GELÖST Cultures Gold Installation

Diskutiere Cultures Gold Installation im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen. Habe mir neulich Cultures Gold gekauft, das Spiel ist schon etwas älter, weiß nicht, ob das hier jemand kennt. Auf jeden fall...
  • Cultures Gold Installation Beitrag #1
Z

ZwerG 96

Threadstarter
Hallo Zusammen.

Habe mir neulich Cultures Gold gekauft, das Spiel ist schon etwas älter, weiß nicht, ob das hier jemand kennt.
Auf jeden fall kann ich es nicht installieren.
Warum , weiß ich nicht, die CD ist einwandfrei.
Mein betriebssystem windows 7.

Ich lege die CD ein, es öffnet sich ein fenster, ich klicke auf Cultures Gold installieren. Dann erscheint nochmal.. ein fenster.
iwas mit einer Setup Exe datei, ob ich folgende aktionen zulassen möchte.
Ich klicke auf Ja, danach geschieht nichts mehr^^

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Grüße

• Cultures Gold Installation Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Versuche mal, die Installation manuell von der CD zu starten und das Startprogramm im Kompatibilitätsmodus XP laufen zu lassen.

• Cultures Gold Installation Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir habe ich manchmal den Fall, dass das Fenster, wo man bei Installationen das Adminpasswort eingeben muss,nicht automatisch in den Vordergrund kommt. Aber es erscheint das Symbol in der Taskleiste, das man dann aktivieren und das AdminPW eingeben kann.
Vielleicht ist das hier der Fall. Achte mal drauf.

• Cultures Gold Installation Beitrag #4
Z

ZwerG 96

Threadstarter
Freue mich, dass sich jemand gemeldet hat :D :D
JA.
Also.
Dieser modus. wie kann ich den laufen lassen? Xp modus...sagt mir nichts.
Wie meinst du das? Manuell von der CD starten?

Sorry , dass ich mich so blöd anstelle, vllt kannst du mir das erklären.

• Cultures Gold Installation Beitrag #5
Z

ZwerG 96

Threadstarter
mein problem.. ich muss kein pw eingeben ...

Sondern nur diese aktion genehmigen..

• Cultures Gold Installation Beitrag #6
Slayer10061977

Slayer10061977

Hi ZwerG 96 und :welcome!

Du gehst wie folgt vor:

1) Doppelklick auf Computer

2) Rechtsklick auf Dein CD/DVD-Laufwerk mit der Cultures-CD drinnen und öffnen wählen

3) Du suchst die Setup oder Autorun-Datei, dann Rechtsklick und "behandeln von Kompatibilitätsproblemen" mit Linksklick wählen
oder
Du rufst die Eigenschaften von Setup oder Autorun-Datei auf und wählst dort Kompatibilitätsmodus und als System Windows XP

• Cultures Gold Installation Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Hi Slayer :)
Wobei ich mich gerade noch frage, ob das überhaupt mit dem Kompatibilitätsmodus bei einer CD funktioniert.
Ich glaube eher nicht - oder doch irgendwie?

• Cultures Gold Installation Beitrag #8
Zyndstoff

Zyndstoff

Ich würd's pauschal mal erst mit "Als Administrator ausführen" versuchen... Manchmal hilft das schon, vor allem bei unsauber programmierten Setup-Dateien bzw. solchen, die nicht für Win7 ursprünglich programmiert wurden.
Der Versuch kostet ja nichts...

• Cultures Gold Installation Beitrag #9
Slayer10061977

Slayer10061977

Hi Slayer :)
Wobei ich mich gerade noch frage, ob das überhaupt mit dem Kompatibilitätsmodus bei einer CD funktioniert.
Ich glaube eher nicht - oder doch irgendwie?

Doch geht schon, habe ich selbst bei einigen wirklich alten Spiele-CDs schon so gemacht und hat funktioniert... Sinn ist es ja den ollen Kram erst einmal installiert zu bekommen!

@ Zyndstoff
Das mit "Als Administrator ausführen" wird bei einem so alten Titel aus der Anfangszeit von Windows (Systemanforderung ist Win95, Win98 und Win2000!) nicht reichen...!

