acer 7720.
Huhu... Also wie es ausschaut is das Problem behoben. :sing

Also kalinke: Zuerst klickst Du unten in deiner Taskleiste mit rechtsklick auf das Touchpad Symbol. Dort müßte dann unter anderem INFO erscheinen. Da Klickst Du drauf und merkst Dir wie dein Touchpad heißt. Meines hieß Alps-Zeigegerät-Steuerfeld. Sprich es ist vom Hersteller Alps.
Nun gehst du Auf den folgenden Link:

---> http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7720.html <---

Dort: MS Vista/Drivers & Untilities anwählen. Dann entweder Touchpad Alps oder Synaptics Treiber wählen (je nachdem was Du hast) und downloaden.
Denn installieren und System reboot und es sollte funktionieren ^^ :up

Ich werde es noch eine Woche oder so testen und dann das Thema als gelöst melden. Oder halt nicht ^^ :sing

Hoffe das wars dann und ich konnt Dir auch helfen @Kalinke

K

kalinke

Hallo FALLen X,
Danke für die Info, ich hatte schon mal bei Acer geguckt diese Woche bei Support nach dem Treiber als ich hier im Forum gelesen habe das es das Problem erledigen sollte.
Hatte dies aber auf Arbeit gemacht und daheim ist es dann in Vergessenheit geraten.
Ist das egal welche Version von Vista ich drauf habe, ich muss erst nach nachschauen. Ich hatte bei Acer gesehen das es mehrere Möglichkeiten gibt für den Treiber. Ich bin da immer ein bißchen zögerlich mit irgendwelchen Sachen downloaden ich hab immer die Befürchtung die Kiste geht wieder nicht mehr, hab da schon schlechte Erfahrung gemacht bei HP mit ihren Downloads und hinterher war der Bildschirm finster.

Ich werde mal versuchen das heute Abend in Angriff zu nehmen. Hatte gestern erst Probleme mit dem Spiel Mahjongg das ich mir gekauft habe, das Mistding liess sich nachdem ich es installiert hatte nicht mehr starten, gottseisdank konnte mir der Verkäufer helfen und sagen was ich deaktivieren musste das es auch auf Vista läuft.

Die Technik ist ja toll wenn sie funktioniert, aber wehe das macht sie nicht, mann könnte verzweifeln.

FallenX

FallenX

huhu...
einfach der beschreibung folgen dann sollt es gehen. kannst ja vorher einen wiederherstellungspunkt erstellen. dann biste auf der ganz sicheren seite. hab ich auch gemacht. sollte man bei treibergeschichten immer machen! :up
also habe grad festgestellt das der Cursor trotzdem manchmal dahin springt wo der mauszeiger steht. Aber wenn man ihn aus dem Schreibfeld rauszieht dann passiert das nicht mehr...
Den Treiber kannst Du auf jeden Fall ja mal inst. ist immer gut die neuesten Treiber zu haben. Und bei mir ist es viel viel besser geworden...

erstmal :sing

FallenX

FallenX

Huhu Leute...

Also ich denke das Problem ist soweit gelöst. Manchmal aber nur manchmal (hehe Ärzte Zitat ^^) springt der Cursor noch in die Zeile wo der Mauszeiger steht. Kein Plan warum aber durch das TreiberUpdate hat sich das Prob aucf ein Miniminiminimum reduziert. Und wenn man den Mauszeiger aus dem Textfeld rauszieht dann kommt des Prob glaube ich gar nicht mehr...

Vielen lieben Dank für eure Tips :up

Kisses, das X :sing

B

BoboG

Hallo, ich habe ein Acer Spire 5738zg und hab genau dasselbe Problem mit dem Cursor.
Hab leider keine Ahnung an was es liegt
Falls jemand einen Vorschlag hat, bitte schreiben!!!!

