Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal

Diskutiere Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo alle miteinander, ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo alle miteinander,

ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Notebook 3 und habe mir dazu auch eine Arc Mouse angeschafft. Beim Benutzen der Arc Mouse blieb manchmal der Cursor stecken, daher dachte ich zuerst, die Bluetooth-Verbindung sei dafür ursächlich. Heute habe ich aber auch bemerkt, dass sich der Cursor auch dann nicht bewegt, wenn ich über das Touchpad des Laptops streiche.

Im Hintergrund habe ich nicht viele Anwendungen laufen. Im Edge Browser habe ich meist so ca 5-10 Tabs geöffnet, XMinds und einen Ordner. Die automatischen Windows-Updates habe ich heruntergeladen und aktualisieren lassen. Manchmal spiele ich ein Spiel namens Don't Starve, welches nicht viel Leistung beanspruchen sollte. Mehr habe ich noch nicht mit dem guten Gerät gemacht.

Woran liegt es also, dass der Cursor ab und zu hängt? Mouse oder Laptop? Und welche Lösungen gibt es zur Behebung dieses kleinen Störfaktors?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße

Michael

Thema:

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal

Cursor bei Surface Notebook 3 hängt manchmal - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht

Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht: Hallo, ich möchte bei meinem Surface Pro 6 den Cursor bei der Verwendung des Surface Pen ausschalten. Ich habe bereits in den Einstellungen...
  • Surface pen zeigt komischen Cursor an

Surface pen zeigt komischen Cursor an: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen Surface pen. Es handelt sich hierbei um das neueste Model ohne Clip. Jedoch habe ich das Problem, dass...
  • Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis

Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis: Hallo zusammen, habe mir ein neues Surface Pro 6 i5 mit Windows 10 Pro vor einigen Tagen gekauft incl. Office 365 Home. Folgendes habe ich...
  • Surface 3 - Cursor springt hin und her

Surface 3 - Cursor springt hin und her: Hallo Zusammen, habe schon einige Zeit mit meinen Surface 3 ein Problem. Wenn ich an einen bestimmten Schreibtisch (funierte Kunstoffplatte)...