Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal

Diskutiere Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo alle miteinander, ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo alle miteinander,


ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der Arc Mouse blieb manchmal der Cursor stecken, daher dachte ich zuerst, die Bluetooth-Verbindung sei dafür ursächlich. Heute habe ich aber auch bemerkt, dass sich der Cursor auch dann nicht bewegt, wenn ich über das Touchpad des Laptops streiche.


Im Hintergrund habe ich nicht viele Anwendungen laufen. Im Edge Browser habe ich meist so ca 5-10 Tabs geöffnet, XMinds und einen Ordner. Die automatischen Windows-Updates habe ich heruntergeladen und aktualisieren lassen. Manchmal spiele ich ein Spiel namens Don't Starve, welches nicht viel Leistung beanspruchen sollte. Mehr habe ich noch nicht mit dem guten Gerät gemacht.


Woran liegt es also, dass der Cursor ab und zu hängt? Mouse oder Laptop? Und welche Lösungen gibt es zur Behebung dieses kleinen Störfaktors?


Freue mich, wenn mir jemand helfen kann.


Grüße

Michael
 
Thema:

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal

Oben