cur dateien? wie erstelle ich die

Diskutiere cur dateien? wie erstelle ich die im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Wie kann ich cur dateien speichern nach dem ich eine grafik erstellt hat.
Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
Wie kann ich cur dateien speichern nach dem ich eine grafik erstellt hat.

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
ebe net da war ich scho^^"
Steht nut net wie man das dann in cur umwandelt

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
geht net nimmt er net

tscharlie

tscharlie

ich starte mal meine verschiedenen Grafikprogramme

Melde mich später vielleicht kann es Corell oder Picture Publischer

tscharlie

tscharlie

tscharlie

habe es gerade getestet, du braucht die bmp Datei nur umbenennen und dann bekomme ich als Dateityp cursor angezeigt.

die Fehlermeldung ignorieren

tscharlie

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
soweit geht das nur net wenn ich auf mauszeiger gehe und die einlaen will macht er nix

tscharlie

tscharlie

also es geht mir Corel Draw über exportieren.

Dort gibt es ein Format das heißt : exportieren nach cur / windows 3x/nt cursor Ressourse

Habe Version 12 aber ich denke es geht mit anderen Versionen auch.

tscharlie

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
ok versuchs ma danke^^

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du kannst (hab's gerade ausprobiert) auch deine Grafik im kostenlosen IrfanView als .ico-Datei abspeichern und anschließend einfach nach .cur umbenennen.

Allerdings hab' ich diesen Test nur mit einem Standardformat (32x32 Pixel) gemacht.

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
ok das geht soweit danke aber mal ne frage wenn ich das bild als gif oder so spiechere und dann mit irfn in ico speichern will muss ich oder kan ich auswählen welcher teil transparent sein soll.
Also mache ich dan das weiße weg. aber dan sieht der so ramponiert aus.
Also richtig schlecht.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(Wild-Wolf @ 17.02.2006, 14:03) Quoted post
ok das geht soweit danke aber mal ne frage wenn ich das bild als gif oder so spiechere und dann mit irfn in ico speichern will muss ich oder kan ich auswählen welcher teil transparent sein soll.
Also mache ich dan das weiße weg. aber dan sieht der so ramponiert aus.
Also richtig schlecht.
[/b]
Hast Du da evtl. 'ne Möglichkeit, was die Transparenz anbetrifft, eine gewisse Toleranz einzustellen? Damit müsstest Du das beheben können.

Editiert:

Darüberhinaus gibt's bei GIF natürlich auch noch die Beschränkung auf 256 Farben. Ob das jetzt auch damit zusammenhängt, kann ich im Moment nicht sagen.

Wild-Wolf

Wild-Wolf

Threadstarter
Standort
Leipzig
naja habs ja auch scho per hand ausgeschnitten aber nur in ner psd datei sieht das gut aus wenn ich den bg weg mache aber damit kann ich ja leidre net speichern.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(Wild-Wolf @ 17.02.2006, 14:18) Quoted post
naja habs ja auch scho per hand ausgeschnitten aber nur in ner psd datei sieht das gut aus wenn ich den bg weg mache aber damit kann ich ja leidre net speichern.
[/b]
Es können auch nicht alle Grafikformate Transparenz speichern! PNG-, GIF- und ICO-Dateien können das zum Beispiel.

In IrfanView hab' ich grade mal nachgeseh'n, bei den vorgenannten Formaten kannst Du auch die Transparenz berücksichtigen. Dazu muss aber ein Haken in der automatisch erscheinenden Speicher-Dialogbox gesetzt werden.

Thema:

cur dateien? wie erstelle ich die

cur dateien? wie erstelle ich die - Ähnliche Themen

• Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • In Google Chrome gespeicherte Log-In Daten als CVS Datei exportieren und Benutzerdaten einsehen

In Google Chrome gespeicherte Log-In Daten als CVS Datei exportieren und Benutzerdaten einsehen: Auch im Google Chrome kann man seine Anmeldeinformationen für diverse Webseiten im Browser speichern damit man diese nicht immer eingeben muss...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete...
  • Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen

Leseansicht in Firefox über userContent.css Datei in der Breite anpassen und Bildschirm ausnutzen: Der Lesemodus im Firefox Browser ist sehr sinnvoll wenn man einen Artikel in Ruhe und mit so wenig störendem Beiwerk wie möglich lesen will, aber...