FallenX

FallenX

Acer bekommt das wohl net gebacken :-(

Hallö... Also mal wieder ein Acer Besitzer mit demselben Problem. Bei mir besteht das Problem leider immer noch. Dachte ich habe die Lösung, (neuer Touchpad Treiber) aber da war ich wohl zu voreilig :-(
@BOBOG: Schalte mal dein Touchpad aus wenn Du es net brauchen solltest, sprich eine Mouse angeschlossen ist. Könnte helfen

B

BoboG

Ich habe gestern auch dem og link gefolgt und einen neuen treiber installiert...nix

S

susi18

Bei mir tritt das gleiche verrückte Problem auf.
Habe das Medion P7612b Notebook und Win 7.
:wut

S

susi18

Habs nun selber hinbekommen:

Systemsteuerung ---> System und Sicherheit ---> Maus ---> Eigenschaften von Maus ---> Reiter Zeigeroption bei "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden" haken setzen und bei Reiter Fingerpad "Deaktivieren des Pads während des Schreibens" ebenfalls haken setzen
(für Windows 7)

B

ben11

hallo, ich habe ein laptop mit windows 7 und arbeite mit der Maus, aber ich habe das gleiche Problem, während des schreibens verspringt mein text in eine davorliegende zeile , das ist einfach nur nervig.
es wäre klasse, wenn jemand dafür Hilfestellung anbieten könnte, danke im voraus

B

ben11

hallo susi18, danke, der haken ist bei mir gesetzt und mein curser springt trotzdem zurück

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Bei mir tritt Ähnliches auf, aber ich habe mein Problem finden können. Nutze auch ein Laptop mit Touchpad. Wenn ich viel Schreiben muß, passiert das bei mir auch, daß der Curser weg springt. In meinem Fall war das Touchpad zu sensible eingestellt. Und im Eifer der Tipperei komme ich schon mal in die Nähe des Touchpads und so sprang der Curser immer weg. Ob' hier weiter hilft, weiß ich nicht. :-)

L

Lola1983

Vielen dank für die Hilfe, war kurz vor dem Verzweifeln, hatte das selbe Problem mit meinem Acer Aspire One mit Windows 7 Starter. zwar hatte ich Aero nicht aktiviert, trotzdem oben genanntes Cursor Problem. In der Klassischen Ansicht funktioniert nun alles! Danke Danke Danke!

Thema:

Cursor springt in andere zeile beim Text schreiben

Sucheingaben

laptop cursor springt beim schreiben

,

cursor springt beim tippen spontan an eine andere textstelle

,

cursor springt beim schreiben

,
thinkpad eingabe springt
, medion tablet schrift cursor vor buchstaben, whatsapö cursor springt nach vorne, curser verrutscht bei allen schreibprogrammen unter windows, word cursor springt, Zeilensprung bei Laptop, cursor springt dauernd um, thinkpad beim tippen verrutsch korus, cursor rutscht bei tablet oft zurück, Cursor springt beim Schreiben andauernd herum, word springt in nächste zeile, curser überspringt eine zeile beim texte schreiben, laptop cursor springt, warum springt die tastatur beim schreiben eine zeile hoch, texteingabe curser springt immer in verschiedene zeilen, Asuscomputer cursor wndert in andere Textzeile, cursor verspringt labtop, Outlook mail schreiben cursor springt in andere, cursor hüpft beim schreiben, tastatur springt beim schreiben, bei leerzeichen springt die maus, cursor springt windows 10

Cursor springt in andere zeile beim Text schreiben - Ähnliche Themen

• Cursor springt

Cursor springt: Hallo, seit dem neuesten Update auf Windows 10 macht der Cursor am linken Rand vom Bildschirm, was er will. Springt, zuckt und klickt herum...
  • Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene...
  • Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in Word 2010

Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in Word 2010: Liebe Community, seit kurzem springt mein Cursor beim Hochscrollen immer an den Dokumentenanfang in Word 2010. Ich möchte eigentlich nur ein paar...
  • Surface 3 - Cursor springt hin und her

Surface 3 - Cursor springt hin und her: Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte)...
  • Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang: Hallo in die Runde, ich habe hier ein Thinkpad X1 Yoga mit Windows 10 (Neuinstallation, kein Update von Windows 8). Seit einigen Tagen besteht...