• Cultures Gold Installation Beitrag #10
Zyndstoff

Zyndstoff

Das mit "Als Administrator ausführen" wird bei einem so alten Titel aus der Anfangszeit von Windows (Systemanforderung ist Win95, Win98 und Win2000!) nicht reichen...!

Oh... schon sooo alt? :cheesy
Ich würd's dennoch mal versuchen, kostet ja kein Geld.

• Cultures Gold Installation Beitrag #11
Z

ZwerG 96

Threadstarter
n abend.
Danke für die begrüßung.

Also.
Was ist nun am besten? :D

• Cultures Gold Installation Beitrag #13
Z

ZwerG 96

Threadstarter
Dann hol ich mir mal eins .. :)
Gute idee.

JA.
Das mit dem kompatibilitätsmodus habe ich bereits versucht.. klappt nicht -.-

• Cultures Gold Installation Beitrag #14
Silent Hunter

Silent Hunter

Für dermassen alte Spiele ist es wichtig eine Festplatte oder zumindest eine Partition auf Fat zu haben.

• Cultures Gold Installation Beitrag #15
Z

ZwerG 96

Threadstarter
Sagt mir auch nichts -.- dass es so schwer ist dieses spiel zu installieren^^

aso, du meinste ne externe?

• Cultures Gold Installation Beitrag #16
Z

ZwerG 96

Threadstarter
Leute , es geht :D :D :D
Habe heute den Pc neu hochgefahren, da wurde mir schon angezeigt in welchem betriebssystem ich ihn laufen haben will. Windows 7 , ganz normal.
Danach hatte ich es einfach mal probiert und bin jetzt mitten in der Installation.
Großen Dank.

Grüße

• Cultures Gold Installation Beitrag #17
Alfiator

Alfiator

On Air
Okay,Installlation funktioniert aber läuft denn das Spiel auch?

• Cultures Gold Installation Beitrag #19
Alfiator

Alfiator

On Air
Also ein Programm welches als Systemvorraussetung FAT mitbringt ist mir bis dato auch noch nicht begegnet.Ich denke ein Programm scheitert eher am verwendetem OS.Wie seiner Zeit viele XP-Programme die mit der UAC nicht klar kamen.Wie auch;die konnten es nicht verstehen wenn sich da jemand zwischen drängelt...

• Cultures Gold Installation Beitrag #20
Z

ZwerG 96

Threadstarter
Läuft perfekt. :)
danke der nachfrage.

Bin etwas von der Grafik enttäuscht.
Das sie nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist mir klar.
Hätte aber die Von Reise nach Nordland einem Vorgänger bevorzugt.

Thema:

Cultures Gold Installation

Cultures Gold Installation - Ähnliche Themen

DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem: Hallo Ich habe gestern den Flight Simulator 2020 in DVD gekauft. Installation auf interne Festplatte D: (C: zuwenig Platz). Alles lief soweit...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Nach zieitweiliger Aktivierung eines virtuellen system habei keinen Zugang mehr zu meinem CD/DVD-Lau: Hallo, seit langer Zeit habe ich meine Daten per DVD geladen, ohne Probleme. Zuletzt versuchte ich per vm-Manager ein virtuelles Laufwerk unter...
Keine Anmeldung mit Microsoft Konto unter Windows 10 mehr möglich: Hallo! Auf meinem Surface Pro 4 kann ich keine Windows-Dienste, die mit meinem Microsoft Konto zu tun haben, mehr nutzen. Außer Updates wurde...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Sucheingaben

Cultures Windows 10

,

cultures die entdeckung vinlands windows 10

,

cultures die saga installieren auf ein 10

,
cultures windows 7
, cultures suf windows 10 installieren, cultures win 7, cultures 2 auf windows 10, cultures auf win 10 installieren, cultures die saga win 10, cultures setup win 10, cultures setup bleibt hintergrundprozess, cultures die entdeckung vinlands install, cultures die saga setup startet nicht unter win10
Oben